1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Ich habe mir noch mal deine Beiträge so durchgelesen und frage mich langsam ob deine Lebenserfahrung die du bis jetzt hast nur durch Fernsehen und Internet geprägt wurde?

Wenn ja, passt dieses Lied von Lucilectric zu dir. "Das hab ich alles aus den Fernsehen".

fernsehen - lucilectric - YouTube

Auch hier zeigst du eigentlich das du kaum Lebenserfahrung hast. Sicher ist es immer schöner wenn man besser verdient.

Aber kannst du dir vorstellen das man auch mit wenig zufrieden und glücklich sein kann?

Anscheinend nicht. Weil bei dir gehört zum Altagsluxus wenn man quer durch Europa reisen kann oder vielleicht noch immer das neueste Handy hat.

Weist du, Altagsluxus würde jeder für sich anders beschreiben. Für mich ist nicht die Reise nach Paris oder Rom Altagsluxus. Für mich sind Gesundheit und gute Freunde und Verwandte die für einen immer das sind Altagsluxus.

Weil wenn eines davon fehlt dann weißt du wirklich was Luxus ist. Und ja ich spreche aus Erfahrung.

Denn das sind Dinge die du mit kein Geld der Welt kaufen kannst.

Meine Mutter ist mit 37 Jahren an die Dialyse gekommen. Weist was für sie Luxus war? Etwas ganz banales Gesundheit und einmal wieder im leben einen Krug voll Wasser trinken zu dürfen. Und nicht nur ein kleines Glas.

Wenn du das erlebt hast dann weist du wirklich was Luxus ist. Dann bist du auch damit zufrieden wenn du Arbeit hast was nicht so toll bezahlt ist.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deutsch war nie deine Stärke, oder?

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das die Antwort auf die Frage, ob es Sinn macht, mich über die Leistungsfähigkeit Dritter zu befragen?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, es war der dezente Hinweis darauf, dass es einen Sinn ergibt.

Das kann man allerdings nur erkennen, wenn man a) den Beitrag gelesen hat, b) den Zusammenhang versteht und c) zumindest ein Mindestmaß an deutschem Sprachverständnis hat. ;)

Oder wieso meinst du, sollte ich Martyn eine Frage stellen und ihn darin mit "er" anreden? :eek:

Herrjeh... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du eigentlich von mir willst.

5. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Güte, Du fragst, was er kann und führst dann als Beispiel mögliche handwerkliche Fähigkeiten an. Ob das nun direkt an ihn oder über mich als Umweg an ihn gerichtet ist, ist völlig egal. Und ich halte Dich ehrlich gesagt für schlau genug, das erkannt zu haben. Aber auch hier gilt: ich kann die Leistungsfähigkeit anderer nicht beurteilen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Ich habe dir nur ein Beispiel gegeben, wie man realistisch einschätzen kann, ob man es wert ist, 3.000 € brutto zu verdienen.

Die Frage, die ich in dieser Antwort an dich formuliert habe, muss er sich selbst stellen. Wenn er sie mit ja beantwortet, dann kann er mir sagen, dass er diese Fähigkeit besitzt, die einen solchen Wert für den Arbeitgeber darstellt. Wenn nein, dann muss er weiter nach anderen Fähigkeiten suchen, bis er eben eine bei sich identifiziert.

Grundgütiger... komm mal wieder runter. Ich hätte nicht gedacht, dass das hier in eine Deutschstunde ausartet.

7. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und damit sind wir dann wieder bei meinem ersten Post:

Er könnte behaupten, so gut Witze in der Mittagspause erzählen zu können, dass die verbesserte Stimmung die Produktivität aller Angestellten drastisch steigen ließe.
    Und Du könntest nur entgegnen, dass das unwahrscheinlich aber eben nicht unmöglich wäre.

Noch eine Runde ist mir aber zu langweilig.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Frage ist sehr wohl relevant, zumal deine Frage auf die Wertschätzung einer Arbeit abzielt. Was macht also eine Büromitarbeiterin so wertvoll, daß sie mehr als z.B. ein Dipl.Ingenieur bekommt? :confused:

Und wie schon @AOD gesagt hat, hat deine Frage keine objektive Antwort und sollte nur provozieren. Damit hast du @Martyn indirekt unterstellt, er sei ein Taugenichts und möchte hier nur seine linksliberalen Ansichten ausleben.

P.S.
    Für die einen sind schon Ärztegehälter von 4.000 (am Anfang) zu viel, für die anderen zu wenig. Soviel zu deiner sinnlosen Frage. ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage lässt sich leicht beantworten: Nichts. In der freien Wirtschaft hätte sie ein solches Gehalt nicht bekommen. Dort war klassische Vetternwirtschaft im Spiel, insofern wüsste ich nicht, was das nun hier mit dem Thema zu tun haben sollte.

Ansonsten gilt grundsätzlich, dass deine Arbeit das wert ist, was jemand dafür zu zahlen bereit ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu dieser dummdreisten Unterstellung sage ich besser nichts weiter. :rolleyes:

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unsinn, das erzähle mal den Angestellten z.B. bei Kik oder den Arbeitern denen nichts anderes übrig bleibt, als für einen Hungerlohn u.a. in Bangladesch diese Billigtextilien für Kik herzustellen.

Erst kürzlich starben bei einem Fabrikeinsturz über tausend Menschen.

Gebäudeeinsturz in Bangladesch: Ein Bild geht um die Welt - SPIEGEL ONLINE

Die waren "natürlich" selber Schuld, hätten sich ja eine andere Arbeit suchen können.

Merke: erst gründlich nachdenken, es zumindest versuchen, dann Beitrag schreiben, aber bitte nur, wenn auch sinnvolle Antwort vorhanden!

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013