1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So langsam wäre ein neuer Paytv Anbieter von nöten

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kurt123, 28. September 2016.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Auch wenn Du mich falsch geschrieben hast, versuche ich es nochmal mit Dir..
    Was hast Du denn zuviel gezahlt bei Sky für nix..?
    Und hast Du dann im Kabel für weniger Geld oder gleich viel mehr und besseres angeboten bekommen und wie hat sich das bemerkbar gemacht..?
    Hattest Du dort das Angebot jedes relevanten Filmstudios beispielsweise?
    Ein besseres Sportangebot..?
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Im Sportbereich gibt es bei Sky wohl nicht viel zu kritisieren, da tut Sky ja das meiste.

    Ich meine nur im Cinema Paket müsste Sky mehr tun.
    Ja du hast schon Recht, die 1990ger sind vorbei!
    LEIDER!
    Aber das Sky einen Filmdeal nach dem anderen verliert kann es ja wohl nicht sein.
    Bisher habe ich Sky immer noch verlängert aber jedes mal hadere ich mit mir selbst ob ich mich noch mal von Sky einlullen lasse oder nicht.
    Allerdings auf der anderen Seite was will man denn noch schauen außer Sky.
    Die Privaten mit ihren ewigen Shows und die ständige Werbung?
    Nun für mich sind die Privaten mit ihren Shows und der immer mehr werdenden Werbung ein Art der Zuschauer Verdummung, nur komisch das sich der Zuschauer das überhaupt antut.
    Das ist mit unter wohl der größte Grund warum es Sky immer und immer wieder schaft mich als Kunde zum bleiben überredet.
    Es ist bestimmt nicht alles nur schlecht bei Sky da gebe ich den Befürwortern schon recht.
    Ich kritisiere bei Sky halt eben hauptsächlich das Cinema Paket weil Sky da mehr tun muss.
    Letztendlich ist das Cinema Paket jedenfalls besser als das Filmangebot der Öffentlichen Rechtlichen oder der Privaten mit ihren ewigen Werbeunterbrechungen.
    Das wird wohl der Grund sein warum ich mich von Sky irgendwie immer wieder zurückholen lasse.:confused:
    Allerdings nur als Rabattkunde, denn mit dem Vollpreis würde man eh nur die Bundesliga bei Sky mehr stärken.
    Wenn ich merken würde das Sky den größten Teil der Cinema Gelder nicht in die Bundesliga mit rein pumpen würde, dann würde ich auch den Vollpreis zahlen.
    Jedoch so wie Sky das Cinema Paket momentan behandelt, zahle ich nicht den Vollpreis.

    Warum ich einen weiteren Anbieter befürworte, ist weil Sky dann endlich mal Konkurrenz hätte und man sich entscheiden könnte wem man sein Geld geben möchte.
    Das blöde dabei ist nur, das man keine Ausweichmöglichkeit hat und Sky hier in Deutschland über Satellit alleine ist und praktisch bestimmt welche Pay TV Sender man als Satellitenempfänger empfangen kann und welche nicht.
    Das muss mal geändert werden, damit Sky mal wach wird und merkt, das sie was machen müssen.
    Aber ohne weiteren Anbieter haben Sender die Sky nicht will doch gar keine Chance auf dem Satelliten zu kommen.
    Das ist das Monopol was Sky zur Zeit hat und auch ausnutzt.
    Daher wird es Zeit das Konkurrenz zu Sky kommt und wenn das mit den Filmrechtebereich passiert die Sky weggekickt hat, um so besser.
    Dann würde sich zeigen welcher Anbieter führt oder später die Nase vorn hat.
    Ob das Sky oder der andere Anbieter wäre würde sich dann zukünftig zeigen.
    Zur Zeit gibt es keinen weiteren Anbieter und somit gibt es keinen Vergleich wer besser ist und somit kann Sky momentan ja nur besser gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das bedeutet dann aber, dass man bei jeden Sender, ob Sky oder Konkurenz ein noch schlechters Filmangebot bekommt, als jetzt bei Sky. Das würde dann nämlich einen Rechtekampf bedeuten, bei dem sich die Filmrechte immer weiter aufsplitten. Ist ja jetzt schon bei Amazon so. Die haben TeleMünchen, Studio Canal und Paramout. Sky den Rest.
    Jetzt kommt noch die gelobte Konkurenz über SAT, die auch Filmrechte kauft. Also haben wir die Studios schon durch 3 Anbieter geteilt. Ich der Geldbeutel der Kunden wird immer leerer. Ich weiß nicht ob das wirklich eine Bereicherung wäre.
     
    moznov gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich muss Andre aber Recht geben. Aber mein Wunsch sind nicht neue Filme oder neue Verträge mit neuen Studios.

