1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So verlief Ottos Großangriff auf Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.943
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Hamburger Otto Group hat ihren Online-Umsatz in der Corona-Krise massiv auf knapp zehn Milliarden Euro gesteigert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    8.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn Otto noch mehr gegen Amazon will, sollte man:

    Keine Drittanbieter zulassen. Marketplace hat Otto auch.
    Alternativ DHL Sendungen anbieten. (Packstation )
    Bessere Oberfläche. Kacheln für alle Produkte.
    Die Suchfunktion massiv verbessern. Die ist noch grottiger als bei Amazon.
    Das Angebot an Verfügbaren Waren noch mal massiv erhöhen.
    - Discount24 hat man abgeschafft, aber Discountplattform ist doch hipp oder ?
    ist noch da...:p;) gerade erst aufgefallen.
    Und (noch) bessere Produktbeschreibungen.

    Otto glänzt durch seine Eigenmarken, die können reguläre Marken
    oft in ihrer Qualität übertreffen, und es gibt sogar Ersatzteile.
     
    Sky Beobachter, Pedigi, webstr65 und 2 anderen gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    3.289
    Punkte für Erfolge:
    213
    Otto wird enden wie Quelle und Neckermann. Sie haben einfach zu lang am Katalog festgehalten während Amazon von Anfang an online war.
     
    -Loki- und DocMabuse1 gefällt das.
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte nach Lesen der Überschrift so ein Fragezeichen im Kopf: was macht der Waalkes mit dem Versandhändler?
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Und ich dachte schon Otto hätte einen neuen Film (z.B. als Lagerarbeiter bei Amazon) gemacht....:)
     
    Doc1, Radiowaves und Winterkönig gefällt das.
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da wette ich dagegen;) Bin schon lange OTTO Kunde und auch wenn ab und zu noch kleine Kataloge kommen, bestell ich Online. Ich finde, sie haben gerade dort viel verbessert und das Angebot ist doch sehr umfangreich. Ein guter Kundenservice und diverse Zahlungsmöglichkeiten runden Meinen positiven Eindruck von Otto Online ab.Natürlich order ich bei amazon deutlich mehr, aber ich bin auch nicht DER Maßstab.

    Wie lange sind o.g. Warenhäuser schon nicht mehr existent? Die wissen schon länger, das Online die Zukunft ist. Meine Mum (73) blättert aber eben noch gern im Katalog und greift bei einer Bestellung zum Höhrer. Sie möchte es halt auf die "alte" Art:)
     
    sanktnapf, Sky Beobachter und ash1 gefällt das.
  7. Beetlebum666

    Beetlebum666 Talk-König

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    8.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte als erstes "von Bismarck" im Kopp! :whistle:
     
    KL1900 gefällt das.
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, stimmt. Wusste aber gar nicht, dass der noch lebt. :D
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.439
    Zustimmungen:
    4.088
    Punkte für Erfolge:
    213
    man liest nirgens über die bezahlung bei otto.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.775
    Zustimmungen:
    10.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Na daran wird Amazon mit über doppelt so starkem Umsatz und Steigerung total zerbrechen. :rolleyes:
     
    -Loki- und DocMabuse1 gefällt das.