1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So kurz vorm Ziel ein neues Problem :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Huralki, 20. Juni 2002.

  1. Huralki

    Huralki Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Roger: ich werd mir mal die Scartbuchse genauer ansehen, allerdings bekomm ich ja an allen 3 Scartbuchsen kein Satelitenbild

    @hans2: Das Bild des Videorecorders, das an der Scartbuche des Receivers angeschlossen ist, wird ausgegeben!!! Videogucken bei anschluss über den Receiver geht also noch!
    Die Hintergrundfarbe des Receivermenüs kann man, abgesehen von meinem Problem, eh nicht ändern. Aber aufrufen bzw einblenden lassen sich alle Menüs und Programmlisten.

    Naja ich werd das Ding wie Du schon sagst eh zu einem Service-Betrieb bringen müssen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen; wie ich mein Glück kenne wird selbst der Kostenvoranschlag nicht billig werden sch&uuml ob sich das noch lohnt den zu reparieren?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hallo Huralki
    Da die Wiedergabe des VCR-Signals funktioniert, liegt kein Fehler an den Scart-Anschlüssen vor.
    Es ist also ein Fehler im Video-Signalweg. Wenn Du einen guten analogen Receiver weiter verwenden willst, lohnt sich eine Reparatur bestimmt. Am besten gehst Du zu einem Technisat-Händler und vereinbarst einen Höchstpreis (incl. MWSt.!!) für die Reparatur, gleichzeitig sagst Du, wenn dieser Preis überschritten werden sollte, Du auf die Auslieferung verzichtest. So kannst Du den Kostenvoranschlag vermeiden.
    mfg