1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Von solchen Leuten gehen wir mal nicht aus. :D

    Oder man ist hochbegabt.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Und was glaubst du hat sich ein Uli Hoeneß dabei gedacht, als er sein Geld in der Schweiz gebunkert hat? Oder die ganzen anderen von den ganzen Steuer-CD's? Und das sind nur die Betrüger, die Gierigen und die, die den Hals nicht voll kriegen. Und was ist mit den anderen Vermögenden, die, die alles legal absetzen, auslagern, outsourcen und fast keine Steuern zahlen? Glaubst du etwa, das sei der richtige Ansatz?

    Der Gedanke von Martyn ist daher überhaupt nicht verkehrt, um mal eine Grundsatzdiskussion anzustoßen. Deutschland ist ein sehr reiches Land und die meisten könnten wirklich etwas mehr vertragen um auch Teil dieses Wohlstandes zu sein. Alle Statistiken der letzten Jahre belegen, daß sich die Gewinne der Konzerne verdoppelt und verdreifacht haben, aber nur minimal was für die Arbeitnehmer übrig blieb, was wiederum durch die Inflation aufgefressen wurde.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Nun, was hat es ihm denn gebracht? ;)

    Sorry, aber das ist eine Neiddebatte. Neid darauf, dann es scheinbar Menschen gibt, die erfolgreicher im Bescheißen sind.
     
  4. AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Nicht zu vergessen Bäcker, Fleischer, Verkäufer(innen) und vor allem Feuerwehrleute, Polizisten UND Krankenschwestern, Hausärzte...
    Aber ehe Vollterror das kapieren will, ist über den Planeten die fünfte Eiszeit hinweggefegt. Der hält ja auch seine utopische Verdienstliste für VW-Angestellte, die er hier mal gepostet hat, für allgemeingültig in ganz Deutschland. Vollterror lebt in völliger Distanz zur Realität.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Konsequent Leute mit diesem Anspruchsdenken in die Gosse schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Das wichtigste für mich ist, das ich spaß bei der Arbeit habe. Geld ist natürlich ein Faktor, aber mit 1600Euro lässt sich gut leben. Wer sich täglich zur Arbeit quält und nur noch hinschleppt der hat was falsch gemacht. Ich hab inzwischen 3mal die Branche gewechselt und bin zufrieden. Wär für mich auch unvorstellbar, vom Staat zu leben, war ne zeitlang aufstocker und muss dies nicht wieder haben.

    Wer spaß an seinem tun hat, braucht nie wieder Arbeiten gehen. Arbeiten muss kein notwendiges Übel sein, man muss nur bereit sein, neues auszuprobieren und das richtige für sich zu finden.

    Anfangen zu rechnen wieviel ich arbeite und wieviel mehr ich dadurch im Vergleich zu Sozialleistungen vom Staat habe sollte man erst gar nicht. Diese Sozialleistungen sind Grundsicherung für Notfälle und Arbeitslosigkeit, kein "Gehalt" fürs nichtstun.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Und weisst du was? Den gibts 1-2x im Jahr bei uns! Und jetzt kannst du dich aufregen und mir die Pest an den Hals wünschen! Ist mir egal!
     
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Sahnebeitrag :)

    Es ist zwar nicht jeder Arbeitstag fröhlicher Käsekuchen, aber Freude am Beruf erleichtert alles ungemein.

    Ich vermeide hier das Wort Spaß. Der "Kaiser" hats mal treffend formuliert: (sinngemäß) "Spaß am Fußball? Freude triffts da eher. Wenn wir Spaß haben wollen, setzen wir uns auf den Ball, trinken a Maß und singen Lieder".

    Gegen mehr Geld würde ich mich natürlich nicht wehren. Dafür kann ich aber aktiv was tun.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Das war eine Anspielung auf diesen Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/fo...reme-preisschwankungen-bei-raeucherlachs.html

    nicht immer das schlechte vermuten ;).
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    :winken: Und das kann man mit Geld nicht bezahlen !