1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So steht es um MediaMarkt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2021.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Du bist aber auch ein kleiner (oder etwas größerer) Einzelhändler und nicht mit den Ketten wie Media Markt, Saturn, Expert und Co. zu vergleichen. Zumal ich schrieb: "bei angeblicher Verfügbarkeit". Da schaue ich online nach, rufe extra noch an bei der Hotline (egal welche Vorwahl man wählt, man landet eh in Köln bei Media Markt und Saturn), die prüfen nach, bestätigen es mir, dass ich das sofort abholen kann... Vor Ort dann "Nö, haben wir gar nicht hier. Hatten wir noch nie (wurde mir sogar einmal gesagt)... Da krieg ich so einen Hals. Kann ich mir die Nerven, das Telefonieren und das Benzin sparen und bestelle einfach gleich woanders online. :X3:
     
    Psychodad110, DocMabuse1 und drgonzo3 gefällt das.
  2. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einkaufserlebnis? Zur Zeit ist das wohl ein Witz. Ansonsten besteht das Erlebnis aus hoffnungslos überfüllten Läden, gestressten Verkäufer*innen. Was soll der Quatsch mit click and meet oder click and collect? Wenn ich schon am clicken bin, dann kann ich auch gleich online kaufen. Ist viel weniger nervig.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.337
    Zustimmungen:
    10.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich technische Erfahrungen/Beratung brauche, dann würde ich zu erst hier im Forum fragen und nicht in so einem Markt.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das war ja früher, als ich noch "unerfahren" war. Ich bin auch der Meinung, dass das damals eine ganz andere Hausnummer war mit der Beratung. Aber solche Fachleute sind wohl teuer, deshalb hat man normale Verkäufer zu "ich weiß alles" Leute geschult und die beraten einen dann in verschiedenen Abteilungen. Jedenfalls kommt mir das alles so vor. Die Promoter der Hersteller sind ja auch so schön "unvoreingenommen" :LOL:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.188
    Zustimmungen:
    31.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die dort etwas nicht wissen schauen sie hier auch ins Forum. ;)(ein Verkäufer hat da meine Beiträge gefunden:eek::D)
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.337
    Zustimmungen:
    10.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Forum hab ich nicht erlebt, aber Google schon.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.210
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, mit welchem deiner Beiträge hat ein Medimarkt/Saturn Mitarbeiter wo und wen beraten?;):winken:
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.418
    Zustimmungen:
    16.013
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einkauf zum Erlebnis machen . Sonst wird das langfristig auch ohne Corona nichts.

    Woanders sind die Elektromärkte vor Ort auch am abnippeln.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.628
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir läuft das so: Ich sehe was günstiges im Prospekt, gehe daraufhin zu Saturn oder Mediamarkt und hole das Teil. Fertig.
    So war es vor Corona auch schon. Ganz ohne "Erlebnis"
     
    KL1900 und Nordi207 gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nur zahlst Du gewaltig drauf, anstelle eines (vernünftigen) Online Shops. Auch die Online Shops haben ein Lager und Personal und da die Beratung oft mangelhaft ist, ist auch der Aufpreis in den Läden eigentlich durch nichts gerechtfertigt. Zumals sie als Europaweite Kette sowieso viel Gewinn erwirtschaften m.M.n.