1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Wobei dem geneigten und regelmäßigem Leser hier fast schon auffallen könnte, dass Du diese Gedanken gehäuft bei Phänomenen hegst, die, sagen wir mal, eher semiessentieller Natur sind.

Über was Du Dich schon alles aufgeregt hast, und das in profisioneller Manier:

Den Raucher an sich, die Werbung auf dem Briefkasten, die Autocorsos ( sagt man das so :confused: ), die gröhlenden Horden Fußballfans, die YouTube-Freudigkeit usw...:D

Seite um Seite um Seite um Seite geben solche Themen was her...

Man waren das noch Zeiten, als man sich nur über das Wetter, die Politik und das Essen aufregen konnte...

Die Tendenz, jedes Thema mit einer persönlichen Geschichte aufzuhübschen ist mir auch nicht entgangen. Erinnert mich an einen gewissen anderen User hier. Wo ist der überhaupt ? War ja mal eine große Nummer, auf den man gesetzt und gehört hat. Am Ende hat man den hier wohl vom Hof gejagt wie einen räudigen Hund ;) Mir lag schon fast ein "Habe ich es nicht gesagt" auf der Zunge...

Was Du zum Thema hier geschrieben hast, mag ich zu 98 % unterschreiben. Jeder bekommt, was er verdient. Um mal ganz salopp diese Floskel zu bemühen...

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mit zunehmendem Alter fallen für mich immer mehr Menschen in diese Kategorie. Das wird wohl kaum an mir liegen, sondern ganz sicher an den anderen Menschen...:D

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Absolut. Bei mir das gleiche Phänomen... Ab und an, scheine ich der Welt schon entrückt....

Bestes Beispiel:

Das Autoradio sagt: "Achtung Geisterfahrer"

Ich denke mir: " Was will der denn? Wieso einer, da sind doch hunderte" ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wer tut das denn?
    Für mich ist das wichtigste dass einem der Job Spaß macht, das man gerne zur Arbeit geht, und dass man sich manchmal sogar am Samstag schon auf den Montag freut...
    So einen Job zu haben, halte ich auch nicht unbedingt für planbar, das ist in erster Linie Glück. Das einzige was planbar ist, ist dass man für so einen Job auch schonmal auf ein höheres Gehalt oder ähnliches verzichten muss.
    Wäre das Gehalt für mich das einzige Kriterium bei der Berufswahl, dann würde ich heute wahrscheinlich doppelt bis dreimal so viel verdienen, hätte weniger Freizeit, würde weniger reisen, und hätte vielleicht schon einen oder zwei Herzinfarkte hinter mir. Wer weiß das schon?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da halte ich mich eher an das Rheinische Grundgesetz, genauer an die Ergänzung des Wohlstandsgesetzes.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant. Als es hier darum ging, dass ein Forenmitglied davon berichtet hat, wie er von "eigenen Fans" verprügelt wurde, hast du dich nicht bemüßigt gefühlt, irgend etwas dazu zusagen.

Jetzt, wo du die Gelegenheit witterst, mich wieder persönlich anzugreifen, dann ergreifst du wieder die Chance.

Ein Schelm, wer bös' dabei denkt. :D

Nebenbei: Du solltest mal bei Gelegenheit darauf achten, wie das Unterforum hier heißt. Könnte dir einen Hinweis darauf geben, warum ich ausgerechnet hier über die lästigen kleinen Nebensächlichkeiten des Lebens plaudere. Und dann könntest du dir die Frage stellen, warum ich ausgerechnet hier und in Gegenwart von Leuten wie dir ernste Probleme ansprechen sollte... ;)

In diesem Sinne... Fröhliches Weitertrollen! Machst du mittlerweile richtig gut.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt schimpf mich doch net...

Ich bin doch selber einer, der sich gerne mal über was kleines aufregen kann. Schaum mal, was ich hier mal eröffent habe:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/234486-der-ich-wuerde-gerne-verbieten-thread.html

Nimm nicht alles gleich so persönlich...

Du wirst lachen, das mit den Fans habe ich in der Tat gelesen. Hatte ich auch schon was dazu eingetippt. Nämlich eine Frage an Dich, wer oder welche Versicherung bei verkleideten Straftätern haften soll... Wollte damit Deine Argumentaion hinterfragen. Aber ich fand es dann umpassend, da der User ja selber betroffen war und da fand ich unseren Kleinkrieg nicht angepasst...

Um aber kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen, habe ich es nicht gepostet... Ist hier jetzt aber voll OT.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Weil es ausnahmsweise eine das Thema betreffende Frage gewesen wäre, die keinerlei Unterstellung, Beleidigung oder Wortverdrehereien enthalten hätte?

Mannomann...

Aber die Frage hättest du gar nicht stellen brauchen, wenn du meine Beiträge gelesen und auch verstanden hättest. Aber das mit deiner selektiven Wahrnehmung hatten wir ja bereits. ;)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist gut jetzt. Würde alles OT. Thema durch...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eben... Troll und stalke halt woanders weiter.