    Sondern zum Einen eine Art HD+ extra, aber es geht mir weniger um HD, sondern darum, das bei Sky geschasste Kanäle über Sat zurückkommen, so wie Kabel Eins Classics, AXN etc. Und auch Silverline über Sat wäre toll.

    Und ich würde nicht neue Rechte aufkaufen wollen, sondern neue Sender gründen, die sich mit Altware beschäftigen. Aber nicht das, was bereits tausendmal nachts bei den Privaten oder den PayTV Sendern als Serie und Film läuft, sondern aus verstaubten Hollywoodarchiven kommt, nämlich Filme und Serien, die lange nicht mehr oder selten gezeigt wurden. Einen Paramount Channel, ein Studio Universal, eine Art MGM Classics etc.
    Z. B. mit alten Universal Horror Filmen, von Frankenstein, Frankensteins Braut etc. was selten kommt. Oder mit Filmen aus den 40 er oder 50 er Jahren, die dann keine Heimatfilme sind. Sondern echte Raritäten, mit echten bekannten Stars, die auch jüngere Leute begeistern könnten.
    Oder ein spezieller UFA-Channel (wir haben eine Geschichte auf die wir stolz sein können, bitte keine blöden Kommentare, die Politik bitte ausklammern), ein Horrorchannel, eben Glanz und Glamour des alten Hollywoods. Das ist Kino, was ich mir wünsche, und was heute kein Sender mehr bietet. Und wenn, sind es Sachen, die man alle schon kennt. Aber das ist nicht alles, das ist noch lange nicht alles.

    Das heutige Pay-TV gefällt mir nicht mehr.
     
    kingbecher, Andre444 und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also da wäre ich dabei. Auch Silverline fände ich toll. Ich bin nur kein Fan von der aktuellen Lage, dass Rechte immer weiter gesplittet werden. Mich nerven halt auch die Streamingdienste, die einfach Content vom echten Fernsehen abkaufen. Ein richtig gutes Filmpaket mit Filmen aus allen Jahrzehnten wäre wirklich eine tolle Sache.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Da hast Du Recht. Und Du bist einer, der mich versteht. Toll! :)
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau das ist es was ich meine.;)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. moznov

    moznov Guest

    Also , ich denke schon, das man bei Sky weiß, was man tut..
    Wie in jedem Unternehmen auch, kann man über die Zeit auch immer mal wieder Fehler machen, keine Frage..
    Aber zu Vereinbarungen und Abschlüssen gehören aber ja auch immer mindestens 2 Partner, und keiner weiss, wie einzelne Deals in welchem Umfang aussehen, oder ausgesehen hätten, und warum letztendlich der eine oder andere Deal in den vergangenen Jahren dann nicht mehr mit Sky, sondern mit anderen Partnern zustande gekommen sind seitens der verlustig gegangenen Filmstudios..

    Und somit bleibe ich bei dem Anbieter, der mir im Querschnitt das für mich akzeptabelste Programm bietet..
    So werde ich also niemals Amazon- Serien sehen wie z.B. " The Man in the High Castle", würde mich zwar grundsätzlich mal interessieren, aber wenn Amazon das exklusiv hält, dann halt nicht, gibt ja bei Sky und deren Drittsendern für mich eh eigentlich zu viel Serien, wo ich kaum hinterherkomme..
     
    Mr.Wilson gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Wenn man nicht nur auf Nazisachen steht, ist die Serie eine Enttäuschung. Besonders das Ende der 1. Staffel (ohne zu Spoilern)! Gute Idee, gut gemachtes Umfeld...aber keine Story bzw schlechte Story. Nicht zum Empfehlen!
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Es ging mir nicht um "Nazisachen", das war halt ein Beispiel, was mir als erstes einfiel zum Thema Amazon exklusiv und den damit verbundenen
    zusätzlichen Kosten, Serien außerhalb von Sky sehen zu können..
     
    Peter321 gefällt das.