1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So soll die Wiedereröffnung der Kinos funktionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2021.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Das klingt ja wie ein schlechter Witz. Ich darf schon seit Wochen nicht mehr zusammen mit meiner Frau meine Eltern besuchen, weil die Corona-Regeln so streng sind ... vor kurzem musste ich ein saftiges Corona Bußgeld bezahlen :(:confused:, weil ich nicht wusste, dass man in einem kleinen Dorf auch auf der Straße die Maske tragen muss.
    ... Und in ein paar Monaten sollen ungehemmt Konzerte veranstaltet werden? ... das klingt ja wie Real-Satire ... :rolleyes:
    Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ... ;)

hvf66 gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann guck dir den Saalplan an der LANXESS Arena in Köln am 2.6.
    Fast ausgebucht

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das heißt aber nix. Ausgebucht ist ja noch nicht veranstaltet. Hier scheint mir die Hoffnung und gepaart mit dem vorhandenen Entzug, der Vater des Gedankens zu sein.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut wie man so sagt ;). Celine Dion. Hier drohen dem Veranstalter aber richtig dicke Kosten wenn er jetzt in "wird eh nüscht" Erwartung absagt. Der muss/wird auf das offizielle Verbot warten. So wie bspw. die ganzen Festivals in Deutschland, Hurricane, Rock am Ring usw. Bei coronabedingter Absage durch Verfügung staatlicher Stellen muss er bspw. keine Ausfallgagen etc. zahlen oder im besten Fall springt dann eine Versicherung ein. Aber sehr wohl, wenn er wegen "wird eh nüscht" diese Woche absagt. Das sind Kosten vermutlich im Millionenbereich. Ohne Zuschauereinnahmen. Und die Versicherung wird auch sagen was biste so blöd und sagst das selbst ab. Also wieder mal wohl eine reine Kostensache und kein Zeichen, dass ab Juni die Hallen wieder beben. Da wird nix beben und das wird auch 100pro abgesagt, so wie alle dt. Festivals dies Jahr.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum werden dann alle Plätze so verkauft? Man hätte ja jesen zweiten Platz sperren können. Aber was macht man jetzt mit den verkauften Plätzen, die dann vielleicht nicht belegt werden dürfen? Wer entscheidet, welcher Besucher nicht rein darf und welcher doch?

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was, wenn es genehmigt wird, aber mit nur jedem zweiten oder dritten Platz? Wie entscheidet der Veranstalter dann, welcher Zuschauer rein darf und wer nicht?

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weil Abnehmer da sind und die Branche siecht. Irgendwie leben wir doch alle in der Hoffnung, dass es wieder offener wird und dann wollen viele gleich wieder mit am Start sein. Wie das Prozedere dann abläuft, kann man erst sehen, wenn das ansteht. Nur die Tickets mit geraden Zahlen oder je nach dem wer seine Tickets zu erst erworben hat. Who knows?

Wir halten uns mit derartigen Dingen zurück. Wie immer, jeder wie er will und es nicht lassen kann.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat der Veranstalter wahrscheinlich ein richtig dickes Problem. Da bliebe nur Komplettabsage. Oder Lose ziehen. Jeder könnte Anspruch auf Vertragserfüllung geltend machen. Und er muss wahrscheinlich Gagen bezahlen wie bei voller Halle. Glaube nicht dass Dion sich in Vertrag hat reinschreiben lassen, wenn Merkel nur 3.000 Zuschauer genehmigt, gibts auch nur ein Bündel Geldscheine. Und Absage ist schwierig, weil ja ggf. in kleiner Runde möglich wäre. Heiße Geschichte, die dem Veranstalter böse auf die Füße fallen kann.

Geil wäre ja wenn es zu einer Verlosung kommt und die die Nieten ziehen dann wie üblich nur Gutscheine bekommen :ROFLMAO::ROFLMAO:. 300 Euro Gutschein mit Dion Konterfei. Kannste dann bei Andrea Berg oder Matthias Reim einlösen.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Ich würde ein Konzert buchen, wenn ich wüsste, dass genug Abstand zum Nebenmann ist. Aber so kaufe ich sicher keine Karte. Somit hat der Veranstalter mich vergrault

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner ist ja wie Lotto spielen. Nicht, dass ich doch noch Karten hole und spekuliere ;)