1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So langsam wäre ein neuer Paytv Anbieter von nöten

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kurt123, 28. September 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich möchte sagen das eine Alternative Pay TV Plattform dringend notwendig ist.
    Alleine schon um Sky nicht das Monopol zu überlassen, denn das hat Sky zur Zeit in Deutschland über Satellit.:(

    Viele Sender haben oder mußten aus den Unterschiedlichsten Gründen die Sky Plattform verlassen und haben über Satellit keine neue Heimat gefunden, weil einfach keine da ist.
    Daher wird es höchste Zeit das sich da eine neue Plattform etabliert.
    Wenn man mit der neuen Plattform auch Sender anbietet, die bisher noch nicht über Satellit zu empfangen waren, wäre das schon eine etblierung wert.
    Wenn man dann noch Sender finden würde die es bisher sogar noch garnicht in Deutschland gab und das Programm stimmt und das zu einem fairen Preis anbietet, könnte das schon erfolgreich werden.

    Es gibt so viele Sender die auf den deutschen Markt wollen, aber es nicht verwirklichen können, weil keine passende Plattform da ist.
    Sky ist keine passende Plattform weil nicht jeder Sender in das Auswahlkriterium von Sky passt.
    Wer sagt das eine Plattform nur mit Fussball überleben kann, der liegt meines Erachtens da falsch.
    Denn es ist nicht nur alles Fußball im Leben, es gibt auch noch vieles andere und das das müssen die Anbieter erkennen.
    Es gibt halt nicht nur Fußballfans die Fernsehen, sondern auch viele andere interessante Programme.
    Wenn das Senderangebot und das darin laufende Unterhaltungsprogramm stimmt, dann funktioniert das auch mit einer Konkurrenz Plattform zu Sky die auch erfolgreich sein kann.

    Wie schon gesagt Sender und Angebote die den deutschen Markt im Blick haben gibt es genug.
    Nur es gibt für diese Sender noch nicht die passende Plattform in Deutschland über Satellit.
    Genau das ist es Zeit das da was gemacht wird.
    Ich hoffe das bald endlich jemand den Mut hat was zu machen.

    easy.tv und Arena.TV haben auch nicht viel gemacht, weil sie über Jahre nicht viel an ihrem Senderangebot gemacht haben.
    Hätten sie ihr Programm weiter ausgebaut, hätte die auch erfolgreich sein können.
    Das waren die Fehler die Plattformen in der Vergangenheit immer wieder gemacht haben.
    Sie haben 5-10 Sender angeboten und d das wars, keine Sender sind hinzugekommen.
    Auch haben die Plattformen überwiegend Sender im Angebot gehabt, die Premiere seiner Zeit auch im Angebot hatte.
    Diese Plattform muß mit Sendern bestückt sein, die es bei Sky nicht gibt und dann auch weiter ausgebaut werden, dann kann diese Plattform bestimmt auch erfolgreich werde.:winken:
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann zähl diese Mal auf. Und komme jetzt nicht mit der Pro7Sat1-Gebetsmühle. Die scheinen nämlich kein gesteigertes Interesse zu haben. :)

    Warum bietet eigentlich die M7-Group ihre Pakete nicht über Sat an?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sich das für sie nicht lohnt. Kabelkiosk hatte das ja schon mal gemacht und dann wieder eingestellt.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum machen sie es dann in Österreich aber trotzdem, mit nur 2 Millionen Sat-Haushalten.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ja aber auf einer Satellitenposition wo kein deutscher groß eingestellt hatte und hat
     
    whitman gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum macht man es nicht einfach so, wie es Technisat mit "MTV Unlimited" gemacht hat:
    Man nehme bereits auf Astra vorhandene Sender wie Sat.1 Emotions, kabel eins classics, Planet, die Ruckelsender:D usw.,
    packe ein günstiges CA-System wie Conax mit drauf und muss lediglich in die Karteninfrastruktur investieren.
    Es entstünden überhaupt keine weiteren Übertragungskosten und man könnte schon mit wenigen Zuschauern Geld verdienen!

    Aber alle scheuen das Risiko, niemand wagt sich da heran. Selbst Technisat nicht; die Conax-Infrastruktur ist vorhanden. Die Sender müssten nur die CAID aufschalten.

    Es könnte alles so einfach sein, stattdessen sind Sender auf Astra, die nachgefragt werden aber für 100% aller Sat-Direktempfänger schwarz bleiben. Grotesk!

    Gruß Holz (y)


     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, denn die Position wird eben für Kabelfernsehen als Zuführung genutzt.
    Weil andere Anbieter wohl für die Exklusivität bezahlen.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Via Astra wären sie ja dann auf der neuen, bzw. der bestehenden Conax-Plattform exklusiv! Und via Kabel wie bisher zu empfangen. Aber wenn z.B. ProSiebenSat.1 seine Sender unbedingt exklusiv nur im Kabel haben und die Sat-Direktempfänger aussperren möchte, bitteschön. Haben sie halt weniger Zuschauer und damit weniger zahlende Kunden.

    Eine totale Exklusivität auf nur einen technischen Übertragungsweg beschränkt halte ich für ziemlich sinnfrei. Denn niemand der heute SAT hat, würde seine Schüssel wegschmeißen und einen Kabel-TV-Vertrag abschließen, nur um diese Programme schauen zu können. Eher noch würde er sich einen weiteren Receiver parallel aufbauen, auch wenn so etwas kaum jemand macht (Ich würde es jedenfalls tun). Wäre in diesem Fall auch gar nicht erforderlich, da es für Conax restriktionsfreie CI-Module gibt.:)

    Gruß Holz
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat man ja bei Eurosport 1 HD bis vor kurzem auch gehabt.
    Das werden die eh nicht machen, wenn dann nur über die CI+ Module mit Pairing.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das fand ich genauso traurig. Ich bin keinesfalls ein Verfechter von SAT-exklusiven Programmen, nur weil ich SAT habe. Gerade Sky muss sich hier mal an seine Nase fassen, den Kabelkunden endlich das gleiche Programm anzubieten wie seinen SAT-Kunden!
    Tja wenn die Sender meinen, ihr Content wäre ach so wertvoll, müssen sie sich halt weiterhin so derartig dichtschlüsseln, dass kein Mensch sie über SAT mehr sehen kann.:D Selbst schuld.

    Gruß Holz (y)