1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So könnte man Wasser sparen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 28. August 2009.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: So könnte man Wasser sparen

Tschuldige bitte, aber welcher Depp schmeißt heutzutage noch Eiswürfel in die Kühlbox, wir haben hier sone plastikumantelten Teile, die man im Kühlfach vorher "auflädt" und Tankstellen an jeder Ecke, die rund um die Uhr geöffnet haben.
    Mir ist aufgefallen, daß die auch Eisbeutel im Angebot haben, ich frag mich allerdings für wen?:eek:

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das gibt doch ne riesen Sauerei wenn die Kuben schmelzen. All das Wasser das dann rumplanscht in der Box. Und wenn die umfällt, ist das ganze Auto unter Wasser.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab das so verstanden, daß die Würfel im abgeschlossenen Beutel sind, also was für Jeansträger, da läuft dann auch nichts aus.
    Kannste hinterher als Rheumakissen in der Mikrowelle aktivieren.:D

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Pfui, die bösen Wessis aber auch. Was die so alles im Vergleich zur guten alten DDR verschlimmert haben!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder mal eine substanzlose Post vom SL.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja ohne Quatsch, wer so etwas im Supermarkt kauft für den Privathaushalt hat allerdings die Hose mit Klammerbeutel angezogen. ;)
    Wie wäre es mit einer Nutzung des Eiswürfelfaches was bei jedem Kühlschrank "beiliegt"? Oder habt Ihr einen inflationären Verbrauch an Eiswürfeln?

Was man den amerikanischen Kloschüsseln abgewinnen kann ist mir auch Schleierhaft. Ich kann mich über mein "deutsches" Klo nicht beschweren und da es hier im Haushalt keine Damenbinden und dazugehörige unbedachte Frauen gibt, gabs auch noch nie eine Verstopfung.

Das mit dem Chlor dürfte ja nun geklärt sein. Ein paar Bier weniger und HumaxPVR schmeckt es auch wieder raus...:D

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und die Kanalratten freuen sich auch noch darüber. :D

Natürlich. :winken: Das ist mein großer Traum den ich habe. Ein Kühlschrank wie dieser hier.

Hab dafür aber erstens keinen Platz und zweitens lassen dies meine bescheidenen finanzen nicht zu denn da muss man schon locker so mit 1.200 € rechnen. :(

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so dachte ich auch, als ich vor rund 5 Jahren das erste Mal sowas im Supermarkt gesehen habe. Dann habe ich aber schnell gemerkt, wie praktisch das ist.
    Bewirte du mal vier Personen, von denen jeder zwei Cocktails trinkt. Da bist du mit deinem kleinen Eiswürfelbereiter schnell am Ende.

Dann lieber 'nen Sack fertiges Eis an der Tankstelle oder im Supermarkt geholt. Gibt's auch gleich als Crushed Ice, so dass man da sich nicht auch noch selbst 'nen Wolf kurbeln muss.

Wer allerdings nur hin und wieder einen Eiswürfel in sein stilles Mineralwasser legt, der braucht sowas nicht.

Gag

9. Creep

Creep Guest

Du wirst anders reden, wenn Du mal eine 4-Wochen Autotour gemacht hast. Morgens Getränke in die Styroporbox und ein paar Pfund Eiswürfel drauf. Damit ist bis zum Abend für (eis-)kalte Getränk gesorgt. Auch, wenn man zwischendurch mal ne 3h Wanderung macht und der Wagen derweil in der prallen Sonne steht (Motor aus, nix elektrische Kühlung!). Abends wird nochmal nachgefüllt, wenn das Hotelzimmer keinen Kühlschrank hat. Frage mich, wo Du da jetzt mit nem Eiswürfelfach schnell unterwegs ein paar Pfund Eis herzaubern willst. Kühlakkus? Viel zu sperrig und zu wenig direkter Kontakt mit dem Kühlgut.

In Deutschland brauch ich sowas auch eher selten. Aber bei der nächsten längeren Autofahrt werde ich auch hier statt der elektrischen Kühlbox eher ne Eisbox mitnehmen. Es gibt einfach keine ähnlich einfache und gute Alternative!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt auch keine bessere Methode, um mal eben schnell 'nen Kasten Bier auf Trinktemperatur zu bringen. Ein Sack Crushed Ice direkt oben auf die Flaschen kippen und 15 Minuten warten.

Gag

PS: Für Weißwein bietet sich eine Kühlmanschette an, die man ins Eisfach legt. Genial.