1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So teuer ist Premiere doch nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von superdigi, 29. März 2002.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von pepe.quo]
    Für mich ist dies eine Lüge wegen und weil:

1) Hotline
    2) Pressemitteilungen
    3) Werbung die so gestrickt war das man auf jedenfalls gedacht hat WM inc.. (Das dachte nicht nur ich sondern wahrscheinlich 90% der Super und Sportpakets-Kunden.

Wenn du nicht betrogen fühlst tust du mir leid, dann wirst du wohl immer den kurzen ziehen im Geschäftleben, weil bei mir ist so was nur sehr selten vorgekommen mit meinen Geschäftpartner (und ich bin seit 92 Selbstständig)

Gruß
    Pepe</strong><hr></blockquote>

zu 1. habe ich das schon als ausnahme gsechriben
    2. ok das ist ein neuer aspekt der erst aufgekommen ist, allerdings wie dort schon gesagt ist dies eben nicht von premiere und jeder autor kann hier irgendwas hineininterpretieren und ich wette mit dir vor gericht hast du damit keine chance...
    so ist leider das leben [​IMG]

3. das schöne Thema werbung?? Wie kann ich mich als besteehnder Abonennt auf ne werbung beziehen? Für was ist die WErbung denn da? GEnau um Neukunden zu werben. ein neuer Aspekt!!!??

2. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TheGood]

2. ok das ist ein neuer aspekt der erst aufgekommen ist, allerdings wie dort schon gesagt ist dies eben nicht von premiere und jeder autor kann hier irgendwas hineininterpretieren und ich wette mit dir vor gericht hast du damit keine chance...

3. das schöne Thema werbung?? Wie kann ich mich als besteehnder Abonennt auf ne werbung beziehen? Für was ist die WErbung denn da? GEnau um Neukunden zu werben. ein neuer Aspekt!!!??</strong><hr></blockquote>

zu 2.: Premiere hat diese Meldungen, falls es, was ich nicht glaube, wirklich eine Fehlinterpretation gewesen sein sollte, merkwürdigerweise nie dementiert.
    Also sind - immer voraussgesetzt es wäre keine Aussage von Premiere - diese Meldungen bewusst geduldet worden. Zweck? Dürfte auf der Hand liegen, oder?
    zu 3: Wenn die Werbung aber permanent suggeriert, im Sport/Superpaket sei "die WM schon drin" (es wurde nie gesagt, dass dies erst ab 14.1.02 gilt), ist das irreführend und verstößt somit gegen bestehende Gesetze (§ 3 des Gesetzes zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs: "...Der Abmahner muss nicht einmal nachweisen, dass sich jemand geirrt hat. Die reine Gefahr, dass es zu Irrtümern kommen könnte reicht aus..." ). Aber auch darüber wurde in einem anderen Thread bereits mehrfach geschrieben.

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TheGood]

zu 1. habe ich das schon als ausnahme gsechriben

3. das schöne Thema werbung?? Wie kann ich mich als besteehnder Abonennt auf ne werbung beziehen? Für was ist die WErbung denn da? GEnau um Neukunden zu werben. ein neuer Aspekt!!!??</strong><hr></blockquote>

Ich will mit dir jetzt keine privat Diskussion hier führen, aber ich bin ständig wegen irgend etwas vor Gericht leider! (Meistens in Ulm vor dem Landesgericht wegen Vertragsauslegungen Streitigkeiten der Bezahlung meiner Leistung oder aber meiner Händler, Ausschreibungsproblematiken und und und)

Na ja es ist glaube ich ganz normal heute wenn du auf dem Gebiet Tiefbau tätig bist.

Aber zum Thema die Richter sind im Zivilgesetz recht offen in der Auslegung.
    Zum einen um einen Vergleich zu erzielen, in dem beide Parteien etwas Federn lassen müssen, oder aber weil es keine genau Auslegung an Beweisen gibt.

