1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So trixt DAZN bei den Sportrechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    die Gründe erschließen sich mir aber nicht. das bremst doch das PayTV nur. Was macht es für einen Sinn, Kunden gezielt auszusperren.

    Das die Hälfte der Sky Kunden Geizhälse sind stimmt, aber es gibt sicher auch genug, die sich ein Spiel auch was Kosten lassen. Funktionier bei WWE doch auch, und da Kostet ne Show sogar 18 Euro. Ich würd gerne über Select die fehlenden CL Spiele buchen. Auch heute Abend würde ich ein Monatsabo für Eurosport buchen.
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    DAZN hat für gutes Geld Sky CL Rechte abgekauft und von der UEFA ebenfalls für gutes Geld die EL Rechte, damit die Leute den OTT Dienst DAZN Abonnieren und nicht damit Sky Geld spart und man es am Ende doch wieder über die Sky Karte freischalten lassen kann, es wäre auch schön würde Sky auf dem Fire-TV eine Bundesliga App anbieten wo man für 9,99€ alle Spiele schauen kann und monatlich kündigen kann, aber sie werden es nicht machen, weil sie beide andere Wege gehen und die geht es zu akzpetieren.

    Ich kenne Dich ja nun ein bisschen und ich glaube auch, dass Du das zahlen würdest, aber die Mehrheit die Leute hier und außerhalb des Forums würde ein Shitstorm ausbrechen, wenn man nun auch noch für gezielt einzelne Spiele 5,10 oder 15 Euro zahlen müsste/könnte.
     
    Schnirps, Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    mit dem Shitstorm hast du vermutlich Recht. Auch mit der Sky App über FireTV usw. Würde genauso Sinn machen. Nur halt nicht für 9,99 sondern für 19,99 oder 24,99. Sky braucht ja schon 17 Euro je Kunde, bei 5 Millionen, um die Rechtekosten wieder rein zu holen.
     
  4. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die tricksen doch alle!!!Hatte Telekom Sport gebucht und musste dann feststellen das es auf "Amazongeräten" leider keine Bundesliga Konferenz gibt.Das stand aber auch erst später da beim buchen war keine Rede von Beschränkungen.Ein Glück habs noch während der Widerrufszeit gemerkt.Im Gegensatz dazu läuft DAZN immerhin auf allen meinen Geräten,wen die sonst austricksen ist mir egal so lange ich es nicht bin!!!;)
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub übrigens auch nicht, das DAZN kein Millionenpublikum haben kann. Amazon macht das mit deinem Stick vorbildlich. Das ist idiotensicher. Und ein großer Dienst, der DAZN werden will, sollten sie überlegen, für die technisch nicht begabten Leuten einen DAZN Stick mit ihrer Oberfläche anbieten. Wlanpasswort eingeben und los geht's.

    Das ist so wichtig, weil, erzähl mal jemand der von Technik keinen Plan hat, dass er bei Amazon auf 60 Hertz stellen muss, wenn er dann aber Fußball schaut, soll er auf 50 Hertz stellen. Hab das mal einem Kumpel erzählt der nur streamt, der hat mich angeschaut wie ein Auto. Der wusste garnicht was ich mit den Hertz meine. Und dann ruckelt Fußball halt bei DAZN.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Pay-per-channel, z.B. je einen 5er monatlich (siehe Sportdigital) für E2xtra HD, Dazn, Formel 1, Telekom 3. Liga, DEL, BBL etc. würde ich akzeptieren. Sky select geht gar nicht. pay-per-view für Fußballspiele hat schon bei Premiere mit dem Saisonticket nicht funktioniert. Wozu hat man ein Sport- und Bundesliga-Abo?
    Boxen und Konzerte liefen früher auf dem normalen Premiere Kanal.
    Bei den Filmrechten sieht man, dass Sky immer weniger auf den Filmsendern zeigen will, um für einzelne Filme bewusst extra kassieren zu können. Da viele Kunden nicht wissen, ob der beworbene Film später auf Cinema läuft, steigen die Buchungen für den Sky Store sicher auch bei den Filmen an, für die Sky Senderechte für Cinema besitzt.
    Für Sky Store brauche ich kein Pay-TV. Dann kaufe ich lieber gleich Blu-Rays mit besserer Bild- und Tonqualität.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem wird Amazon auf diversen Seiten neben Android und iOS mit Button schon angeboten. Weiß grad nur nicht wie Amazon seine Plattform nennt. Kurz gesagt man ist auch hier jetzt schon vertreten.
    Dann warte mal schön für diesen Preis. Jeder Sportart 5€ würde gehen, komplett nie und nimmer
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das Letzte was ich als Kunde brauche, ist ein jeweils separater Stick von jedem Anbieter!
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    mit HD+ bist glaub ich nicht so falsch. Und nach Sport1 HD haben die, obwohl man da zubuchen muss, Eurosport 2 xtra HD und selbst Eurosport 1 HD haben die.

    Und ein möglicher TV-Sender DAZN, ich glaub das ja trotzdem nicht, wäre dort sicherlich zubuchbar drinnen.

    Es heisst ja in der Stellenbeschreibung Linear Channel Operator für DAZN Linear Channels aber ich glaub ja immer noch das die einen 24 Stunden Channel ala NFL Network und MLB Network die sie schon übertragen bei denen auf der OTT Platform planen.

    Und man vergisst immer das ja DAZN diesmal auch Produzent der Europa League Spiele die nicht von Nitro und Österreich Puls4 gezeigt werden sind.
    Da braucht man dann auch einen Channel Operator der das ganze steuert.

    Aber ich lasse mich gerne überraschen ...
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja das will keiner Zick Propertäre Gerät herumstehen haben.
    Mit einer ShieldTV Box decke ich gut alles ab.
    DAZN, Amazon, Netflix, Telekom (3. Liga, DEL, BBL) wäre möglich, Eurosport Player (1.BL) wäre möglich. Auch mit einer FireTV2 Box ist man gut dabei großteils aktuell alles ausser Sky darüber abzubilden