1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So langsam wäre ein neuer Paytv Anbieter von nöten

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kurt123, 28. September 2016.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    :eek::eek::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Darum sind sie also wertvoller und vielfältiger..??

Schnirps gefällt das.
  2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sowas versteht ein Sky Fanboy eh nicht. :D Zum Glück bin ich bald weg von Sky. Viel Geld für nix.

3. moznov

moznov Guest

Also bisher habe ich ja auch mit Dir versucht, mich sachlich auszutauschen..
    Aber bis auf ausweichendes Geblubber und mal wieder das liebste , kindische " Sky Fanboy" , was Dich aus dem Kreis vernünftig diskutierender Erwachsener ausschliesst, kommt leider so gar nix..

Mr.Wilson und Schnirps gefällt das.
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn es sich rechnet, wird es ProSiebenSat.1 nicht machen.

1. Deren Geschäftsmodell ist es, ihre eigenen Sender an Dritte zu verkaufen. Würde man eine eigene Plattform starten wollen, wäre das ein gänzlich neues Geschäftsmodell, bei dem das Geschäft von Null aufgebaut werden müsste.

2. Nicht einmal ihr bestehendes Geschäftsmodell, den Sender an Dritte zu verkaufen, messen die eine große Bedeutung zu. Das sind ein paar zusätzlich generierte Einnahmen, die mitgenommen werden, indem vorhandene Rechte komplett verwertet sind. Das ist deren Ambition, schon immer gewesen.

3. Es gibt auch so keinen vernünftigen Grund für die Sendergruppe, ins Plattformgeschäft einzusteigen, ganz unabhängig davon ob es sich rechnet. Man betreibt selbst drei Kanäle, würde damit in einem potentiellen Paket nur eine Minderheit stellen und müsste trotzdem das volle Risiko tragen, während die Mehrheit einfach nur Geld kassiert. Das würde ProSiebenSat.1 von Sky und Kabelnetzbetreibern unterscheiden, die da zusätzliche Interessen haben, speziell die Plattform an sich attraktiver zu machen und die Kassen für teurere Produkte zu füllen, etc.

4. Einfach groß genug zu sein ist aus Unternehmersicht kein Grund, etwas anzupacken, auch wenn es sich rechnet. Das war es in der Vergangenheit nicht, das wird es in Zukunft nicht sein.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    @moznov

Was ich mit dem ganzen zu Sky und neuen Anbietern sagen möchte, ist einfach nur das Sky 8 eigene Filmsender unterhält und auf allen 8 im wechsel immer die selben Filme laufen.
    Das kannst und wirst du bestimmt auch nicht abstreiten wollen.
    Was soll daran so gut bei Sky sein, das beantworte du mir doch mal, denn diese Frage stelle ich nun gerne auch mal an dich.;)

Ich muss sagen ich bin seit 1993 bei Premiere schon dabei und habe in der Zeit viele gute Filme gesehen.
    Die meisten sieht man bei Sky jedenfalls nicht mehr, weil Sky nicht in die notwendigen Filmrechte investiert.
    Es wird immer in die gleichen Filme investiert.:(
    Aber ja die Sky Kritiker sind die dummen die keine Ahnung haben und nur darauf bedacht sind Sky schlecht zu reden.
    Die Sky Befürworter reden Sky ganz nach der Nase und man möchte schon glauben das in den Befürwortern schon Sky selbst heraus redet.
    Denn genau eurer Befürworter Gerede, ist genau das selbe Gerede welches man auf Kritik an Sky selbst von Sky dann als Antwort bekommt.

Investieren tut Sky in so viel, in Bundesligarechte, Sportrechte, Pairing und Zwangsreceiver, Internet Angebote und und und.
    Nur wo sie mal mehr investieren sollten, da tun sie es nicht.
    Das Cinema Paket ist bei weitem nicht so gut aufgestellt wie alles andere und da müsste auch mal mehr investiert werden.
    Ja Ja ich weiß jetzt kommt gleich der nächste der sagt ach Quatsch ich bin mit dem Cinema Paket so zufrieden wie es ist.
    Gut dann ist der jenigen eben zu Frieden.
    Doch andere sind es eben nicht und die werden hier dann runter gemacht weil sie nicht der Meinung der Sky Befürworter sind.

