1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddm, 10. Oktober 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Wie oben geschrieben: mehr US-Sport aus Sky Deutschland ist nicht das Thema dieses Threads
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Ein paar der Features gibt es ja bei uns auch. Bei der Telekom mit LigaTotal. Für solch ein Vorhaben braucht man ein IP basiertes Signal. Via DVB-C oder DVB-S wird das nahezu unmöglich sein. Das würde viel zu viel Platz benötigen. Via IPTV z.B. bei der Telekom gibt es einfach gesagt kein Limit. Ob da nun 5, 10 oder 50 HD Streams laufen ist völlig egal. Also wie gesagt, einige der o.g. Features gibt es für Buli heute schon in Deutschland. Nur eben nicht bei Sky. Sky wird wenn überhaupt, sowas wohl nie selbst anbieten. Sie würden dann nämlich immer ihre Hauptgruppe (Sat- und Kabelkunden) benachteiligen. Wenn, dann müsste es direkt über Web (Browser) gehen. Nur für solch eine Umsetzung braucht es Geld und Know How. Beides hat Sky nicht. Die Telekom hätte es. Wäre auch aus diesem Grund sinnvoll wenn die beiden wieder zusammenarbeiten würden. Sky kann solch ein Vorhaben niemals alleine umsetzen. Und alles von Fremdfirmen machen zu lassen, ist einfach viel zu teuer für die paar Hanseln die dann über IP die Buli samt der tollen Features gucken würden. Vorallem wären wir dann wieder beim Thema Rechte. Sky bräuchte dann auch die IPTV und Mobilerechte. Also Komplett. Und das würde pro Saison incl. Personlakosten mal locker flockig 450-500 Mio Euro kosten. Frag mal die Filmfans oder die F1 Fans was die davon halten würden. Sky kann ja noch nichtmal die aktuellen 350 Mio Euro refinanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Das Ding bei den Features der US-Sport Abos ist aber auch, dass man diese zusaetzlich zu den normalen Sportkanaelen abonnieren muss. Es gibt also ein Sportabo und dazu kommt dann noch mal das Abo fuer NHL, NBA, MLB, NFL oder was auch immer. Wenn man das analog machen wuerde, wuerde das auch bedeuten dass ein Abo fuer sagen wir mal die Bundesliga mit den entsprechenden Features deutlich teurer werden wuerde.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Oehm, noe nicht unbedingt...jedenfalls nicht fuer alle features. Das geht auch durchaus ueber Satellit und Kabel und wird in den USA auch durchaus so gemacht.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Bei der Telekom sind die Features die es dort gibt inclusive. Aber klar, wenn man irgendwann alles in HD live und zeitversetzt über Browser, Ipad, Smartphone usw. sehen könnte, dazu TVArchiv der letzten Jahre usw., wird es das nicht für lau dazu geben. 5-15 Euro extra sind dann sicher irgendwann mal fällig. Manche denken aber das sie Buli im Ramsch für 16,90 Euro bekommen, dazu aber alles an Komfort was geht und was es gibt. Nur in den USA wird der geneigte Sportfan der solch ein Extra dazubucht, insgesamt sicher locker 50-150 Dollar bezahlen. Je nach gebuchten anderen Paketen und Anbietern. Ich kenne jemand in den USA der ein riesen Sportfan ist. Der empfängt so ziemlich alles was wichtig ist. Bezahlt dafür insgesamt aber auch 125 Dollar pro Monat.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Hab ein NFL Sunday Ticket Abo... mit Discount hat's $139 gekostet. Sonst kostet's fuer Fruehbucher glaub ich $239. Der Normalpreis liegt dann ueber $300. Also Preise die man in Deutschland fuer Sport gewohnt ist, kann man sich bei sowas von der Backe putzen
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Sicher geht das meiste. Nur braucht man den Platz auf den Transpondern und den Platz im Kabel. In den USA ist das etwas anders als hier. Sky schafft es ja noch nichtmal bei UM mehr als 1 HD Sender ins Netz zu bringen. Bei KD sind es auch nur 8 oder so. Sollte Sky hier also massiv zusätzlichen Platz benötigen, wird viel Geld nötig sein. Geld das Sky nicht hat und gerade für Kabelkunden nur ungern ausgibt. In den USA ist das ganze komplett anders. Da bezahlen meist die KNB´s an die Sender bzw. Lieferanten.

    Und wie gesagt. Einige der Features gibt es heute schon bei LigaTotal. Aber dort geht es weil die Telekom das Know How hat, das Geld hat, das Netz mehr oder weniger keine Beschränkung hat und vorallem ihnen selbst gehört. Hier muss niemand bezahlt und überredet werden. Telekom schaltet einfach auf und gut ist. Sky müsste bei ASTRA erstmal neue Transponder buchen und die KNB´s kräftigst bezahlen. Und dann am Ende 50 Mio extra an Kosten nur um paar Bulifeatures anbieten zu können? Niemals.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Das ist sicher richtig. Wollte nur richtigstellen bzw unterstreichen, dass es technisch durchaus moeglich ist und REIN TECHNISCH kein IPTV-Signal oder Web noetig ist.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Du sagst es. Vorallem ist das nur NFL. Die meisten glauben aber das sie zu solch einer Funktion die Buli selbst, CL, F1 usw. auch noch ganz normal bekommen und dann am Ende 25-35 Euro bezahlen. ;) Unter 50 Euro wird da nix laufen. Und wer noch Film, Serien und Dokus möchte, kann schonmal 70-80 Euro pro Monat zur Seite legen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: So müßte Sky ihre (Sport)Pakete vermarkten…

    Yup. Das ist richtig. Fuer so eine Leistung muss man zahlen... fuer 16.90 alles inklusive gibt's nicht mal einen warmen Haendedruck ;)