1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

  1. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Ersteres seh ich genau so, wollte es aber mit "unglücklich formuliert" anders ausdrücken ;)

    Letztere verdienen wahrscheinlich mehr als ich (Fließbandarbeiter sogar SEHR wahrscheinlich) :D
    Mir egal, ich bin glücklich :winken:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Wenn ich mein Einkommen auf ein Angestelltengehalt umrechne, dann würde ich in den meisten Monaten auf so 1.300€ ... 1.400€ kommen.

    Ich kann und will jetzt nicht behaupten das man davon schlecht leben muss, aber wirklich grosse Spielräume und wirkliche Träume kann man sich eben davon auch nicht erfüllen.

    Und der Job selber: Ich muss sagen das mir die Branche und die Tätigkeit ansich schon Spass macht, aber irgendwie fehlt mir eben schon etwas "Glamour" und "Fame".

    Ich mach den Job jetzt schon seit über 7 Jahren, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen auf Dauer so weiterzumachen. Weil irgendwie würde man schon mehr erwarten.

    Mir gehts eigentlich nichtmal so sehr um Geld, auch wenn ich zugeben muss das ich so 1.800€ netto schon gerne hätte. Aber irgendwie hätte ich einfach lieber etwas mehr "Glamour" und "Fame". Jetzt nicht so extrem das man sich nicht mehr auf die Strasse trauen kann, aber ein kleines bisschen berühmt und bekannt wäre man doch schon ganz gerne.
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Warum musst du dein Gehalt umrechnen? Entweder du hast 1300 oder 1400 oder mehr oder weniger "raus". So banal beschreibe ich "Netto-Gehalt".

    Schlecht lebe ich auch nicht.
    Ostseeheilbad, schöne Wohnung, gemütliche halbe Stunde zu Fuß über die Strandpromenade und ich bin bei der Arbeit.
    Ich hab eine Freundin (Master-Studentin), gute Freunde, ein angemessenes Auto, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf fußläufig erreichbar, ein kleines Heimkino als Wohnzimmer, ein Smartphone, ein Netbook, Internet (ach was!?), ...
    Einmal im Jahr 10-14 Tage Urlaub (Städte- oder Rundreise), ca. zweimal pro Monat gut, oder einmal in zwei Monaten sehr gut Essen gehen.

    "Glamour" und "Fame", was auch immer das für dich bedeutet, brauche ich wirklich nicht.

    Habe ich zwei Jahre bei einem außergewöhnlichen Arbeitgeber erlebt und ist für die, die es ihr ganzes Leben haben, i.d.R. nur anstrengend :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Wenn du kurzweiligen "Glamour" und "Fame" brauchst, geh doch mal wieder zum "Bowlen". ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    So denken wohl auch viele Hartzer und bleiben dann lieber daheim.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Also ich möchte weder bekannt, noch berühmt sein. Was hätte ich davon? Plötzlich jede Menge Menschen, die so tun würden, als wären sie meine Freunde.

    Und was das Einkommen betrifft: Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du unzufrieden bist, dann versuch was neues. Neuer Job, neues Glück. Wenn du keine Aufstiegsmöglichkeit in deinem jetzigen Bereich hast, dann musst du eben wechseln.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Dann siehst du auch, was ohne Schichtzulagen und evtl. Kindergeld übrig bleibt.
    1500 oder eher weniger?
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Ich empfehle, in den Pflegesektor. Da kann man sich momentan dumm und dämlich verdienen.
    Durch den Fachkräftemangel ist man derzeit in der Lage, dem Arbeitgeber seine Lohnvorstellungen zu diktieren.
    Also normales Marktverhalten, welches man nur für sich nutzen braucht.

    Steht aber auch jeden Tag in der Zeitung, nix neues...
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Das Gehalt richtet sich auch nach Arbeitsjahren und dem jetzigen Alter. Wenn jemand zwei Jahre gearbeitet hat und 22 Jahre ist, kann er keine 1800 Euro netto verlangen, es sei denn er hat Schichtzuschläge etc.. Ich bin zufrieden, werde aber natürlich dennoch nach einer Erhöhung fragen. :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

    Es sei denn, er ist Investmentbanker, dann bekommt er schon in dem Alter ordentlich Kohle und schafft es sogar, sich mit 25 schon zum "General Manager" hochzuarbeiten.

    Mit 26 fängt er dann an, die ersten richtig fetten Deals zu machen, mit 27 verzockt er sich und fährt die gesamte Bank gegen die Wand.

    "Er" heißt übrigens Nicholas Leeson, sein ehemaliger Arbeitgeber war die Barings Bank.