1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 30. April 2009.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Moin;) , nochmal danke für die Re und ne sicher blöde Frage ( aus Eurer Sicht:D) wenn ich das DSL Modem da lasse wo es jetzt ist, also hinter dem Splitter an das Modem den D-Link oder auch Switch genannt anschließe, an diesen den/einen Router vom Router zum Albrecht gehe und den PC wie gehabt aus dem D-Link als Abzeig weiter nutze wie bisher... würde das funzen? ... weil naja beim PC habe ich immer Probleme was zu händeln und zu verändern.
    Ärgern tut es mich jetzt schon das ich damals beim Bestellen des Anschlusses und des Modems nicht heller war weil mir schon lange eine Internetradio vorschwebte.
    Wenn obige anschlussmöglichkeit so gehen würde ... könnte ich mich für albrecht sogar mit W-LAN anfreunden ... beim PC möchte ich das eher nicht.
    Also zu evl Antworten ... bin ab Vormittag bis heute Abend sicher nicht am Netz sondern mich durchfressen am Grill:LOL:.
    Also wie gesagt ich schraube sonst was zusammen, Sat, Kabel aber beim PC hört es schnell auf ... macht es mir nicht zukompliziert:eek: in diesem Sinne schönen 1. MAI
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Nein.
    Telefondose -> Spliter -> DSL Modem -> Router (wenn der Router keinen Switch hat, dann kannst Du hinter dem Router noch den Switch anschließen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Vermutlich.
    Aber dann würden sich der PC UND der Router über deine Zugangsdaten einwählen. Und viele Anbieter mögen Doppeleinwahlen nicht, das könnte dann teuer werden.

    Also machs richtig.

    cu
    usul
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Einwahl?! ich habe Call & Surfe Comfort bei T-Online, also eine Flat ... bei dem Modem verstehe ich ohnehin nicht ... ist das nicht die ganze Zeit im Netz und ich wähle über T 6.0 nur den PC ein? ... die drei Lampen sind ja immer an sobald der PC an ist ... wähle mich aber trotzdem ein ... bei Bekannten die das Gleiche Modem haben ist das anders die sind sofort im Netz wenn der PC angeht ... so wie es früher bei mir bein Kabelmodem war (KD)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Ja, dein PC wählt sich ins Internet ein. Und der Router auch wenn du per Switch den PC UND den Router an das Modem klemmst.

    Nein, das Modem ist nur sowas wie ein Adpter damit der PC mit der Telefonleitung verbunden werden kann.
    Das Modem alleine kann garnichts machen, der PC (oder halt der Router) muss das Modem aktiv benutzen damit ne Internetverbindung besteht.

    Evtl. ist der PC so eingestellt das er siich automatisch einwählt wenn irgendein Programm ins Internet will?
    Und wenn das Windows gestartet ist wollen ja sofort ne ganze Menge Programme ins Internet (Vierenscanner zum Update suchen, Windows selber zum Update suchen usw.).

    cu
    usul
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Ja das hatte mal einer eingestellt der ein bissel was davon verstand:D , ich hatte damals meine Software nur reingeschoben bin dem Menü gefolgt und war froh als ich wieder Weltanschluss hatte ( der Techniker von T der hier alles realisieren sollte ... hatte mich doch glattweg versetzt) ... ärgern tuts mich nun doch das ich damals nicht ein paar Euro mehr investiert hatte und den Neuanschluss nach Umzug nicht für nen Roter nutzte ... zu spät.
    Na gut ... ich werde mal sehen was ich mache ... jetzt noch in einen Router zu investieren muss ich mir nochmal überlegen und ein paar Tage spannen den schon der Albrecht allein hat eigentlich das An Moneten erreicht die ich für sowas eingeplant hatte .. meine Tendenz geht da fast zum zurückgeben ... aber mal sehen.
    So ... jedenfalls habe ich heute an Euch gedacht die mir bisher mit Rat zur Seite standen und habe den Grill tüchtig abgeräumt:winken:
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    So Router ist dran, Albrecht läuft .. aber trotzdem, hatte ich fast nen Klaps gekriegt.
    Wollte den Albrecht an meine Hifi Anlage anschließen ... CD Anschluss, Tape ... alles Fehlanzeige nur leise Töne im Hintergrund, Anruf bei Albrecht ... es hieß dann das dass Teil wohl ne Macke hat, ich trage das Ding wieder zu Conrad, tausche es ... dann, erst am Kontaktschwierigkeiten mit W-LAN, nach 10 Flüchen und x Werksreset klappte das dann auch, wieder an meine Pioneeranlage und wieder nischt ... so dachte ich, die schreiben zwar immer das man keine Geräte außer Plattenspieler am Phono betreiben soll und ich dachte mir xcheiß was drauf ... und? :winken: es läuft:eek:, nochmal bei Albrecht angerufen, tja und ... dem Mann tats leid und da hätte er auch gestern schon drann denken können, OK ich habs wirklich verziehen, wollte diese Erfahrung aber hier kundtun falls wieder jemand in ähnliche Lage kommt.
    Conrad werde ich heute ach noch bescheid geben da ich ohnehin in der Stadt zu schaffen habe.
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Hallo,
    den Albrecht 315 hatte ich nur kurze Zeit zu Hause, ehe ich die gleichen Erfahrungen machen musste;
    hatte wohl wieder "sehr günstig" einkaufen wollen. Nun, daraus lernt man und kauft sich eben eine qualitativ bessere Ware, ein echtes Wohnzimmergerät mit 30W. und verschied. Anschlußmöglichkeiten.

    Nun macht es Vergnügen störungsfreies Radio zu hören.....:)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Das ist auch richtig. Da das Gerät dort falsch angepasst ist und deutlich zu laut wäre weil der Pegel viel zu hoch ist.
    Richtig wäre ein normaler Line Eingang. Wenns da nicht funktioniert ist irgendwas faul.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So schwer kann das doch nicht sein ...Albrecht 315

    Gleiche Erfahrung heißt Audioanschlussproblem?:eek: