1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So setzten Sie Ihr TV-Gerät richtig in Szene

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2018.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist bei bei alten Zeichentrickserien und selbst bei manchen neueren Animationsfilmen von DC auch so. Aktuelle Filme und Serien kaufe ich hingegen kaum noch als Scheibe.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Zeiten ändern sich. In den 90er Jahren immer samstag mittags in die Videothek gegangen und sauer gewesen wenn der Film den man haben wollte schon verliehen war. Heute streamt man

DocMabuse1 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist doch schön, dass wir uns um so Kleinigkeiten streiten können, ob man den Lieblingsfilm bei gedämpften Ambilight, LED oder Kerzenschein von DVD, BluRay oder gestreamt auf dem >= 50" TV anschaut und ob man das schwarze Loch zuvor und danach hin nimmt oder besser hinter einer großen Tür versteckt, als sich um banale Dinge wie sauberes Wasser oder satt zu Essen kümmern zu müssen.

Wie man sieht, ohne Probleme ist halt auch kein Leben... :sick:

Wo wir schon mal dabei sind, kein Fernsehabend ohne Smartphone, fragt meine Frau. :D

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das DVD-Bild dürfte auch über einen BR-Player etwas besser kommen, weil über HDMI und nicht Scart weitergegeben. Ich sehe das deutlich. Und es ist völlig richtig, nicht alles gibt es auf BluRay. Meine Filme liegen aber heute vorwiegend auf HDD ;)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Insomnium, DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dem kann ich dahingehend zustimmen, dass ich selbiges beim Verwenden der PS für DVD erlebe. Habe nur wenige DVD im Schrank, aber "Das Boot" oder auch "AC-DC live in Donington", gewinnen eindeutig an Details und Homogenität beim Bild, als auch beim Ton.

Patrick S gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt davon wenn man nur die Privaten Sender in der Senderliste hat. :ROFLMAO:

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur wenn eine der lieblings serien ausfällt, wie Blacklist oder Navy usw.

9. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Moderne DVD-Player kommen seit Jahren mit HDMI-Anschlüssen.

Es haben hier im UHD-Terrain womöglich noch nicht alle mitbekommen, aber: Die Bluray ist im Massenmarkt gefloppt. Die Verkaufszahlen gehen (gemeinsam mit der DVD) seit einigen Jahren wieder zurück. Die DVD ist deshalb weiterhin das erfolgreichste Distributions-Medium für Kauf-Video. (Streaming ist ein anderer Markt.) Die Bluray Disc wird vermutlich das Schicksal der LaserDisc ereilen (die sich auch nicht gegen die VHS durchsetzen konnte).

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe auch kein BD-Player. Bei mir steht sogar noch ein VHS/ DVD- Kombi Gerät neben den Flachbildfernseher. Ok, genutzt habe ich das Teil schon lange nicht mehr aber weg tun möchte ich ihn auch nicht. Hat was Nostalgisches wie er da so steht. :D