1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von frankmuc, 27. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Nun ja, die dritten WDR-Programme kann man rausklicken. Ausserdem fehlen eigentlich noch 2: WDR Bonn und Duisburg. Obwohl sich die Dritten nur in 30-60 Min. voneinander unterscheiden, hat wohl jeder das Recht auf seinen Heimatsender. Die Lokalzeit von Bonn und Duisburg findet man aber einwandfrei mit der Such-Funktion auf den anderen Dritten bzw. Digitalkanälen wieder, aber es geht ums Prinzip. Bei den Kabelnetzbetreibern gibt es in ähnlicher Anzahl alle Dritten, und bei Sat sowieso. Warum sollte man sich bei IPTV auf eins beschränken? Lieber zuviele, als zu wenige. Und man kann sie rausklicken.

    WeinTV wäre gut gewesen, hätten sie es richtig gemacht. Die ein oder andere gute Doku war dabei, es wurden ja auch die Weinregionen, Anbau, Lagerung, Infotainment angeboten. Mehr und mehr wurde das Programm aber durch schlechtes Teleshopping ersetzt, und das dann auch noch in grauenvollem Bildformat. Das da der Wurm drinne ist, war mir schon lange klar. Ausserdem, was soll es gross über Wein zu berichten geben? Ich kann mir gut vorstellen, das allenfalls 20 Dokus in Wiederholschleife gesendet worden sind. Da sind Sendeformate wie "TV Gusto Premium" schon besser, wo Essen und Trinken abgehandelt wird und nicht nur Wein. Jedenfalls war WeinTV kein Alkoholiker-TV, wie manche (nicht Du) gemeint haben. Der Ansatz als Pay-TV sollte zumindest auf dem Dokubereich liegen, aber nicht in einem Pay-TV zu 80 Prozent Teleshopping mit schwarzen Rändern rechts und links. Ob mit 4:3 oder mit 16:9. Ich hatte das mal ausprobiert.
    Konnte ich nur den Kopf drüber schütteln. Da ist ja selbst Neun Live innovativer.

    Zu Bahn-TV. Sie wollen ja nicht mehr über Sat senden. Bzw. liegt das auch bisschen an der Deutschen Bahn, das der Sender nirgends mehr aufgeschaltet wird. Obwohl Bahnfahrten durchaus interessant sein können.

    Klar gäbe es viele Spartenprogramme, die den ein oder anderen interessieren. Doch die Telekom sollte schon interessante Programme aufschalten, und nicht Bratwurst TV, German Autobahn TV oder Kikifax-TV.

    Die Allgemeinheit will nur Fernsehen, und kein Youtoube-Infotainment.

    Dazu gehören wichtige Programme wie TIMM, TNT Serie, Tele 5, Animax,
    Silverline, Romance TV etc.

    Was ist eigentlich mit diesem Pferdesport-Channel EQ8 oder so ähnlich, oder mit HustlerTV. Die sollten doch auch auf T-Home kommen.
     
  2. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Eine Frage: ist das fürs Internet? Oder auch fürs TV und wie starte ich das im Internet? Muss ich da was runterladen?
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Du brauchst ne POPCORNHOUR oder ISTAR Box...dann unter Einstellungen Webdienste einfach die URL eintragen-fertig

    Ist ganz easy und einfach... Achte beim Kauf drauf das du Popcorn Hour A110 oder B110 nimmst und bei der ISTAR die ISTAR HD 1.3...
    Die unterstützen HDMI 1.3 und viele andere schönen Features... Also die A100 ist der Klassiker und spitze..Aber das ist die alte und kann glaueb ich auch kein DTS und mkv Files....Informier dich mal in dem Forum wo mein link hinverzweigt..

    Ich habe die ISTAR HD mini 1.3 und bin super zufrieden. Die ist Baugleich mit der A110 und eigentlich ein DUB vom Popy..Deswegen läuft auch alles was POPCORN kann..

    Sowas geht auch mit der X-BOX..aber da kenn ich mich nicht so aus...

    Nachtrag:
    Es sowohl WEB, TV und Mediasharing in einem.. Du kanst auf deine PC auf alles zugreifen, alles freigeben, Alles aber auch wirklich alles abspielen...uvm..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Ich lese hier immer wieder von der Istar Box und Popcorn Hour. Welche Vorteile bieten mir eigentlich diese beiden Geräte im Vergleich zu einer Asus Eee Box? Bei beiden Geräten kann ich auf Onlinedienste und freigegebene Multimediadateien im Netzwerk zugreifen und über USB externe Datenträger anschließen. Die Eee Box ist aber günstiger und bietet mir einen zusätzlichen Funktionsumfang. Außerdem lässt sie sich unsichtbar hinter einem LCD TV anbringen. Wo ist der Unterschied?
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Hi, Also es gibt derart zig Boxen die sowas können und deine Eee Box gehört auch dazu. Ich hatte dies mit Popcorn und ISTAR nur geschrieben weil ich diese habe und mich damit auskenn. Deine Box oder andere kenn ich nicht, nur vom hören her.

    Ich denke das der Vorteil gegenüber Popcorn und ISTAR darin besteht das da ein super sich immer weiterentwickelnder Support vorherscht, viele kleine Leute die Software und Anwendungen ständig weiterentwickeln und es immer was neues zu bestaunen gibt. Wenn ich zb. ein TV Sender oder Radio brauch, schreib ich das im Support Forum und teilweise nach 5 min ist das Teil drinn und steht mir zur Verfügung.

