1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So judenfeindlich sind die Deutschen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 5. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: So judenfeindlich sind die Deutschen

Nein. Ist es nicht. Es die die jahrhundertelange Indoktrination der Massen durch die christlichen Kirchen. Wer einem tief gläubigen und völlig ungebildeten Volk jeden Sonntag von der Kanzel erklärt, dass die Juden den Heiland auf dem Gewissen haben trägt auch die Schuld an den diversen Pogromen. Dazu kam natürlich der der Neid und das Selbstverständnis Angehöriger einer Überlegenen Rasse zu sein. Diese jahrhundertelange Gehirnwäsche durch die christlichen Kirchen hatte dann ihren vorläufigen Höhepunkt in der Shoa.

Das alles unterscheidet sich übrigens kein bisschen von den Hasspredigern heutiger Zeit, die das gleiche im Namen des Islam machen.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Tja, warum macht das eine "Kirche" also deren Anführer?

Ich sage mal Gier nach weltlichen Annehmlichkeiten.:)

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Es machen uebrigens auch nicht kirchliche Anführer so. Überhaupt nervt dieses ständige Religions-Bashing einmal mehr... :rolleyes:

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eher die Gier nach Anerkennung und Macht. Weltliche Annehmlichkeiten kamen/kommen natürlich immer zwangsläufig dazu.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ach so, Gier nach Anerkennung oder Macht sind also nichts weltliches? Sehr Interessant...

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich ist das weltlich. Das ist aber nicht der Punkt. Es kommt schon darauf, dass es ein Vehikel für das Ausleben dieser negativen Eigenschaften gibt.

Und du willst doch jetzt nicht wirklich anfangen und die kirchliche Praxis früherer Zeiten zu verteidigen. Hexenverbrennungen, Behinderung von Wissenschaft und Forschung, Unterdrückung und das bewusste Verhindern von Bildung innerhalb der Gesellschaft sind ja wohl wenig christliche Eigenschaften.

Glaubst du wirklich, Jesus hätte, wenn es ihn dann gab, sowas verteidigt?

Die Kirchen sind eher Werk des Teufels als irgendeines Gottes, wenn man denn mal in diesem religösen Kontext bleiben will.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Würde ich auch so sagen.

Weshalb wird eigentlich mit dem Zeigefinger auf das dt. Volk gezeigt wenn es um Jugendfeindlichkeit bzw. Antisemitismus geht?
    Ok, Nazis, Holocaust, klar, es wird hier allerdings offenbar – meiner Ansicht nach – unter den Teppich gekehrt dass es auch Leute in anderen Ländern gibt die eine antisemitisischer Haltung vertreten.
    Antisemitismus ist kein reines dt. Phänomen.

Ursache dafür – denke ich sind – gesellschaftliche Privilegien und "nichtpriviligierte" Leute die den priviligierten Leute ihre Privilegien nicht gönnen.
    In wie weit basiert Antisemitismus auf Neid bezüglich gesellschaftlichem Status?

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und auch von mir gibts Schelte für Merkel. Und zwar wegen der Enthaltung. Zum einen weil ich Stimmenthaltungen (oder auch Vetos) generell ablehne und zum anderen, weil sie es wieder nicht gewagt haben, die Stimme gegen die israelische Regierung zu erheben. So viel A.rschkriecherei und Speichelleckerei ist einfach widerlich.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

In Anbetracht vom 6 Millionen von den Nazis (den Deutschen) umgebrachten Juden:

Wenn ich sowas lese, dann fällt mir der Spruch von Max Liebermann ein:
    Alle weltweit beheimateten jüdischen Nobelpreisträger:
    Nobelpreisträger

Deutsche Juden mit Nobelpreis-Auszeichnung:
    Liste der deutschen Nobelpreisträger

Für Ruhm und Ehre haben diese Juden für unser Land gesorgt.

Überproportional unzählige jüdische Hochschul-Lehrer/Lehrer gab bis 1936 es in Deutschland.
    Viele wurden von den Nazis einfach umgebracht.

Erfreulicherweise hat sich mir/uns gegenüber noch kein Amigo/Sportamigo
    oder Bekannter / Nachbar als Antisemit geoutet.

Er wäre danach eine Persona non grata.

Mein Deutschlehrer war ein Jude.
    Er hatte den Holocaust überlebt.

Er schrieb in mein Poesiealbum eine Weisheit von Friedrich Rückert:

Gesell dich einem Bessern zu, daß mit ihm deine Kräfte ringen.
    Wer selbst nicht weiter ist als du, der kann dich auch nicht weiterbringen.

Das ist vermutlich der Grund, warum die Juden weltweit so erfolgreich
    in allen Berufen sind.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Verfolgung und Vernichtung ist in der Tat durch nichts zu Rechtfertigen.

Und daran das am Anfang des zwanzigen Jahrhunderts die Juden erfolgereicher als die Deutschen waren, ist weder die Schuld der Juden noch der Deutschen.

Sondern die Schuldigen sind da eher die Kirche aber auch die Adeligen und Politiker des Imperialismus.

Denn im Mittelalter war Christen das Geldverleihen gegen Zinsen verboten, so das sie zu einem Leben in Armut verdamt waren, insofern sie nicht adelig waren. Und im Imperialismus, hat der Staat seine sozialen Aufgaben nicht erfüllt, so das die Deutschen mangels eigenem Startkapital dann kaum eine Chance hatten an Bildung und Wohlstand so gelangen. Die Juden hingegen konnten ihr im Mittelalter durch den Geldverleih gewonnenes Vermögen als Startkapital einsetzen um zum Beispiel Schulen und Krankenhäuser zu gründen, ...

Die Weltwirtschaftskriese hat dann die ganze Situation noch verschärft.

Da sich die von der Zentrumspartei geführten Regierungen nie um diese Misstände gekümmert haben, hat man dann eben nationalsozialistisch gewählt, und nachdem die Nationalsozialisten der Bevölkerung durchaus einige Verbesserungen gebracht haben (Beschäftigung durch Grossbauprojekte, Kraft durch Freude) war die Bevölkerung dann bereit auch die menschenverachtende Ideologie der Nationalsozialisten zu unterstüzen.

Wenn man sich heute ansieht wie zum Beispiel Griechenland kaputtgespart wird und die griechische Bevölkerung ausgeblutet wird, ist es auch kein Wunder, das man dort zunehmend mit den Nationalsozialisten sympathisiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.