Wenn du mit einem solchen Beweis bzw. Anhaltspunkten kommst, daß du von mehreren Zeitungen die unabhängig von einander agieren das selbe behauptet wird, könnte ich hier jede Wette eingehen daß das der Richter sehr wohl anerkennt.

Nicht das Premiere was versprochen hat sondern wegen Irreführender Werbung und es könnte mein Anwalt mit sicherheil besser Formulieren als ich oder die meisten hier

Zu guter letzt will ich behaupten das Premiere sich auf so ein Verfahren nicht gerne einläst wegen dem Imageverlust.

Gruß
    Pepe

4. webgod

webgod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Kilroy:
    Premiere hat im Herbst letzten Jahres massiv für sein Treueabo geworben. Alles (Formel 1, BuLi und eben auch die WM) sei inklusive haben sie gesagt.
    Das war ausschließlich für BESTEHENDE PREMIERE KUNDEN gedacht!!!!!
    Und wir sind auch noch drauf reingefallen!!! Jetzt sind wir noch 1,5 Jahre an diese Mafiaorganisation gebunden [​IMG]

Soviel also zum Thema Werbung...

5. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von webgod]@Kilroy:
    Premiere hat im Herbst letzten Jahres massiv für sein Treueabo geworben. Alles (Formel 1, BuLi und eben auch die WM) sei inklusive haben sie gesagt.
    Das war ausschließlich für BESTEHENDE PREMIERE KUNDEN gedacht!!!!!
    Und wir sind auch noch drauf reingefallen!!! Jetzt sind wir noch 1,5 Jahre an diese Mafiaorganisation gebunden [​IMG]

Soviel also zum Thema Werbung...</strong><hr></blockquote>

Ich gehe davon aus, du meinst das 55.- DM Abo (24-Monate Laufzeit/Superpaket)?
    Das war in erster Linie ein Angebot für Neukunden, das aber auch Altkunden angeboten wurde. Ich habs schon mal an anderer Stelle zitiert:
    "PREMIERE WORLD führt zum 1. Juli 2001 eine neue Angebotsform mit günstigeren Preisen ein: Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrags kostet das „Superpaket" monatlich 55,- DM, inklusive Decoder, und das Sportpaket 44.- DM. Damit sparen die Kunden künftig rund 20 Prozent gegenüber einem Jahresvertrag. Abonnenten, die diesen Preisvorteil nutzen wollen, können ihren Vertrag jederzeit auf die längere Laufzeit umstellen. Für alle Neukunden entfällt ab Juli zusätzlich die Freischaltgebühr von
    29.90 DM. Neben der neuen Angebotsform bleibt auch das Jahres-Abo zu monatlich 69,80 DM für das „Superpaket" und 54.80 DM im Monat für das Sportpaket erhalten. Das „AII-in-One-Superpaket" mit Sechs-Monats-Abo und Kaufdecoder für 555,- DM wird ebenfalls weiterhin angeboten."
    [http://www.loewe.de/cda/ir/article2/0,2571,ge-de-tv6-316-3917,00.html]

Aber reingefallen sind wir trotzdem [​IMG]

6. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    teuer ist relativ, aber ich sage wenn das programm für den preis passen würde wäre das okay.
    ABER DAS PROGRAMM IST DER PREIS NICHT WERT!!!

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kilroy]

Ich gehe davon aus, du meinst das 55.- DM Abo (24-Monate Laufzeit/Superpaket)?
    Das war in erster Linie ein Angebot für Neukunden, das aber auch Altkunden angeboten wurde.</strong><hr></blockquote>originalaussage heerdegen: "der weitaus größte teil unserer abonnenten hat letztes jahr das treueangebot angenommen und sich für weitere 2 jahre gebunden".

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    mir gehts das jetzt alels auf den sack und suche mal die alten zeitschriften raus, dürfte nämlich noch die vom oktober usw. haben und dann schau ich mal selbst was da denn drinsteht [​IMG]

so ein dreck.

Der imageverlust von premiere ist jetzt ja schon nicht mehr zum verhindern...

auf suche gehender good..