1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So sehr beherrscht Apple den Smartwatch-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe die Xioami Amazfit Bip , 60€, zeigt Anrufe, Nachrichten, GPS und zig anderes.
    Ist wasserdicht, permanente Uhranzeige, top lesbar bei Sonne und mind 25 Tage mit einer Akkuladung. Ohne genutztes GPS auch über 30 Tage.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bin inzwischen von den reinen Smartwatches eher wieder weg. Meine nächste Smartwatch wird eine hybride, wahrscheinlich die Scanwatch von Withings. Je nach Nutzung soll der Akku hier bis zu 30 Tage halten, den ersten Testberichten nach, selbst mit viel Spielen am Anfang, zumindest eine Woche. Und mechanische Zeiger mit hohem Kontrast sind doch besser ablesbar als ein Display. An Gesundheitsfunktionen stehen die Withings den Apple Uhren auch in nichts nach, EKG und Sauerstoffsättigung sind da auch schon drin.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin seit 3 Jahren mit einer Garmin unterwegs. Mir war beim Joggen das überwachen des Puls wichtig und eine lange Akku Laufzeit. Laufen, Radfahren, Schwimmen usw. zeichnet die Uhr auf und kann die Daten mit Bluetooth über Garmin App aufs Handy laden. Wenn ich keine stundenlange (mehr als 3 oder 4) Aktivitäten wie Laufen oder Radfahren tracke muss ich die Uhr 1 x die Woche laden, sonst 2 x oder bei kompletten Tagestouren auch mal täglich.
    Ansonsten hat das Ding Schrittzähler, einfarbiges Display, habe die Uhrzeit mit Zeigern aktiviert, via Bluetooth werden Nachrichten vieler Apps empfangen (Mail, Whatsapp, Twitter usw.)

    Fazit: reicht mir vollkommen aus! Brauche keine Uhr mit eingebauter Kamera, bunt blinkenden Display die ich täglich laden muss, auch wenn ich sie für keine langen Aktiviäten nutze. Schrittzähler und Puls kann man sich bei den Teilen nicht so 100% drauf verlassen, aber getestete Noname Billiguhren Preislage ca. 50€ kamen da auf westentlich ungenauere Angaben. Die Werte schwankten dort sehr stark und wichen teils gravierend zu weiteren hochwertigen Smartwatches ab.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die neuen von Garmin sollen doch sogar mit Solar sein, und so eine noch längere Laufzeit hinbekommen?
    Wenn Apple in 3 Jahren die Solarfunktion nachliefert, wird es dann wieder als Sensation und Neuheit gefeiert...;)
     
    Lefist und Wolfman563 gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt gut mit der Solar Funktion. Wenn meine mal den Geist aufgibt werde ich mir so eine zulegen.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    schon eine gute Uhr, aber 800Euro sind auch eine Ansage für eine Uhr aus Kunststoff :(
     
    everist gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht auch noch wenig mehr
    Garmin Tactix Delta Solar GPS
    > 1000€
    Militär Standart
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Apple bringt nicht immer alles als erstes, aber meist ist die Umsetzung bei Apple mit Abstand die beste.

    Gut Ding will halt Weile haben.

    Selbst das Smartphone an sich ist ja keine Erfindung von Steve Jobs gewesen. Aber er hat das Konzept am besten verstanden und umgesetzt und mit dem iPhone das Smartphone-Zeitalter eingeläutet, weil das Teil innovativ in der Bedienung war. Die Teile davor waren alle Rohrkrepierer, ich hab hier noch so ein Telekom-Teil mit Stift und Windows aus dem Zeitalter vor dem iPhone liegen. Wirklich was anfangen konntest Du mit dem Teil nicht und die Bedienung war schrecklich.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du meinst die Apple Produkte sind so gut, dass sie eigentlich kein Marketing bräuchten? Dann machen sie aber alles falsch, denn sie erwecken oft den Eindruck, das Marketing wäre wichtig. ;)
    Sagen wir mal so, ich glaube schon, dass Apple relativ ausgereifte Produkte auf den Markt bringt, aber das Marketing und die Events um neue Produkte gehören auch dazu. Dazu kommt eine treue Anhängerschaft, und ein gewisser Kultstatus. Ich denke dies ist ähnlich wichtig für den Erfolg, wie die Qualität des Produktes selbst. Und diesen Kult zu pflegen, verstand kaum jemand so gut wie wie Steve Jobs.
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe teilweise mein Iphone nicht mehr mit. ApplePay, Podcast und Music gehen auch ohne Netzwerk.
    Eine Apple Watch bringt natürlich nur was, wenn man sich im Universum der Firma bewegt. Ansonsten ist sie nutzlos. Ich persönlich will sie nicht mehr missen.