1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So viel verdienen die ARD-Intendanten aktuell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein Geschäftsführer in der freien Wirtschaft mit soviel Angestellten, bekommt sicher nicht weniger.

Volterra, Real-dBoxer und drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die verdienen ja auch alle viel zu viel. Angeblich. Der Chef von VW sollte am Besten 3000 netto haben. So stellen sich doch manche Wirtschaft vor....

Real-dBoxer gefällt das.
  3. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Ach, dieses Sozial-/Karriere-Neid-Gefasel nervt einfach nur.

LucaBrasil, zypepse und drgonzo3 gefällt das.
  4. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gebe es zu: ich gönne diesen schleimigen Karrieristen keinen Cent von ihrem Gehalt. Im wesentlichen rede ich von Buhrow, der hatte schon bei den Tagesthemen nichts verloren.

5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wie kurzsichtig oder weltfremd bist du denn, so etwas ernsthaft zu glauben?
    Du glaubst wirklich, dass du beim Kauf eines Produktes NICHTS fürs Marketing mitbezahlst, egal wo die Werbung dafür stattfindet???
    Mann oh Mann! :rolleyes:

dj_ddt gefällt das.
  6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Aha, bist du ein bezahlter AfD-Lohnschreiber?

dj_ddt gefällt das.
  7. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Ja, ich denke auch manchmal, dass es Leute mit äußerst kruden Vorstellungen gibt, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Das sind dann immer die ganz Schlauen. Sollen sie sich doch bei den Sendern bewerben. Genauso wie beim Chef von VW ist das Gehalt der Intendanten erst einmal nur eine Zahl. Ich vermag nicht zu beurteilen, welche Aufgaben da bei einem Sender alles anfallen, ob der-/diejenige 24 Stunden erreichbar sein muss usw. Kann man alles sachlich diskutieren, eine Neiddebatte halte ich jedoch für falsch.

Ich finde sehe allerdings problematisch, dass der/die Kanzler/in mit dem Gehalt auch in diesen Regionen liegt... Für die Verantwortung müsste deutlich mehr drin sein.

LucaBrasil, drgonzo3 und Real-dBoxer gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll diese Meldung? Wieder schön die Neid-Debatte schüren...

LucaBrasil gefällt das.
  9. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man muss kein rechter Trottel sein, um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit seinen Versorgungsexzessen und politischen Gremien inklusive Postenklüngel kritisch zu sehen. Habe ich schon vor zehn Jahren vertreten, als rechte Idiotie noch nicht so verbreitet war, wie leider heute. Lautstarke linke Idiotie gab es aber auch damals schon.
    Es muss gemütlich sein in einem so primitiven Weltbild wie offensichtlich Deinem. Ganz schwach!

10. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Ich finde es einfach nur noch erbärmlich von DF. Sie wissen, dass diese Art von Journalismus Klicks bringt und die Leute sich wieder an die Gurgel gehen.

Ich finde diese Debatte auch total bescheuert. Ändern kann ich es eh nicht, Das entscheiden andere für mich. Ich muss eine Zwangsabgabe für die ÖF bezahlen obwohl ich sie nicht benutze. Man braucht die öffentlichen nicht um sich ein Bild zu machen. Das kann auch der Stern und viele Nachrichtenseiten und ich nehme da Die Bildzeitung von aus, bevor dieses Argument hier wieder kommt.

Für diese 18€ könnte ich was abonnieren was mir auch wirklich hilft. Auch an den Kabelgebühren kann ich nichts ändern, denn die sind im Mietvertrag enthalten. Auch diese benutze ich nicht.

Ich habe mich damit abgefunden. Das wird sich nie ändern und fertig. Solange noch irgendeiner daran verdient wird das bleiben. Verhält sich bestimmt genau wie mit den Masken. Die werden auch bleiben. Denn die Lobby dafür ist auch groß. Jetzt stellen sie ja schon Automaten auf.

Ändern wird sich hier leider gar nichts mehr. Ich bin da mittlerweile auch Politik überdrüssig.

Beispiel gefällig: Ich bin PTBS patient und die Rentenkasse fragt einen ab und mal, wie man unterstützt werden könnte. Man gibt dann Vorschläge weiter. Passieren tut aber nichts. Nach ein paar Jahren fragen sie dann wieder. Die Politik und egal wer in Deutschland oder sonst wo, wollen einen gar nicht helfen, denn dann würde in meinen Falle die Pharmalobby ja nichts mehr dran verdienen, denn es gibt ja Alternativen, die im Endeffekt günstiger sind als die Mittel die man so bekommt.

Lange Rede kurzer Sinn. Dieser Bericht ist nur dazu da Klicks zu erwirtschaften und das die Menschen wieder beschäftigt sind und sich ja nicht Gedanken über die Welt machen. Denn dann würde auffallen, dass es auf der Welt größere Probleme geben tut als der Verdienst eines Mitarbeiters des ÖR.

▷ 97 offizielle News zu Sexueller Missbrauch 2020 | Presseportal
    „Wer das Wasser beherrscht, beherrscht die Menschheit“
    Die Krise trifft die Ärmsten: Auf Corona folgt der Hunger

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
    Insomnium und Real-dBoxer gefällt das.