1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von frankmuc, 27. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo Leute

    Nur mal so als Info was bereits jetzt schon möglich ist und was im "Geheimen" alle Leute sich vorstellen was mit TV der Zukunft gemeint ist und was man sich erhofft wenn man Entertain Premium bestellt.

    Diese links anklicken und staunen. Dies alles ist mit POPCORN Hour Box und ISTAR HD mini 1.3 und anderen Geräten zu erleben...So stell ich mir TV mit Vernetzten Medien + Radio vor.

    Auch in Bezug auf User Bedienungsfreundlichkeit, Sortierung etc.
    Ich habs schon seit nun 1/2 Jahr und bin begeistert.

    Diese Links sind nur ein kleiner Teil an Beispielen was machbar ist. Wir als Entertainkunden werden da nur belächelt!!!

    http://www.hdd-player.de/syabas/showthread.php?tid=1557
    (Bitte dann auf die einzelne Bilderausschnitte klicken)

    http://www.hdd-player.de/syabas/attachment.php?aid=424
    (Eigene Videoverwaltung vom PC abrufen) Das gleiche gibts auch für Musik und Fotos...etc..!!

    http://www.hdd-player.de/syabas/attachment.php?aid=1218
    (Live TV-ARD-ZDF-ARTE Mediatheken uvm..) Bild ist nicht mehr ganz aktuell, ist bereits aber vielmehr drinn. Sie nachf. link

    http://www.hdd-player.de/syabas/showthread.php?tid=5702
    (Übersicht nur über dieses eine Modul)

    So, Leute..wer sowas nutzt und kennt, kann Entertain echt nur auslachen!!

    Sender alleine in diesem einem Teil:
    # pTV-Streams:
    # Livestream von CCTV9
    # Musik-TV NRJ GROOVE
    # Musik-TV NRJ DANCE
    # Musik-TV NRJ HITS
    # Musik-TV NRJ POP-ROCK
    # BahnTV Aktuell
    # Bahn TV Mobilität
    # BahnTV Fernweh
    # BahnTV Nostalgie
    # BahnTV In Fahrt
    # kungfu TV (24h KungFu/Martial Arts!)
    # Sci-Fi TV (Klassiker und B-Movies aus der Sci-Fi-Ecke)
    # fashionguide tv
    # Science TV
    # bundesligen TV
    # it-News TV
    # Fine-Arts TV (Kunst und Auktionen)
    # Toon TV
    # Boardriders TV
    # Audi TV
    # Bahnorama
    # idhun1 (pakistanisches Musik-TV)
    # idhun2 (pakistanisches Musik-TV, POP-Variante)
    # ZDF (sendet nicht 24/7)
    # Phoenix (sendet nicht 24/7)
    # Neu: muenchentv
    # Neu: muenchen2


    Sind nur kurze und ein paar wenige Ausschnitte was in den Wohnzimmern zu Hause bereits abgeht...

    Wie gesagt: Alles am FULL-HD TV und nicht über ruckel Videos am PC !! HDMI und USB ist Standard usw..

    (Auch mit x-Box etc., ist sowas machbar uvm)


    ACHSO: WICHTIG.......
    Alles was da angeboten wird ist kostenlos..Nur das Gerät muss man kaufen...Je nachdem ab 100 Euro schon zu haben.!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    oder aber man kauft sich einen HTPC....da hat man dann auch (IPTV) mit MS :D

    Ich habe mir nun einen solchen Gekauft, wird wohl diese Tage eintreffen....Sat-Spiegel auf den Balkon...und dann Fernsehn schauen mit dem VMC (Vista Media Center), mit den gleichen Funktionen wie beim IPTV von entertain....

    Full-HD
    Blu-ray
    VoD mit DD5.1
    TV via DVB-S oder DVB-C inkl. HD
    Radio
    usw. usw.




     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Fernsehen der Zukunft. In ferner Zukunft wird man irgendwann das Niveau der Konkurrenz erreichen. Bis dahin drückt man lieber auf die Pausetaste der Entwicklung.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Ganz genau... Was ich geschrieben habe sollte auch nur ein Beispiel sein. Es gibt noch gute andere Möglichkeiten um zu staunen...
    Da kann Entertain einpacken.

