1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So plant RTL die Europapokal-Berichterstattung im Free-TV und Stream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2021.

  1. Gast 224365

    Gast 224365 Guest

    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass man alle Spiele auf TVnow zeigt. Das wird dann wie bei DAZN sein.
     
  2. Superschnippchen

    Superschnippchen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Nun, zur Zeit gibt es aus DL nur einen Teilnehmer an der Europa Conference League, und das ist Union Berlin, welche an diesem Donnerstag ihr erstes Spiel in den PlayOFFS haben, zusehen ist davon bei RTL, Nitro oder bei TVNOW NIX - . Die steigen esrt mit den Übertragungen ein wenn es langweilig wird.
     
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Play-Offs sind hier aber nicht Teil des Pakets, was RTL gekauft hat. Die haben alle Rechte erst aber der Gruppenphase.
     
    Spoonman und Cro Cop gefällt das.
  4. Superschnippchen

    Superschnippchen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich hatte bezüglich der Übertragungen mal bei TVNOW nachgefragt, habe auch eine nette Antwort bekommen, die in etwas so lautete.
    "Vielen Dank für dein Interesse lieber... .... wir werden zu gegebener Zeit nähere Informationen auf TVNOW bereit stellen."
    Das war Anfag Juli als die Qualifikations Runde(n) starteten, ich frage ab wann denn RTL (TVNOW) mit Übertragungen anfängt, also ab Welcher Runde.
    Stand heute : Die wissen es scheinbar selbst noch nicht. Zumindest finde ich auf TVNOW keine hilfreichen Infos. Stand 16.08.21 und am 19.08.21 hat Union sein erstes Playof Spiel. Scheinbar noch nicht relevant genug für RTL.
     
  5. Superschnippchen

    Superschnippchen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Das ist mir auch klar, nur wenn man bei TVNOW nachfragt, wissen die scheinbar selbst noch nicht ab wann und welche Spiele genau sie zeigen werden. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich nur ausgesuchte Spiele bein TVNOW vorgesetzt bekomme. Ich lasse mich da gern überraschen, nur der Glaube fehlt.
     
  6. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Rechte von RTL fangen meines Wissens erst mit der Gruppenphase an, da ab da die Wettbewerbe (Europa League und Conference League) zentral vermarktet werden.
    Die Quali Runden werden nicht Zentral vermarktet, da werden die Spiele extra verkauft.
    Das heißt, das Union Spiel kann theoretisch auch bei Sport 1 oder DAZN laufen.

    Bei der Champions League beginnt die Zentralvermarktung bereits mit der Play Off Runde (letzte Quali Runde).
     
  7. Sale1412

    Sale1412 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte heute Email Kontakt mit den Kollegen von TvNow. Also stand jetzt werden nur auserwählte Top spiele pro Spieltag auf dem Onlineportal zu sehen sein. Ne Frechheit..
     
  8. Superschnippchen

    Superschnippchen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Yep, die Ticken nicht ganz sauber, der TVNOW Webseite entnommen:
    Acht Highlight-Spiele und alle deutschen Teilnehmer live und exklusiv auf TVNOW, via Einzelstream und als Konferenz. Das Top-Spiel mit deutscher Beteiligung live und exklusiv im Free-TV.

    Daher locken die nun mit ihrem Super Schnäppchen, man spart 15 € wenn man sich den Kack für 10 monate an die Backe bindet... Also, so wie ich das sehe, müsste man mir mindestens 15 € / Monat zahlen damit ich mir den Scheixx antun würde.
     
  9. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Seit wann ist TV Now ein Sender, das ist doch Streaminggerödel mit Anmeldung/Abo oder?