1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So sehr schadet Corona der Formel 1 finanziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Und vielleicht sollte ich hier noch ergänzen:
    Ein friedlicher Wettbewerb ist einer kriegerischen Auseinandersetzung natürlich vorzuziehen. Im letzten Jahrhundert hat nichts die Technik so voran gebracht wie zwei große Weltkriege. Wenn ich ehrlich bin, das halte ich für keinen guten Weg. Da sind mir Autos die im Kreis fahren, oder auch Flugzeugbauer in Konkurrenz, irgendwie lieber. Einer Rakete das Landen beizubringen, ist auch sicher sinnvoller als ihre Treffgenauigkeit mit Bomben an anderen Städten zu optimieren.
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Wenn du meinen Beitrag im Kontext ("bei praktisch allen Sportarten die auch Massen von Zuschauern anziehen") gesehen hättest, wäre deine Entgegnung überflüssig gewesen.
    Macht aber nix, dein Beitrag war trotzdem nett zu lesen.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Sehe ich auch so, weil ich grundsätzlich gegen Militär und Waffen bin.
    Dennoch bleibt Technik-Entwicklung wichtig und nötig.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die beides hinbekommt, andernfalls stirbt sie aus. Denn wenn man die Natur zerstört schafft man es auch nicht zu anderen Sternen.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Für großen Schaden bei der F1 in Deutschland sorgt auch Vettel, der nur noch über unzureichende Fahrkünste verfügt.
    Und dann immer noch den Fehler nur bei anderen sucht. Wenn er so weitermacht richtet er nur noch mehr Schaden an.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, Vettel wollte auch einiges im Team verändern, da ist er aber auf taube Ohren gestoßen. und da Vettel offensichtlich einen ganz anderen Fahstil hat wie sein Kollege wird sich da auch nichts ändern da die Autos nicht (mehr) auf ihn abgestimmt sind.
     
    emtewe gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    In 10 Jahren werden in der Formel 1 E-Autos fahren
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehe ich genauso. Es geht hier nicht nur um die Formel 1, Rallys und Motorrad Rennen sondern auch um viele Andere wie Le Mans oder der ganze Mist in Amerika, wie Nascar, wo man wirklich nur im Kreis fährt. Dann noch die ganzen Dragster, die unmengen an :poop: in die Luft jagen, nur damit sich ein paar Rednecks an 2 Sekunden mehr des Gewinners aufgeilen können. Natürlich sind die ganzen Anfahrten zusätzlich eine hohe Belastung für die Umwelt. Soll man das trotzdem gut heißen? Es gibt so viele lokale Sportveranstaltungen, die ganz ohne enorme Abgasausstöße und ohne weite Anfahrten existieren. Bestimmt kommt gleich wieder ein Vergleich mit den Abgasen der Industrie und FFF sowie Umweltschutz ist scheiße usw...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso glaubst du denn die Abgasausstöße wären "enorm"?
    Jedes Formel 1 Auto hat einen Tank, der fasst eine begrenzte Menge Treibstoff (ich glaube 100 kg), und die muss für das ganze Rennen reichen. Da werden also 22 Tankfüllungen verbraucht, mit rund 2200 kg Treibstoff. Diese werden übrigens hocheffizient verbraucht, da versucht man mit dem Motor auch wirklich alles raus zu holen.
    Und hinten auf dem Parkplatz stehen tausende und abertausende Privatautos von angereisten Fans. Siehst du worauf ich hinaus will? Das Problem sind NICHT die Rennautos, das Problem ist die Massenveranstaltung, und die angereisten Zuschauer bei einer Massenveranstaltung.
    Sagen wir mal, da sind 50.000 Zuschauer, angereist in 15.000 Autos, und jeder von denen hat dafür 20 kg Benzin verbraucht, dann sind das 300.000 kg Sprit!
    Siehst du den Unterschied zwischen 2200 und 300000?
    Brauchst du ein Bild, um diesen Unterschied besser einzuordnen?
    Verglichen mit dem was die angereisten Zuschauer bei einer Massenveranstaltung an Sprit verfahren um da hin zu kommen (und die 20 Liter waren wirklich gering geschätzt, denn die Leute kommen ja meist von weiter her. Nimm nur die Österreich Veranstaltung voller Niederländer, da kannst du locker 100 Liter pro Fan-Auto rechnen) kannst du die Veranstaltung selbst getrost ignorieren.
    Und deswegen ist es egal ob Helene Fischer auftritt, oder 22 Autos im Kreis fahren. Jede Massenveranstaltung belastet die Umwelt. Das was die Autos verbrauchen ist vernachlässigbar gering!
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    So hatte ich es eingangs kommentiert:
    "Das sind insgesamt alle ohne Ausnahme radikale Umweltverschmutzer, die ganze Kette und das ganze Umfeld aller Beteiligten, inklusive Zuschauer und Zulieferer."