1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So plant RTL die Europapokal-Berichterstattung im Free-TV und Stream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2021.

  1. Superschnippchen

    Superschnippchen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    "Livesport gehört zur DNA von RTL.
    HuhuhhahahahGröhl, ne ne, Prinz Charmig kommt eurer DNA schon bedeutend näher.

    Das bei jeweils 32 Mannschaften pro Wettbewerb anfangs der Plaz knapp ist liegt auf der Hand, aber woher wollen die Experten vorab wissen welche Partie denn nun atraktiv ist, wenn ich an die Spiele denke die man bei DAZN nur mit englishen Kommentar bekommen hat, dann waren das meist die richtigen Kracher. Ich werde mir das ersparen und lieber mit ner vernünftigen VPN auf die Jagd nach sehenswerten Spielen gehen. Hat übrigens bei den bisherigen Quali und Play-Offs gut funktioniert.
     
  2. Sale1412

    Sale1412 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich frage mich allerdings was denn nun mit den restlichen Spielen passiert die nicht gezeigt werden?! Immerhin haben die doch die Rechte für ALLE spiele ergattern können. Werden die jetzt weiter verkauft oder wie soll ich das verstehen.
     
    Gast 223043 gefällt das.
  3. Superschnippchen

    Superschnippchen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Scheint ein SteuersparModel zu sein, Abschreibungsmäßig. Haben die Rechte für 282 Spiele, und zeigen pro Spieltag maximal 8, ich mag nicht nachrechnen, da ich befürchte Kotzen zu müssen.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was glaubst du, für wieviele Spiele sich der dt. Zuschauer auf TV NOW interessiert? Genau....
     
    Bentegodi gefällt das.
  5. Superschnippchen

    Superschnippchen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Der deutsche Zuschauer auf TV NOW dürfte sich genau genommen für NULL, in Zahlen 0 Spiele interessieren, der schaut lieber prince charming. :ROFLMAO:
    Der geneigte FussballFan hingegen freut sich im Allgemeinen über Spiele wo Vereinen aus der Jupiler Pro League auf Vereine aus der Scottish Premiership treffen, nur eines von vielen Beispieln möglicher interessanter Paarungen welche der ware FAN bei TV NOW nicht oder nur per Zufall zusehen bekommen wird, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Warten wir mal die Auslosung ab.
     
  6. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zitat aus dem Artikel von dwdl.de:
    Fußball-Fans, die sich für ein Spiel interessieren, das nicht von TVNow oder Nitro bzw. RTL übertragen wird, werden das wohl auf der Webseite der UEFA sehen können. Alternativ will TVNow auch Highlights von allen Spielen zeigen.
     
  7. Superschnippchen

    Superschnippchen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Webseite der UEFA ist ein netter Tipp, nur Live wird da sicher kein Spiel zusehen sein, dass wird man sich da als Konserve antun müssen, dann, wenn man das Ergebnis dummerweise schon kennt.
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Auch wenn es mal wieder am Thema vorbei ist, aber wenn man alle Spiele live sehen will:
    Alle Spiele der EL und ECL bei Paramount+ US ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2021
    Superschnippchen gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es werden sich sicher ein paar verirren, die sich auch für Fußball interessieren. ;)

    Ich weiß was du meinst, vorllem kann die EL - in meinen Augen - punkten mit solch Spielen statt zum x-ten Male Madrid vs Lok Moskau oder Donetzk.

    Aber das sind halt nur ne Handvoll, die sich dafür interessieren. Vermute ich einfach mal.
     
  10. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin sehr gespannt wie das Konzept aufgehen wird.

    Die EL & ECL sind keine Premiumprodukte.

    Fans der beteiligten deutschen Vereine mögen sich TVNOW zulegen, bei mir werden die beiden Wettbewerbe dann aus dem Blickfeld verschwinden.

    Was sehr schade ist. Gerade auf die Spiele von UNION hätte ich Bock.

    Kostet TVNOW 4,99 € monatlich ?