1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So viele Fragen....DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trinitron22, 29. November 2003.

  1. trinitron22

    trinitron22 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab da mal nen paar fragen läc ...

    1 Frage
    Ich bin ISH Kunde, wäre es möglich wenn ich mir eine D-Box bei ebay kaufen würde, diese einfach anzuschließen und die ARD und ZDF Pakete digital zu sehen ohne mich irgendwo anzumelden ( ISH Free )?

    2Frage
    Wenn dies möglich ist warum verlangt dann ISH eine Digitale Grundgebühr in Höhe von 2 € ?

    3Frage
    Wie funktioniert das mit der digitalen freischaltung, läuft das über die MAC Adresse der jeweiligen BOX, bei ISH gibts ja keine Smartcard ? Denn bei uns im Haus hängen wir alle an einem Kabel da müßte ja sonst nur eine die Grundgebür zahlen....

    Fragen über fragen

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    im "Normalfall" funktioniert dies.
    Die freien Programme sollten auch frei empfangbar bleiben. Ob allerdings bestimmte Netzanbieter den digitalen Empfang/ Einspeisung nutzen wollen "Schwarzsehern" den Zugang zu erschweren???

    Dies mit der Freischaltung wird sicher ein anderer beantworten müssen. sch&uuml
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist es so das ich für den Empfang der Digitalen Sender auch extra zahlen muss (Monatlich 2,50€) Dafür ist aber keine Karte notwendig sondern es wird nur der Frequenzbereich Freigeschaltet. Ob das bei ISH auch so gehandhabt wird wie bei der Primacom weis ich nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also bei mir war das so: Ich kaufte mir die digenius-Kabelbox, schloß sie an, jagte sie auf Suchlauf, alle freien Kanäle wurden eingelesen und ich konnte sie sofort sehen, ohne irgendwas anzumelden. Kabelnetz ist das von iesy in Hessen. Wie das bei ish ist, müßte man mal ausprobieren.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  5. SubLevel7

    SubLevel7 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die angesprochene Digital-Grundgebühr bei ISH betrifft nur die Seher im Ausbaugebiet, die ISH Plus TV empfangen können. Für den "normalen" digitalen Empfang von Premiere, sowie ARD- und ZDF-Digital ist keine zusätzliche Grundgebühr an ISH zu zahlen. Daher muß bei ISH auch nichts extra freigeschaltet werden.

    Einfach die d-Box - wie in der Anleitung beschrieben - anschließen und den Suchlauf starten. Das Problem ist nur, dass man bei der d-Box I mit der Betanova 1.3T nicht in das Menue kommt, wenn keine Smartcard eingesteckt ist. Aber da tut es auch eine alte Betacrypt-Karte die nicht mehr freigeschaltet ist. Mit DVB2000 drauf geht die Suche auch ohne Karte drin. Bei einer d-Box II soll das mit der aktuellen Version kein Problem sein, mit Neutrino drauf erstrecht nicht.
     
  6. trinitron22

    trinitron22 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Danke für die Antworten,

    nur frage ich mich jetzt, da ja ISH mit ISH Plus zusatzkanäle anbietet, wie diese bei mir freigeschaltet werden, die ISH Box hat ja keine Karte oder sowas....

    Da wir eine Eigentümergemeinschaft sind wo circa 20 Kunden an einem Anschluß hängen das alle jetzt die für den Anschluß bei mir freigeschalteten Programme , ich bezahle, auch empfangen können ? Oder ist die freischaltung über die MAC Adr. der SetTopBox möglich ? Aber wenn ja, wie wird das in das SIgnal integriert...wre ja eigentlich Kapazität verschwendung.?!?

    Wär cool wenn das jemand weiß.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Probier doch erstmal aus, was geht.
    Und noch was. Nur der, der eine Box hat, kommt auch in den Genuß(?) der digitalen Kanäle.
    Gruß, Reinhold
     
  8. trinitron22

    trinitron22 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe diese ISH Box seit Freitag. Damit läuft wie beschrieben alles reibungslos nachdem ich bei ISH angerufen hatte und mir die nette Dame am Telefon gesagt hatte "Ich schicke ihnen jetzt die Signale rüber".

    Deswegen die Frage wie die das machen -->

    Freischaltung je Anschluß oder
    Freischaltung je BOX

    Wenn per BOX --> wie wird das gemacht, mit der MAC Adresse ?

    Denn wenn des per Anschluß gemacht würde hätten ja alle 20 Leute bei uns das Signal für das ich bezahle. Konkret hat jemand nur 1 Kanal abboniert, ich 20, kann der mit dem 1 Kanal auch die 20 gucken. Kann ja eigentlich auch nicht sein...

    danke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist bei mir aber so. winken Das dann noch die Kanäle die verschlüsselt sind, zB. Premiere versteht sich von selbst.
    Es wird aber nur der Anschluss Freigeschaltet und nicht die Box (letzteress wäre bei den meisten auch nicht möglich).
    Gruß Gorcon