1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So könnte man Wasser sparen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 28. August 2009.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: So könnte man Wasser sparen

    aber nur wenn die hölzer nicht mit diversen chemikalien witterungsbeständig gemacht werden.

    man muss da vergleichen wie hoch denn die tatsächlichen raten/jahr sind wenn man ein durchschnittshaus abbezahlt. und man darf ja auch nicht vergessen, der bestand an häusern in deutschland ist ja sehr hoch, der große bauboom ist vorbei. was jetzt kommt ist die sanierung des altbestandes. viele generationen werden also eher die häuser von ihren eltern erben und dort weiterleben oder es verkaufen statt selbst neu zu bauen.

    als "hausbewohner" eines 50 jahre alten hauses das isolationstechnisch mit der billigbauweise der usa vergleichbar ist, kann ich nur sagen, dass selbst wenn die energiepreise wieder niedrig wären, das leben in so einem haus dennoch viele nachteile hat. ein zimmer mal eben schnell aufheizen ist fast nicht drin, es zieht im winter an vielen stellen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Welche USA?
    Florida die praktisch keinen Winter kennen oder Alaska mit >40° minus? :confused: