1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So präsentiert das ZDF ab Freitag die EM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2021.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ja, hallo guenter613, zunächst herzlich Willkommen in diesem Forum, falls es Dir noch niemand gesagt haben sollte. :)
    Ich bin heute mal so eine Art Nachtschwärmer und zu später, oder besser früher Stunde noch online unterwegs.

    Nur eine Frage: Bei Dir lief die ORF-4K-EM-Übertragung des Spiels Türkei-Italien über die ORF-Mediathek flüssig, wie Du in Deinem Post geschrieben hast.
    Weißt Du vielleicht, ob auch in HDR übertragen wurde?

    In Sachen 4K bin ich ein sehr neugieriger Mensch. Sieh es mir bitte nach.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.009
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Bin zwar nicht gemeint, antworte aber trotzdem mal. ;)

    Habe über VPN (CyberGhost) auf die ORF TVthek zugegriffen, und war enttäuscht.

    Vor-und Nachberichte Top. Das Spiel selbst lief nicht ruckelfrei, mit ständigem Ladekreisel.

    HDR Signal wurde angezeigt.

    Ich hoffe das wird besser, ansonsten bin ich bei unseren ÖR besser aufgehoben.

    In diesem Sinne->Schönes EM WE allen :)
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Verrätst du noch, auf welcher Hardware?
    Ich hatte dank SmartDNSProxy am PC-Edge-Browser keine Ruckler und die volle Bandbreite anliegen, also die einzelnen Chunks wurden mit 50 Mbit/s geladen. Es war kein HDR, das kann mein PC nicht, da wird wohl der ORF Client-selektiv streamen. Der 4k-Stream hatte folgende Qualitätsstufen:
    <Representation id="1" width="1280" height="720" frameRate="50/1" bandwidth="7032336" codecs="hev1.1.6.H120.B0">
    <Representation id="2" width="1920" height="1080" frameRate="50/1" bandwidth="10009874" codecs="hev1.1.6.H123.B0">
    <Representation id="3" width="2560" height="1440" frameRate="50/1" bandwidth="16664824" codecs="hev1.1.6.H150.B0">
    <Representation id="4" width="3840" height="2160" frameRate="50/1" bandwidth="24000000" codecs="hev1.1.6.H153.B0">
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich verfolge die EM in 4K immer noch lieber über Sat. Jetzt interessiere ich mich aber doch auch mal für das UHD-Angebot in der ORF-Mediathek. Startet heute 14 Uhr.
    Nicht bei allen Mediatheken kann man das aber wie bei Sat problemlos mitschneiden. Wie sieht das beim ORF aus ?