1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So verändert sich die TV-Werbung im Streaming-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2025.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bezahle wegen Werbung nun auch die 2,99€ pro Monat Aufpreis an Amazon, weil ich Werbung einfach zum :sick: finde. Werbung vor dem Film/Serie, wie es Wow "noch" praktiziert, stört mich weniger, Unterbrecherwerbung finde ich untragbar...das Schlimme daran ist, das zumindestens ich mal dachte, die eine Werbung kann ich aushalten, dann werden es zwei und drei usw. weil man den Hals einfach nicht voll bekommt...

icke58 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den bekommen die in der Regel nie voll weil die meisten Anbieter keinen Gewinn machen, die Kosten für den Content steigen und für die Werbespots sinken.
    Viele Köche verderben den Brei!

Bastel90 und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich kann mich noch an die Anfangsjahre von Sky UK über Astra erinnern. Einige Programme waren ja kurzzeitig unverschlüsselt. Aufgefallen ist mir, das in UK Unterbrecherwerbung im PayTv völlig normal ist (ausser bei den Kky Movie Channels). Aber TNT und Konsorten war das im Film völlig normal, wenn auch relativ kurz.

Der Kuchen wird kleiner, die Werbung günstiger, und man wird schauen, was geht bzw. Wie weit der Kunde sich das gefallen lässt. Man sucht neue Einnahmequellen...

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2025
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Pay Tv in Deutschland wurde immer mit der Abwesenheit von Unterbrechungswerbung verbunden.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Früher gab es 2 Säulen im TV Bereich, das Free-TV mit viel Werbung (auch mitten in den Filmen & Serien) und das Pay-TV mit wenig bis gar keiner Werbung (schon gar nicht mitten in Filmen und Serien).

Pay-TV war dafür auch etwas besonderes und nicht jeder hatte es (aus Kostengründen oder man wollte es generell nicht), für manche war Pay-TV auch ein Statussymbol weil es halt nicht günstig war.

Das Werbefinanzierte Pay-TV setzt sich halt genau dazwischen, Premium Inhalte zu einem günstigeren Kurs wenn man dafür ein wenig Werbung erträgt (auch mitten in den Filmen).

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen, wie lange es noch bei "ein wenig Werbung" bleibt.

icke58, kjz1 und Berliner gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Unser "Sky One" hatte als Bezahlprogramm mal Unterbrecherwerbung. Damit ist man wohl ziemlich baden gegangen, weshalb es das nicht mehr gibt. Umso erstaunlicher finde ich, dass bei bezahlten Streaming-Plänen plötzlich die Unterbrecherwerbung akzeptiert wird.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, anders macht es ja auch keinen Sinn!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir sind im Gegensatz zu England nicht von Anfang an so erzogen worden und verwöhnt. Dort war das schon von Anfang an in den 80ern die Regel.

Untrrbrecherwerbung auch bei Pay tv.

10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verwöhnt oder ver...eppelt? Diese negative Konditionierung sollte in meinen Augen nicht der Maßstab sein.