1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von frankmuc, 27. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Also ich habe das eine ganze weile an meiner xbox360 getestet. Es funktionierte eigendlich soweit ganz gut nur von der Bildquallität möchte ich mal keine Worte verlieren. Jetzt habe ich die für mich optimale lösung gefunden. Habe per grafikkarten anschluss mein PC am LCD TV angeschlossen und ich kann alle internetstreams die ich auf mein rechner sehen kann auf mein 32zoll LCD gerät sehen. Somit ist es nun kein problem mehr sender vom TVU-Player oder andere Player auf dem Fernseher zu sehen.

    Im übrigen habe ich es auch schon hinbekommen programme vom TVU-Player CBS und co auf meiner xbox360 zu streamen. Es war zwar etwas aufwändig aber es hat letztlich geklappt und für leute mit einer xbox360 ist sowas dann auch eine gute lösung.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: "MEIN Fernsehn der Zukunft"

    so....

    mein Alphacrypt Modul ist nu da und diese Tage kommt meine Premiere Flex Prepaid Karte....

    Die ÖR kann ich nu ohne Probleme sehen über das Mediacenter, was ich festgestellt habe ist, das man unter Aufnahmen, die Startzeit um ein paar Minuten Vorziehen kann...
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Philips stattet TV-Geräte mit Internet-Browser aus

    quelle:

    teltarif.de News: NetTV: Internet-Surfen für Couch Potatoes

    und Los geht es.....
     
  4. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips stattet TV-Geräte mit Internet-Browser aus

    Schön, der Firma Philips trau ich auch eine benutzerfreundliche Lösung zu. Jetzt stell dir mal vor, T-Home würde sowas mit Entertain machen, oh gott oh gott, denk nur mal an das Webradio.
    Traurig aber wahr - es wohl besser, sie versuchen es erst gar nicht.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Philips stattet TV-Geräte mit Internet-Browser aus

    Wozu soll das gut sein, oder andersrum, falls das alles im TV implementiert wurde, was kommt dann? Momentan regen sich manche schon auf, wenn der Receiver 2-3 Min. fürs Rebooten braucht. Was würden die dann erst sagen, wenn man kein Fernsehen schauen kann, weil der Fernseher erst
    Antivirus laufen lassen muss und bereinigt und defragmentiert werden???
    Ich brauch keinen Fernseher mit PC darauf, um im Web zu surfen. Und
    ich weiss, ihr seht das anders. Ist mir schon klar. Aber ich bin mir sicher,
    es gibt mehr Leute wie mich, die wollen das schon getrennt!;)
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Philips stattet TV-Geräte mit Internet-Browser aus

    jepp....wenn Philips, Sony und Samsung es schaffen, die Plattform so Benutzerfreundlich wie möglich zu halten, dann wirds einen lauf geben...

    Denke das dann in einem oder zwei Jahren, die ersten Applikationen kommen werden, von VoD Anbietern und Sendern wie zb. RTL Now oder Maxdome.

    Überall dort, wo man mit diesem Content gutes Geld verdienen kann, werden die Anbieter mit bei sein....

    Fernseher verkauft man immer und Verbraucher werden diese Kaufen, wenn Sie im Preis erschwinglich sind, da diese einen Mehrwert darin erkennen.

    Dann geben Sie auch schon einmal mehr aus, als Sie für Ihr Budget eingeplant hatten...

    Finde die Entwicklung geht in die Richtige Richtung....

    Fernseher anmachen:

    Werbung läuft....LIVE-Bild in ein kleines Fenster und dann kurz Surfen, emails Checken etc...oder aber es läuft nichts....

    Schnell und einfach.....Das ist die Zukunft

    Ci-Modul im Fernseher...Smart-Karte rein und Premiere genissen...DVB-S/C Turner schon eingebaut....HDD Verbaut...TimeShift etc...und das alles mit meinem Fernseher

    Geil oder???

    Surfen...Aufnehmen...Pay-TV...VoD...PPV...Streamen von Inhalten im Netzwerk etc....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips stattet TV-Geräte mit Internet-Browser aus

    Nein, ganz so ist das nicht. Im PC landen Webinhalte in einem relativ offenen Filesystem, in den sich auch das System und alle anderen Anwendungen befinden. Bei einer Setbox ist das nicht so, du kannst das Filsystem mit den Anwendung sperren und auch verhinder, dass überhaupt Anwendungen aus dem Web installiert und lauffähig hinterlegt werden. Demzufolge brauchst du kein Antivirus-System, da man nur tote Dateien ablegen kann.
    Die Probleme wären also nicht viel größer, als beim Webradio.
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Wow! Philips will dieses NetTV auch in ihren neuen Cinema-Fernseher einsetzen mit 21:9 - Kinoformat. Das ist schon eine tollte Sache.
    Leider sind 4000 € für ein 56'' 21:9 - Fernseher noch etwas zu teuer, aber 3000 würde ich dafür schon ausgeben. Mal sehen, wie schnell er billiger wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.