    Das alles ist TV der Zukunft und nicht mehr Entertain..Deswegen wird es auch so gut wie nicht weiterentwickelt. Das TV der Zukunft gepaart mit echten Mediasharing, was auch funktioniert, wird von anderen gemacht und sogar kostenlos angeboten. (Fast alles was man am PC aus dem Internet rausziehen kann, wird von Leuten wie DU und ICH sinnvoll programmiert und nicht am Kunden vorbei wie bei T-Home..
    Ebenso muss man nicht monatelang einen KNIEFALL machen um mal nen neuen Sender zu bekommen. Updates werden zeitnah zur Verfügung gestellt. Manchmal sogar schon während man im Forum noch mit den Admins, diskutiert.

    Wünscht man sich nen Radio Sender den man bei Winamp gesehen hat....WOW....sofort eingebaut...Hatte bei mir keine 5 min. gedauert als ich einen Wunsch hatte..


    USB ist natürlich Standard freigeschalten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    es gibt ja das "Fernsehn der Zukunft" schon sehr lange, in Form vom Media Center aus dem Hause MS....
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Benutzte selber schon seit Monaten ein Netbook um Internet-TV im Wohnzimmer genießen zu können. Hätte ich geahnt, das kurze Zeit später die Eee Box auf den Markt kommt, hätte ich gleich diese Variante gewählt. Miro, Veoh, TVU Player, Babelgum, Joost, MSN Movies und vieles mehr. Das ist TV der Zukunft, machbar bereits in der Gegenwart.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Tja, kommt davon, wenn beim Fernsehen der Zukunft die Schnarchzapfen der Vergangenheit im (mittleren) Management das Sagen haben.
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Genau, und deswegen haben die auch schon jetzt die PAUSEN-Taste gedrückt und dies schon seit 2 Jahren!! Warum eigentlich die PAUSEN Taste? Ist es nicht schon die STOP Taste?

    Da geht eh alles den Bach runter weil keiner was tut und wenn, dann am Kunden und dessen wünschen, vorbei. Auch wenn nicht alles verschulden der Telekom ist, aber dann mach ich Verträge mit Leuten die es können, schmeiss Mediatheken mit 10 Filmen raus, biete denen keine Platform mehr für MÜLL und alte gamellen, sondern mach Verträge wie zb. mit Leuten wie oben beschrieben und nutze das Wissen derer UND die Technologie der Telekom, geb den Leuten ne X-BOX oder POP oder ISTAR oder Bee usw. und bring was gescheites auf den Markt.

    Ebenso mach ich mein Kundendienst flott und Informier die Leute zeitnah. Auch bei pannen oder wenn was verschoben werden muss.
    Gebe den Leuten einen Fahrplan wo die Reise hingehen soll..Was ist geplant-Was nicht, Mach zeitnahe Updates, sehe zu das die Leute immer was zu staunen und zu entdecken haben....Dann kommt auch Freude auf. Die jahrelange Warte zeit auf paar Sender und Features und das ewige gebettel nach nem Sender, würde dann endgültig "ALTE GAMELLE" sein..

    Irgendwann werden die ewig gestrigen dann einsehen das sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.

    Der Zug geht eh in Richtung wie oben zu sehen und wie es schon jetzt möglich ist. Noch bischen an Bildquali drehen und das Ding ist perfect.

    Bald schon wird der LAN / WLAN Powerline oder was auch immer, in den TV´s sein und man steckt sein Internet direkt in den TV und macht alles übers Netz. Und nicht so ein verkacktes Mediasharing / Radio der Telekom..Billigst sowas!
    (Hat man mehr als 50 Bilder im Ordner kackt das Teil ab und bootet usw..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.365
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    Will ich gar nicht haben, sorry. Ich brauch keine Widgets, und Email über TV. Auch kein Mediasharing oder ICQ oder Sonstiges.

    Mehr und bessere Informationspolitik, klare Aussagen und weniger Bürokratie, das wünsche ich mir von der Telekom.

    Ich brauch keine Steigerung einer Spielekonsole auf dem Fernseher.

    Ich gehe nach der vorgegebenen Senderliste, gebe die dreistellige Nummer ein und die 30 Favoriten kann ich auswendig.
    Halte also auch nix von Sendersortierung etc.

    Ich brauche den Receiver nur fürs Fernsehen. Und ein paar Sender mehr, OK, thats it. Und wegen fehlender Sender helf ich ab morgen mit zu meckern, versprochen. Wegen TIMM dann ab 1.2., denn das Gerücht ist hier auch rumgegeistert...:winken:
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: So stelle ich mir TV der Zukunft vor!! Entertain wird da nie rankommen!!

    TIMM sollte schon "ZU" mitte Januar aufgeschaltet werden....;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen