1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

    Hieß es hier in einer Meldung nicht letztens, dass für den Start des neuen Senders eine massive Marketingkampagne gefahren werden sollte?
    Ich hab bis heute nicht ein einziges Plakat für ProSiebenMAXX in der Stadt gesehen.
    Da haben sie damals sogar mehr für die gefloppte SAT1-Dailysoap "Patchwork Family" geworben...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

    Bei uns in Siegburg und Troisdorf hängen Plakate an Bahnhöfen und Bushaltestellen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Workshops zum Sendersuchlauf? Okay - na ja , es soll ja nicht jeder technisch fit sein, neue Sender zu suchen. Das ist leider wahr, wenn ich mir auch bei Bekannten manchmal die Senderlisten anschaue.

    Für alle die die Daten brauchen, inkl Senderlogo, bitte hier schauen:
    [​IMG]

    Hier sind alle Daten zum Sender und Frequenz auf einem Bild. Dieser Workshop war gratis. :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

    und den Picon gibt es auch schon;)
     
  5. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

    Ja natürlich findet man zahlreiche Fakten derzeit auf ganz vielen Seiten, was eben auch für die aktualität des Themas spricht. Sehr viele landen aber eben von Google oder us irgendwelchen anderen Foren auf unserer Seite und da wollen wir dann natürlich im Zweifel auch gern etwas mehr zum Thema bieten als vielleicht manch andere Seite.

    Bei den meisten Senderstarts fließen übrigens die Infos auch von Seiten der Veranstalter meist Scheibchenweise. Nach und nach wird mehr bekannt gegeben. So bleibt man dann auch länger im Gespräch. Zwangsläufig richtet sich also auch die Berichterstattung immer ein bisschen nach dieser Strategie, wenn man seinen Lesern möglicht immer dann die aktuellsten Neuigkeiten zu frühstmöglichen Zeitpunkt präsentieren will.

    Dass dabei zum Beispiel auch bei einer Ankündigung einer Einspeisung bei Tele Columbus nochmal erwähnt wird, dass der Sender auch zu Kabel Deutschland kommt, obwohl das schon seit Wochen bekannt ist, sehe ich als Service für die Leser, die vielleicht erst seit kurzem auf das Thema aufmerksam geworden sind und ältere Artikel dazu noch gar nicht kennen. Erfahrungsgemäß nimmt das Interesse an Senderneustarts gerade in den letzten Tagen vor dem Launch nochmal ganz stark zu.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

    Ich finde nur deine Signalqualität ziemlich schwach, meine Linux-Boxen zeigen ca. 16dB an.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

    @Patrick S. Thema dieser Tage! Hammer!:D Hat aber nichts mit Syrien und Bundeswahlkampf zu tun?:winken:
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

    Nunja ich denke viele werden in den Sender mal reinzappen.
    Beworben wird er bei uns übrigens auch nirgens.
    Mal schauen ob RTL nachzieht und einen FTA Kanal bringt. Immerhin hat Pro7Sat1 nun schon zwei.
    Wobei RTL ja lieber kassieren geht, daher glaub ich nicht wirklich dran
     
  9. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren

    dito! ist doch gar nicht so schwer... ;)
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So klappt es: ProSieben Maxx im Digitalreceiver programmieren


    RTL hat doch bereits RTL Nitro