1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So springt Sky mit Kunden um

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der_Bockerer, 23. Januar 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: So springt Sky mit Kunden um

Natürlich zeichnet Sky solche Telefonate üblicherweise nicht auf. Die werden sich doch nicht selbst der arglistigen Täuschung überführen. Arglistige Täuschung ist bei den Sky-Telefondrückern ein gängiges Mittel zum Kundenfang.

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine "Vertragsverhandlung" am Telefon, mit Sky geht wie folgt von sich:

Ihr verhandelt ueber das Paket inkl. Preis und Features. (dieses Gespraech wird zu Shculungen aufgezeichnet, aber nicht immer und man kann es auch untersagen. Danach, und der teilt das noch mal mit, wird die Aufnahme gestartet. Der Agent labert alles noch mal runter und Du antwortest dann mit "Ja" somit ist der Abschluss nachgewiesen.

So war das erst letztens, bei einer Verlaengerung. Vodafone macht das auch so.

3. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Und bei mir haben sie damals das Gespräch auch aufgezeichnet, als sie mir 16,90 versprochen hatten. Ich hab Sky mindestens vier Mal darauf hingewiesen, dass man anhand der Gesprächsaufzeichnung doch feststellen kann, dass mir das zugesagt wurde. Hat dort aber niemanden richtig interessiert. Mir wurden 59,90 in Rechnung gestellt, so wie es vereinbart wurde, hieß es lediglich von Sky.

Ich glaub, die zeichnen nur auf um sich dann auf dem Betriebsauflug oder so über die Kunden lustig zu machen, die hereingefallen sind;-)

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist in dem Fall ziemlich egal, denn sky und nicht du muss beweisen, was vereinbart wurde.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

So etwas gibt es definitv nicht!

Auch bei wikipedia.de gab es keine Treffer!

6. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja dann hat derjenige der seinen Schüler angewiesen hat so vorzugehen wie du das gerade geschrieben hast, einen Fehler gemacht und die Rechtslage beginnt in alle möglichen Richtungen zu wanken. Und zwar sehr gefährlich. Deshalb glaube ich nicht, dass heutzutage noch so gearbeitet wird.
    Ich glaube die arbeiten in der Hinsicht viel Gründlicher.

7. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens, dein Paket ist schon zugestellt worden ;)
    Sendung an Ersatzabgabestelle zugestell - 1726 - 25.01.2010 08:47:37

Ich würde aber trotzdem deine Daten aus dem obigen Brief rausnehmen. Man weiss nie was damit passiert wenns ein linker Bruder mitkriegt ;)

8. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Das ist mir schon klar. Es ging ja auch weniger um den Beweis. Aber würde Sky auch nur einen Funken Kundenservice bieten, dann hätten sie zumindest dort reingehört, ob das stimmt, was Ihnen ein Kunde erzählt. Jede andere Firma hätte dann kulanter Weise für 2 Monate die zugesagten 16,90 berechnet. Sky nicht.

9. bitibytie

bitibytie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach ja, wollte gerade WM schauen (gestern konnte ich noch ...) und da steht dann, das meine Smartcard nicht freigeschaltet ist. Dachte mir, kein Problem kannste ja selbst machen ... auf der Skyseite meine Daten eingegeben, geht net. Hab dann mal auf "Kundennummer vergessen" geklickt und die Abfrage nach meinem Nachnamen, Geburtsdatum, PLZ und letzten 3 Ziffern der Kontonummer gemacht ... nix mehr geht. Anruf bei Sky, die Dame meinte das sie meine Smartcardnummer auch gar nicht mehr finden könnte ... Sky hat mich wohl, trotz Zahlung am 01.06. und laufendem Vertrag bis 30.06.2010 (hab auch schon um 1 Jahr nochmal verlängert, 30.06.2011 somit) gelöscht ... :mad:
    Ich solle mich wieder telefonisch melden, wenn ich wieder was sehen könnte, bekäme den Ausfall ersetzt ... da bin ich mal gespannt ...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

EDV Fehler. Sky macht sowas ja nicht absichtlich. Die können ja jeden Kunden gebrauchen. Als Betroffener hört sich das zwar komisch an, aber Fehler passieren.