1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So stehts beim ZDF mit UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Aber die Technik die angeschafft wird kann man schlecht in 2 Jahren nutzen geschweige ausgtauschen. Zu kostenspielig bei 4K Hardware. Das müsste man wie Raina schrieb jetzt schon investieren.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wer sagt, dass die Technik nicht UHD-fähig ist und auch nicht aufgerüstet werden kann?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann mit der jetztigen Aufrüstung bereits für UHD in Vorleistung gehen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil doch immer von wir rüsten auf 1080p auf.
    So ne Sendeabwicklung musste doch komplett austauschen. Runterskalieren würde immer gehen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn das ZDF die "Bergretter" UHD in der Mediathek anbietet, wieviel MB braucht man denn da, um ein ordentlichrs Bild zu bekommen?
    Denke mal, mit einer 6 MB Leistung wird das eh nix und daher grenzt sich die Empfangsmöglichkeit eh schon wieder ein in unseren hoch digitalisierten Deutschland.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, ich sitze knapp 2m vor 58 Zoll, vorausgesetzt man hat auch gutes UHD, seh ich den Unterschied auf jeden Fall.
     
    Tom123 gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich sitz knapp 2m vor nem 55er. Das sieht man, ja. Im Schlafzimmer steht ein 43er und ich bin etwa 3m weg. Da kann man sich UHD sparen.
     
    samsungv200 gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Szenen, wo bspw. eine Großstadt im Kameraschwenk gezeigt wird. Wenn die Qualität gut ist, seh ich den Unterschied zu HD auch noch von weiter weg. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht...
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die ZDF-Redaktion empfiehlt mind. DSL 16000 (d.h. 16 Mbit/s), für gute Bildqualität ist 25 Mbit/s nötig...