    Mir wurde dieses System halt empfohlen weil es halt nicht nur an einen Anbieter gebunden ist sondern Open Source hat und von zig Leuten programiert werden kann und jeder auch Applicationen einbringen kann. Internet Dienste TV Stationen; video Broadcasts uvm. einbringen und zur Verfügung stellen kann. Du kannst das dann nutzen, musst es aber nicht.

    Sharing zum PC ist Standard und darüber redet man heutzutage bei denen schon gar nimmer..Da geht es schon um Livestreams in HD Qualität, Blue RAY Datein abspielen usw. usw..

    Sicher kann das deine Box auch alles aber ich denke mal so einen Support wird es da nicht ganz so geben...Ich weiss nur das diese ASUS Eee Teile spitze sein sollen und ich mir das auch schonmal angeschaut habe..

    Der Witz dabei ist ja das die Telekom eine "indirekte" Kongkurenz in Sachen Entertain / Media Sharing selbst im T-Onlineshop vertreibt...Ich würd mich schämem wenn ich selbst ein Schrott Produkt an meine Kunden verkauf und auf der anderen Seite das gute ASUS Teil vertreib...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Wie steht es eigentlich mit der HD Kompatibilität der Istar Box? Bei der Eee Box und den baugleichen Geräten soll es gewisse Einschränkungen geben, unter anderem wird HD-Ready mit 1366 x 768 nicht unterstützt. Gibt es ähnliche Einschränkungen bei der Istar Box?
    Was mich bei der Istar Box stört, ist die Tatsache, das neue Dienste erst durch Plugins in die Box implementiert werden müssen. Kann ich z.B. Graboid oder deutsche Dienste wie RTL now über die Istar Box nutzen?
    Genau hier sehe ich den großen Vorteil bei einer Eee Box, bei der es sich im Grunde um einen vollwertigen Minicomputer mit Windows XP oder einer Linux Distribution als Betriebssystem handelt. Neue Online-Dienste stehen mir damit sofort zur Verfügung und ich bin nicht auf Dritte angewiesen, die vielleicht für den Dienst irgendwann ein Plugin entwickeln. Genau aus diesem Grund empfange ich über Satellit und nicht über Kabel oder IP-TV. Ich möchte selber entscheiden, was und wann ich sehe und ich möchte nicht in die Rolle des Bittstellers gedrängt werden, der hofft das ein Dienst irgendwann angeboten wird. Meines Erachtens ist Istar ein guter Ansatz, vorallem wenn man in den USA auf Dienste wie Hulu Zugriff hat, aber kein adäquater Ersatz für den Funktionsumfang den mir die Eee Box oder die MSI Netbox bieten.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    "MEIN Fernsehn der Zukunft"

    sehe ich das richtig, das ich diese Externe Box brauche von Digital Everywhere die FireDTV C/CI....oder gibt es noch andere möglichkeiten um DBV-C Pay-TV mit einem Stick zu empfangen ???

    Habe mir am WE diesen kleinen "HTPC" von Acer Asipre L5100 gekauft...

    klein fein....spielt .mkv Files ohne Probleme ab selbst 1080p und zocken macht auch Spaß damit (GTA 4)

    dann wäre mein "Fernsehn der Zukunft" auf Basis vom Microsoft Media Center ja perfekt....kann ja dann alles nutzen und sehen...von RTL Now bis hin zu Maxdome, Live TV usw....Yeahhh
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Hi, will dir nichts falsches erzählen bzgl. HD bzw. HD Ready..Da ich FULL HD TV habe, kann ich da nicht mitreden.

    Nachtrag: HD Ready wird unterstützt:
    1080p23.976/24/25/30/50/60 1080i60 1366x768 1360x768 1650x1050 and more

    Fakt ist aber das dein 2-ter Punkt mit diesen Boxen (POP oder ISTAR) nicht möglich ist. Diese Boxen sind keine Mini-Computer.. Man muss dies per Link einbinden oder ne Serversoftware für diverse Dienste nutzen../Ich nutze Swisscenter.

    Was du dir so vorstellst, dann wäre so eine Box nicht unbedingt für dich geeignet, sondern diese Mini Computer.

    Hier mal ein Link wo du mal lesen kanst bzgl. ISTAR
    http://www.mkvplayers.com/de/vmchk/iStar/iStar-Mini-hdmi-1.3.html

    Spezifikationen der 5-er BOX:
    http://www.hdplex.net/istar-h5.1-h5-upgrade-version-network-media-tank-popcornhour-family-pre-order-for-jan.20th-batch.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    "MEIN Fernsehn der Zukunft"

    hat denn niemand eine Idee oder einen Vorschlag....

    Ziel ist es:

    DVB-C Digital mit KDG inkl. Premiere mit diesem Stick sehen zu können, inkl. HD...über das Media Center....als Betriebssystem habe ich Vista 32 Bit inkl. SP2 und dem TV-Pack

    welche Empfehlungen hätte ihr denn ???

    danke

    PS.: so ich habe nun nen Tool für das VMC womit ich dann direkt aus diesem RTL Now und Youtube schauen kann....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    "MEIN Fernsehn der Zukunft"

    sooo..ich habe mir nun den TECHNOTREND TT-connect CT-3650 CI SLOT gekauft...jetzt muss ich "NUR" noch nen Alphacrypt Modul von Mascom kaufen und dann noch schnell ne Premiere Flex Prepaid Abo klar machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.