1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So startet Sky in die Bundesliga-Saison 2017/18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2017.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ohne HD. Wer tut sich denn Fußballpixelpampe auf Sky an? Schon deren HD-Bild ist unterste Schmerzgrenze.

Das hat was von unlauterer Werbung, da Neukunden mit diesem Angebot eigentlich 29,99 Euro zahlen müssen!

Gruß Holz (y)

prodigital2 gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei den Cinema-/Film-Sendern könnte ich ja noch auf HD verzichten.

Bei der BuLi und Sport (über Sky) niemals, dann würde ich lieber ganz auf das Abo verzichten.

Ich schaue mir das SD Bild auf den Sportsendern häufiger an, mit Flat TV niemals mehr!

DrHolzmichl gefällt das.
  3. srumb

srumb Guest

So unterschiedlich ist die Welt, mir kann Fußball, egal ob HD oder SD, gestohlen bleiben.
    Aber Filmsender in SD sind nicht mehr zeitgemäß.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Sky, bzw. deren "Verkündungsorgan" DF gibt es ja nur noch Zuschauerrekorde, einer nach dem anderen, die purzeln gerade so wie die Kegel bei einem Volltreffer.

5. marco98

marco98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zu dem Thema verschickt SKY aktuell fleißig Mails mit folgendem Text:

Lieber MARCO,

sei dabei und erlebe die ganz großen Momente des deutschen Fußballs. 572 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga erwarten Dich in der Saison 2017/18 live auf Sky. Darüber hinaus haben wir viel Neues vorgesehen, um Dein Bundesliga-Erlebnis noch großartiger zu machen.

Darauf kannst Du Dich freuen:

• 266 der 306 Spiele der Bundesliga und ab sofort alle Spiele der 2. Bundesliga live und in HD - einzeln und in der Konferenz
    • Die Highlights aller Spiele direkt nach Abpfiff - inklusive dem Freitagsspiel der Bundesliga
    • Der "Super Samstag" – mit acht Stunden Sendezeit, Reiner Calmund im Expertenteam, mehr exklusiven Einblicken und dem Topspiel on top
    • Live-Ticker mit Tor-Videos der Sky Spiele direkt aufs Handy – demnächst mit der Sky Sport App
    • Alle Spiele der 2. Bundesliga live und in HD inkl. des Topspiels am Montag exklusiv auf Sky

Lediglich 40 Bundesliga-Spiele werden wir künftig nicht übertragen. Im Detail bedeutet das für Dich: Sky überträgt nicht die Freitagsspiele der Bundesliga. Außerdem werden fünf Montagsspiele, fünf Sonntagsspiele (13 Uhr) sowie die Relegation und der Supercup nicht von Sky gezeigt. Zusammenfassungen aller Spiele - direkt nach Abpfiff - wird es aber weiterhin geben.

Selbstverständlich hätten wir uns gern, wie in den Jahren zuvor, alle Bundesliga-Rechte gesichert. Aufgrund der Vorgaben des Kartellamtes war es uns bei der letzten Ausschreibung jedoch nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechtepakete zu erwerben. In der Folge haben wir hart gekämpft und für unsere Kunden das Bestmögliche rausgeholt. Dafür wurde von uns mehr in Sportrechte investiert, als jemals zuvor.

Wir sind stolz auf das Ergebnis: satte 572 Spiele, inklusive der Möglichkeit, diese weiterhin über Sky Go anzubieten. Damit ist und bleibt Sky die Heimat der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Gemeinsam mit Euch freuen wir uns auf eine spannende Bundesliga-Saison 2017/2018.

Dein Sky Team

6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Da die ganze Champions League nur 127 Spiele umfasst, wird es sich kaum nur um 104 Spiele der Art italienischer Dritter gegen bulgarischer Meister handeln. Da bleibt der Bildschirm auch schnell bei Liverpool gegen Real schwarz, weil Sky nur Leipzig gegen den bulgarischen Meister zeigen darf.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag durchaus so sein. Wir alle wissen aber mehr oder weniger nicht, wie die Aufteilung sein wird. Und wenn sie so ist wie du sagst - nunja, wenn man "Fan" der CL dann ist, muss man sich halt überlegen, ob man sich ein weiteres Abo zulegt oder nicht. Das dies nicht optimal ist, finde ich auch.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Grundsätzlich ist ein SD-Bild heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Im Vodafone-KDG-Kabel ist bei den SKY Filmsendern der Unterschied zu HD nicht so groß.

Über SAT, IPTV und Bluray sieht das (definitiv) schon anders aus.

9. srumb

srumb Guest

Das dachte ich früher auch. Doch nach einer Augenoperation am grauen Star sehe ich auch bei VF-KDG gewaltige Unterschiede zwischen SD und HD.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Bei den Sport-, BundesLiga-, Doku- und Privatsendern gebe ich Dir Recht.
    Bei Film empfinde ich das anders.