1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So sehr beherrscht Apple den Smartwatch-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2020.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Ich frage mich, und das unabhängig vom Hersteller, was eine Schlafüberwachung etc. bringen soll, wenn man die Uhr über Nacht aufladen muss. Meine GTR (42mm) hält die Ladung über eine Woche. Die größere sogar über 2 Wochen, bei allen eingeschalteten Funktionen wie Pulsmessung, Schlafüberwachung, GPS usw.

Gorcon gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Scanwatch von Withings soll mit einer Akkuladung 30 Tage laufen. Nach ersten Tests soll sie 10-15% am Tag verbrauchen, wenn alle Features aktiviert sind und sie exzessiv genutzt wird. Da sich der Spieltrieb mit der Zeit etwas legt, halte ich 15 Tage für realistisch. Eine volle Aufladung dauert 3 Stunden, das sollte man dann halt nicht nachts machen, sondern alle 2 Wochen mal beim Fernsehen. Vielleicht reichen aber auch täglich 20 Minuten laden während des Duschens? Das sollte man schon irgendwie hinbekommen... Keine Ahnung wie schnell die Apple Watch lädt, vielleicht reichen da auch die 20 Minuten während des Duschens?

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In Bezug auf Verbrauch hoffe ich aber bei dir läuft nicht 20 Min. lang das Wasser beim Duschen.:sneaky:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das läuft ziemlich genau maximal 4 Minuten. Ich muss einmal die Hand heben wenn der Bewegungssensor nach 2 Minuten das Licht abschaltet. Einmal Hand heben sind also maximal 4 Minuten. Der Bewegungssensor ist in der Dusche nämlich blind. Aber von Uhr ablegen, bis Uhr wieder anlegen, dürften es grob 20 Minuten sein. ;)

Lefist gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte schon befürchtet das Duschen dauert annähernd die vollen 20 Min. - möglicherweise vergrößerte Körperoberfläche...:whistle::X3:

Die Mädels der Schwägerin schaffen es wirklich auf eine gute Viertelstunde in der Duschkabine zu kommen! :rolleyes:
    Beide mit Idealgewicht, aber das lange Haar braucht Pflege...:notworthy:

Meine Uhr bleibt übrigens auch beim Duschen an!

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nehme die auch nur zum laden ab.

Lefist gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Theoretisch könnten das auch all meine Uhren, die sind alle wasserdicht. Aber wenn man sich die Handbücher der Uhren genau durchliest, kommt irgendwo die Passage wo es um Pflege und Ersatzteile geht, und oft steht dann dort etwas von einem Dichtungssatz, und alle 6 Wochen kontrollieren usw...
    Sollte also doch einmal Wasser in eine "wasserdichte" Uhr geraten, können die sich bezüglich der Garantie meist herausreden.
    Meine Uhren werden ca. 3-4 mal im Jahr mit ein wenig Seife abgewaschen, das muss reichen. Die müssen nicht täglich duschen.

Was schreibt eigentlich Apple zur Wasserdichtigkeit der Uhren? Haben die sich auch Ausreden zurechtgelegt, um ggf. eine Garantieleistung abzulehnen?