1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So präsentiert das ZDF ab Freitag die EM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2021.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Trotzdem eine exotische Satellitenposition. Außer den Türken hat doch kaum jemand diesen Satelliten im Fokus.
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Exotisch hin oder her!
    Man kann TRT 4K hier prima empfangen. Daneben habe ich noch eine Smartcard für RAI 4K.

    Also, die EM in UHD kann ab heute kommen! Ich bin nicht auf ein 720p-Bild von ARD und ZDF angewiesen.
    Im Gegensatz zu denen habe ich mich auf eine 4K-EM vorbereitet. Immerhin leben wir im Jahr 2021!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Klaus K. gefällt das.
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Um noch eine UHD-Alternative ins Spiel zu bringen:
    Plazamedia-EM-Innenproduktion für Magenta TV
    Die Umsetzung mit einem Sicherheits- und Hygienekonzept in Ismaning bei München erfolgt auf insgesamt 2.600 Quadratmetern Fläche mit drei Studios, vier Playouts und einem Content-Center mit unterbrechungsfreier Stromversorgung, um das Fußball-Großereignis mit innovativer Technik und in bester Qualität (UHD-1) live und auf Abruf zur Verfügung zu stellen.
    Das 350 Quadratmeter große Hauptstudio in der Eventlocation ziegelei101 ist mit hochmodernen Features ausgestattet – unter anderem einer 32:9 LED-Wall sowie Augmented-Reality- und virtuellen Grafiken, die den Zuschauerinnen und Zuschauern das Gefühl geben, noch näher am Geschehen dran zu sein. Getreu dem Motto der Telekom: „Mehr Fußball-EM geht nicht!”

    Euro: TVN produziert TV-Bilder aus St. Petersburg - film-tv-video.de

    PS: Kommentatoren wie Wolff Fuss und Marco Hagemann sowie Top-Experten wie Michael Ballack und Fredi Bobic bringen ihr Fachwissen ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    HD-Freak gefällt das.
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Danke Klaus,
    das sind Meldungen, die mich als 4K-Zuschauer interessieren.
    Stattdessen schwärmte hier zu Beginn des Threads DIGITALFERNSEHEN von einem High-Tech-LED-Boden im 720p-ZDF-EM-Studio.

    Fußball-EM in UHD-Qualität, es geht sogar in Deutschland! Wenn auch nur für Magenta-4K-Kunden. Aber, immerhin.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir reichen die Spiele in HD.
     
    Joker.22 gefällt das.
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Schön für Dich!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  7. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Sorry, aber was ist den eigentlich dein Problem? Die geht es doch nicht um UHD sondern einzig und allein um die Tatsache das ARD und ZDF kein UHD anbieten. Dafür kann man es über Magenta TV sehen. Und das bestimmt mit kaum Werbung. Da brauch ich keine Schüssel umstellen und auch keine Übertragung anhören deren Sprache ich nicht verstehe.
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe kein Problem, das muss ein Missverständnis sein!
    Wenn Du die EM über Magenta in UHD schauen kannst, finde ich das prima.

    Ich habe kein Magenta und habe als Sat-Zuschauer lediglich aufgezeigt, welche Sender die EM in 4K übertragen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  9. Weniger ist mehr. Diese elendlangweiligen Vorberichte könnte man einstampfen.
    5 Minuten vor Anpfiff mit der Sendung beginnen und sofort zum Kommentator ins Stadion schalten, der dann die Aufstellungen verkündet.. und das Spiel kommentiert. Und nach Abpfiff ist die Sendung zu Ende. Die Interviews hinterher sind überflüssig. Kann alles weg.
     
    zypepse gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jammern und mit nichts zufrieden sein, auf höchsten Niveau.