1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So kämpfen DAZN, Sky und die DFL gegen Pay-TV-Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2025.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Und dann noch regelmäßig ins Stadion:D Mensch Rocky, ich orakel mal, das Du jeden verdienten Euro komplett für Dich ausgeben kannst, ge?! ;) Tipp da mal auf Singel. Da kommt im Jahr ordentlich was zusammen. Aber Hey, jeder wie er kann und mag.:)

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es! (y) Für den Fussball kommen schon ein paar €uros zusammen. :D

3. Grantler

Grantler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Als "ehrlicher" Abonnent kann man doch eigentlich froh sein, das es diese Angebote gibt. Gäbe es sie nicht, würden diese freundlichen Menschen von Sky/DAZN ganz anders die Axt auspacken. Die wissen ganz genau das bei den Abopreisen noch Luft nach oben ist. Vor allem die Junkies zahlen fast jeden Preis. Problematisch wird es bei der neutralen Fraktion, die könnten dann auch zur dunklen Seite der Macht abwandern.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Der ehrliche Abonennt wird leider nur ver…t:confused:
    Ich habe DAZN über Sky gebucht, zuerst für 20€ ( immer als Jahresvertrag) dann wurde es auf 30€ erhöht und seit August bin ich in der monatlichen Kündigungsfrist und zahle weiter die 30€ .
    Wohl gemerkt nur für DAZN mit Sky liege ich nach den ganzen Preisanpassungen mittlerweile bei 50,12 macht zusammen 80,12€ .
    Wenn ich DAZN über die App gucke, wird in jeder Halbzeit eingeblendet das ich doch für 35€ als Jahresvertrag verlängern soll , sonst hält sich DAZN vor mich zu kündigen.
    Heißt , der ehrliche Abonennt wird genötigt mehr Geld zu bezahlen, obwohl ich ein günstiges Abonennt habe.
    Passiert ist es bis jetzt allerdings noch nichts, seit August , konsequent ist was anderes:D
    Und Sky hat sich das jetzt bestimmt von DAZN abgeguckt :rolleyes:

Aber der Schuss geht nach hinten los, nur für die paar Sonntagsspiele brauche ich DAZN nicht für den Preis.
    Also werde ich bis Ende Mai von selber kündigen.

Es sei denn mein Verein schafft das Wunder in der CL zu spielen, dann überlege ich es mir natürlich nochmal:D

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Nicht, dass ich Piraterie gut heiße, aber: Nicht jeder Schwarzseher hätte regulär abonniert. Somit ist die Schadensberechnung Humbug.

6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    So hab ich auch immer da gesessen, als es KD und Premiere/Sky zum testen gab.:ROFLMAO:

7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Damals hat man es den Leuten aber auch einfach gemacht, Modul kaufen und beschreiben oder noch besser in den Kaufland fahren und einen Receiver kaufen mit der Aufschrift Go to x Funktion:ROFLMAO: Hier den Flash neu beschreiben fertig.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Darauf ein Cappuccino:coffee:

9. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In Deutschland ist die Kritik über die hohen Preise für die Bundesliga Jammern auf hohem Niveau. Wer in England lebt, muss mehr bezahlen und bekommt nicht mal alle Spiele zu sehen weil ein Gesetz es verbietet, parallel laufende Spiele zu zeigen. Und in Spanien zahlt man fast das doppelte was wir hier bezahlen müssen. Das liegt natürlich vor allem an den teuren Lizenzen. Aber das ist immer noch viel weniger als die Premier League für die Rechte bekommt. Andererseits braucht die Bundesliga das Geld, um international wettbewerbsfähig zu bleiben. Es ist ein Teufelskreis.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Solche Vergleiche mit anderen Ländern sind doch auch lächerlich , was interessiert mich England, ich lebe in Deutschland und muss mit meinem hier verdienten Geld auskommen ;)
    Das Leben hier ist eben teurer geworden und da muss jeder für sich selber wissen ob ihm der Preis von DAZN und auch Sky überhaupt noch wert ist.
    Und Schwarzseher wird es solange geben wie es die Möglichkeit gibt es ohne großen Aufwand übers Internet zu bekommen :rolleyes:

Mir persönlich ist es zu blöd mir irgendwie zu jedem Spieltag irgendwelche verseuchten Internetseiten zu suchen um ein BL Spiel zu sehen.
    Deshalb bezahle ich solange bis für meine Ansprüche das Preis Leistungsverhältnis noch passt.
    Klar zeigt DAZN viel Sport , aber was nutzt es mir wenn ich daran kein Interesse habe und nur für die paar Sonntagsspiele sind mir 45€ im Monat mittlerweile zu teuer.;)
    Ich werde zum Saisonende vermutlich kündigen :rolleyes:

borussiabvb2024 gefällt das.