1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So verändert sich die TV-Werbung im Streaming-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2025.

1. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vor über 20 Jahren hatte ich mal das Premiere-Komplettpaket für ca. 40€ über die Arbeit vergünstigt bekommen.
    Auf Premiere-Serie konnte ich da mit meinem neuen DVD-Recorder prima meine ganzen Lieblingsserien aufzeichnen. Die liefen da vom Vor- bis zum Abspann komplett durch, ohne jede Einblendung und damals auch sogar noch ohne Sender-Logo und das Programm war komplett werbefrei.

Ich hab mir da richtig Mühe mit gemacht, zunächst die Episoden in höchtmöglicher Qualität auf ne wiederbeschreibbare RW-Disc aufgenommen und wenn ich dann 4 Folgen zusammen hatte, wurde dafür ein schönes, animiertes Menü erstellt, Kapitel gesetzt und dann so auf einmal-Beschreibbare Rohlinge gebrannt und die Kompression so eingestellt, dass immer die volle Kapazität der Scheibe genutzt wurde und den Layer-Break so gelegt, dass der nicht in einer Episode liegt, sondern davor oder danach, also immer 2 komplette Folgen pro Layer. Da war ich echt stolz drauf. :D

Dann fingen sie auf einmal an, den Sendernamen einzublenden und in den Abspann reinzuquatschen und als dann irgendwann auch noch Werbung aufkam, habe ich direkt gekündigt und das Abo auch nie wieder reaktiviert. Da bin ich knallhart, wenn's nicht so läuft, wie ich das als Kunde will, gibt's halt keine Kohle mehr von mir, ganz einfach. :D

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025
    blink182 gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis Mitte der 2000er hatte ich Premiere vor allem wegen der werbefreien Filme abonniert. Dann wurde das Paket auf Kosten des Fussballs zunehmend stiefmütterlich behandelt. In der Rückschau war die Einführung von Werbung während Live-Programmen für Pay-TV ein dreister, aber auch cleverer Schachzug von Premiere.

3. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, so clever, dass sie mich als Kunden dadurch komplett verloren haben. (y)

blink182 gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich für 20 Euro über einen Gutschein der hier durchs Forum flog, offiziell wohl nur irgendwie für Premiere Mitarbeiter oder so.
    Das wurde aber nie geprüft.

Senso gefällt das.
  5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zählen diese netten Einblendungen für Programmhinweise, wie man sie bei zdf neo oder neuerdings auch bei ORF 1 mitten in Spielfilmen vorfindet, auch als Unterbrechungen?

Senso gefällt das.
  6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Fussballsuchties aber nicht. Die "mussten" die Werbung zähnekirschend hinnehmen. ;)

Wie hast du die Kündigung damals kompensiert? Verzicht? DVD-Kauf? Kino? ... Ich bin dann deutlich häufiger ins Kino gegangen.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025
  7. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, als Sportfan ist man heute echt ziemlich gebeutelt, was ich da so höre im Bekanntenkreis.
    Wenn die alles buchen, was die gern wollen, sind die bei weit über 100€ pro Monat nur für Sport, das ist echt heftig.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    die ganzen Fussball-Süchtigen tun mir irgendwie leid. Lassen sich bereitwillig von Sky oder DAZN am Nasenring durch die Arena ziehen; zahlen Unsummen, akzeptieren massiv Werbung etc. Nö, ich bin da raus!

Aber auch die Streaming-Dienste haben es immer schwerer bei mir. Mehr zahlen und zusätzlich Werbung bzw. extra zahlen und sich von Werbung freikaufen, und das für immer schlechtere Inhalte, das ist mit mir so nicht zu machen. (n)

Die Zukunft wird es zeigen ob immer noch genügend Kunden diese Spielchen mitspielen. Wenigstens habe ich für mich die Gewissheit, dass ich da nicht mitspiele. Spart Geld und entlastet mein Gewissen. :whistle:

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die sollen als latenter Aufnahemeschutz wirken, so wie das frühere Reinquatschen in Radiotitel, die man mitschneiden wollte.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie stören zwar schon, aber als Werbung zählen die nicht. Eher das was Sportsender machen und das Bild verkleinern um dann am Rand kommerzielle Werbung einzublenden.