1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So schunkeln die Öffentlich-Rechtlichen durch den Karneval

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2018.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Ich bin, als Kölner, auch kein Fan von Karneval, mache ihn aber trotzdem nicht nieder. Oktoberfest wäre auch nicht mein Fall und das Fest der freiwilligen Feuerwehr in irgendeinem Dorf, CSD oder die ehemalige Love Parade etc. ebenfalls nicht.
     
    Koelli gefällt das.
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Zu verlieren hätte ich eh nix.
    Ich hab einen kleinen dschungarischen Zwerghamster.
    Meine Freundin sagte wenn ich ihn anfasse also in hand nehme,könnte ich Aids bekommen. Dabei ekel ich mich viel mehr vor ihren gmuffel aus dem Hals beim küssen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und du bist dir sicher, es war der Hals ?
     
    LordMystery, Gorcon und Nelli22.08 gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich bin mir nicht sicher.
    Mein Hamster jedenfalls riecht nicht so streng
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    die wiesn muss ich auch nicht haben.
    die feste hier im dorf machen wir mit, feuerwehrfest, maibaumaufrichten usw. da die einnahmen den örtlichen vereinen zu gute kommen.
    ausserdem machen feste auf dem dorf spass-uns jedenfalls.
    mit fasching oder karneval haben wir auch nichts am hut.
    wir haben im tv den memminger und veithshöchheimer fasching angeschaut-das wars.
    den aus veithshöchheim auch nur wegen der altneihauser feierwehrkappeln.
     
    rabbe und Gorcon gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    So sieht richtige Fastnacht aus.
    Und nicht was die da im Rheinland machen.
    Das Kultur.:D

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich war schon mal auf einer Faschingfeier, aber ich wüsste nicht mehr ob ich danach im Puff war. Außerdem fängt bei uns in Bayern erst nach Fasching dass richtige Feiern an. Bokbierfeste und natürlich die Kirwa-Feste. Das heißt nach Aschermittwoch geht bis kurz vor Allerheiligen nur noch zum saufen. Da gegen ist der Karneval was für Trockenschwimmer. :D
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das man nicht nur im Rheinland feiern kann zeigt jedes Jahr die Amberger Hexennacht. :)

    Amberger Hexennacht

    Also nichts für @Gorcon. Bei dem gibt es nur Blutweinparty. :D
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zugegeben, diese Sendung schaue ich mir auch jedes Jahr an, aber nicht nur wegen der. ;) Aktuell werden die aber etwas kritisiert. ;) Was bei Herrn Berlusconi ging, geht aber offensichtlich nicht bei Frau Macron, warum auch immer. :D
    Für dieses Jahr ist mein Bedarf diesbezüglich sozusagen gedeckt. ;)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hab ich auch gelesen.
    natürlich nicht nur.
    reich-amanda sind auch ein tolles gespann.:D
     
    rabbe gefällt das.