Was her muss ist ein Anbieter der genau das Gegenteil von Sky anbietet, der dich Filmrechte besorgt, die Sky nicht mehr für nötig hält, weil Sky die nicht mehr bezahlen kann oder will, weil sie ja für die nächste Bundesliga Rechte Vergabe sparen müssen.

Ein Anbieter der es auf Bundesligarechte abgesehen hat, wird nie genug Investieren können um gute und genug Filmrechte und Bundesligarechte zugleich zu erwerben.

Es könnte schon einen Anbieter geben der außerhalb der Bundesliga sich auf Filmrechte spezialisiert und mit der Bundesliga nichts am Hut hat.
    Wenn der Anbieter in gutes Programm investieren würde, könnte der auch erfolgreich sein.

Ach ja und zu Preis dieses Programmangebots, wenn das so ein Angebot wie das des damaligen analogen Premiere Kanals wäre, würde ich sogar 20 Euro dafür bezahlen.
    Dieser Preis wäre das was in etwa Premiere Analog damals in den 1990ger gekostet hat.
    Da könnt ihr jetzt ruhig die Stirn runzeln aber das ist meine Meinung.
    Gut einige werden wieder sagen das die Zeiten von damals vorbei sind und ja das sind sie zur Zeit leider aber das heißt nicht, das es so ein Projekt nicht mehr geben darf, nicht analog sondern in digitaler Form.
    Aber nun was soll's es ist leider so wie es ist und mir kann einer erzählen was er will, schuld daran ist dir hier viel die Bundesliga, dir im übrigen keine Grenzen kennt und man kann es ihr noch nicht mal verübeln, denn schließlich gibt es ja Anbieter wie Sky die alles zahlen werden damit sie die Bundesligarechte behalten.
    Wo andere Anbieter resegnieren und die Bieterbremse ziehen, überbieten Sky einfach weiter.
    Ein gefundenes Fressen für die Bundesliga.
    Irgendwann wird die Bundesliga der Sargnagel für Sky sein.
    Andere Anbieter wissen das, sie die Gebote nicht zu hoch angesetzten dürfen um dabei nicht drauf zu gehen.
    Ein Aspekt den Sky nicht einsehen will und deshalb an den Filmrechtebereich spart.

Aber was soll's kann man eh nicht ändern und jetzt können die Sky Befürworter sich ja wieder über mich als Sky Kritiker auslassen.
    Viel Spaß dabei.:D:D

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir stellt sich nur eine Frage: Wenn man so unzufrieden ist, warum hat man dann noch ein Abo?

Zu den Filmrechten: Heute gibt es bedeutend mehr Big Player auf dem Rechtemarkt, mit den alten, angeblich so glorreichen Premiere-Zeiten nicht vergleichbar.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kein Anbieter wird bereit sein, in lineares Pay-TV (also dessen "alter Schule") so lang anhaltend un verlustreich zu investieren, wie das Sky/Premiere bzw. deren Eigner u. Sponoren in Gegenwart und Vergangenheit taten.
    Plattformen per Sat aufzubauen ist sehr teuer. Und Kabel noch hinzu, fast unbezahlbar.
    Und kommt mir nicht mit HD+. Selbst Astra scheint das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" zu beherzigen.
    Verständlich, haben sie doch konkretere Einblicke, was Verbreitungskosten anbelangt. Und da manch einer mal früher bei Sky bzw. umgedreht war, kann man sicher auch die Kosten der Sender für Lizenzen und "allem drum und dran" realistischer einschätzen seitens Astra, als unsereins hier.

Und ehrlich, ihr könnt hier alle schwätzen, euch das blaue vom Himmel wünschen, hättet ihr das Know-how, die Mittel und Möglichkeiten, ihr würdet auch nicht in ein sehr sehr fragwürdiges Projekt (fragwürdig hinsichtlich der wirtschaftlichen Erfolgsaussichten) investieren.

Pay-TV via "bisherigem Plattformverständnis", hat was von jenem Verständnis der 90er...
    Streaming, mit apps, dabei auf diversen Hochzeiten (v. Endgeräten bis Anbietern) tanzend, da wird es hingehen.
    Langsam aber sicher. Und selbst Sky scheint das erkannt zu haben....
    Da baut man jetzt keine klassische Pay-TV Plattform mehr auf!

8. moznov

moznov Guest

@Andre444

Es spricht ja nichts dagegen, Sky zu kritisieren..
    Natürlich könnte Sky die Anzahl der Filmsender , die selbstverständlich in gewissen Abständen ihre Filme wiederholen, gut und gern auf die Hälfte reduzieren.
    Aber , wenn ein neuer Pay- TV- Anbieter über Sat auftreten würde, mit den Sendern / Kanälen, die Sky z.B. abgestoßen hat, was würde da anders sein..??
    Was hat einen Sender wie AXN, dem so nachgetrauert wurde, so besonders gemacht und die TV- Landschaft so bereichert..??
    Wiederholungen..?
    Wenn es nun einen neuen Anbieter geben würde, würdest Du ein zweites Abo abschliessen, neben dem Sky - Abo , oder würdest Du Sky kündigen..?
    Aber dann hättest Du ja wieder nicht alle Filme..
    (Wenn wir jetzt mal das ganze Internet- Angebot außer acht lassen..)

Ich halte Sky- Kritiker nicht für dumm, ich habe aufgrund der Preispolitik im Dezember meinen Umfang verkleinert und Cinema rausgekickt..
    Obwohl ich für 29,99 Euro komplett hätte verlängern können..

Es gibt im Jahr gefühlte 6 - 8 Blockbuster, ne Menge Filme, die man erst mal nicht so auf dem Schirm hat, und sehr viel Füllmaterial..
    Das Sky nicht mehr alle Filmstudios im Portfolio hat, wurde auch Dir schon oft nahegelegt, mal einzusehen, das es eben nicht mehr nur einen Player wie in den seligen 90er Jahren gibt, wo man Sky noch angebettelt hat, ihre Filme zu verwerten , es gab kein Internet , und der Weg vom Kino zu Premiere dauerte auch damals noch wesentlich länger als heute z.B ..

Natürlich hast du Recht mit den Kosten der Bundesliga, aber das Sky sonst in nichts investiert, stimmt so aber eben auch nicht.
    Klar maulen viele über Sky1 wegen der Ü- Werbung, kann man machen. Fakt ist aber, die Sendung mit X. Naidoo, den ich auf den Tod nicht leiden mag, ist aber wohl sehr gut angekommen z.B.
    Weiterhin wird man demnächst , wie bei Sky I , eigenproduzierte Serien sehen können, natürlich muss man abwarten, ob die was taugen, aber es wird was getan..
    Viele freuen sich über die Rechte an der ATP, HBL, Fußball- WM- Quali, auch wenn das nun nicht immer die Top- Spiele sind, aber dafür kennen wir ja auch den Grund..

Tja, was sollte mich also animieren, einen zweiten Pay- TV- Anbieter herbeizusehnen..?
    Der also die restlichen Filmstudios , die Sky nicht hat, verwertet, und eventuell die von Sky abgestossenen oder, wie Silverline, die Sky noch nie im Angebot hatte..
    Auch da wird es im Laufe der Zeit zu Wiederholungen der dann in die Jahre gekommenden Filme kommen, ist ja der Lauf der Dinge, niemand kann 30 Tage im Monat rund um die Uhr hochwertige neue Filmpremieren bringen..

Also , kannste Dich entscheiden, 2 Abos, doppelte Kosten ,oder nur 1 Abo und Dir aussuchen, auf welche Filme Du bei welchem Anbieter verzichtest..
    Aber auch ich sehe in absehbarer Zeit niemanden, der da kommen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2017
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sorry aber sollche Aussagen sind einfach nur kindisch.

Hier geht es um die persönlichen Geschmäcker, daraus entscheidet sich doch, ob ein Anbieter für einen gut oder ungenügend ist. Ich schau Fußball, WWE und ca. 3 Filme die Woche. Dafür ist Sky top. Bietet mir kein anderer Anbieter. Bin ich jetzt ein Fanboy? :rolleyes:

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Bist du. Ne, Spaß. :p

@mozmov: Ich hatte im Kabel auch zwei Abos, weil mir einige Sender gefehlt haben. Aber das ist auch ne persönliche Sache wie viel man wirklich bereit ist zu zahlen.

sanktnapf gefällt das.