1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

so, jetzt ist es passiert !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LHB, 3. April 2005.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Ja sicher kann ab und an sich schon mal einer selbständig machen,aber wenn 5 Mio. das versuchen würden?Wer soll denen Aufträge erteilen,wo das Geld immer knapper wird und die Kaufkraft immer mehr schwindet.Ich glaube eher das dicke Ende kommt noch.Die DDR konnte sich der BRD anschließen und viele fühlten sich gerettet.Die BRD kann sich dann wem anschließen? Die USA ist sicher keine Alternative für das letzte Viertel der Bevölkerung.An China will ich da noch nicht denken.Da müßte man schon weit in die Zukunft sehen können.Und laßt ihm doch sein Premiere,solange er noch die Eltern im Rücken hat!



    Gruss fuddel
     
  2. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Jaja, das System ist Schuld!
    Aber nicht vergessen mein Lieber: Ihr seid das System! Auch, wenn Ihr das nicht gerne hört.

    Gruß
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Wiso Ihr,Du nicht?




    Gruss fuddel:winken:
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Weil er aus Bayern kommt! - Peter
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Ach ja,das ist ja ein Seperatstaat,hatte ich vergessen!Danke für den Hinweis.



    Gruss fuddel:winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    versteh mich nicht falsch, ich will nicht jeden der arbeitslos ist in eine ecke drängen und sagen, die sind selber schuld! ganz und gar nicht! man kann/darf froh sein wenn man arbeit hat! darum gehts auch nicht und das alle 5 millionen nicht arbeiten wollen, ist auch nicht so. die lage ist schlecht, das wissen wir alle. es geht nur darum das man natürlich als alg2 empfänger einem bewußt sein MUSS (ist ja mehr oder weniger sozialhilfe) das er das geld nur noch vom staat bekommt, weil er bedürftig ist und sonst seinen lebensunterhalt nicht bestreiten kann! jeder der arbeitslos ist und keinen anspruch mehr hat und was auf der hohen kante hat, bekommt dieses geld nicht!

    das sehe ich jetzt mehr von der moralischen seite, da spielt es keine rolle ob er bei den eltern lebt, es ist eh ein wunder das er dann überhaupt geld bekommt und nicht die eltern voll für ihn zahlen müssen!
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: so, jetzt ist es passiert !


    na dann schicke ich dir mal ein kurzen Gruß über die Saale.Ich fahr demnächst mal wieder nach Bad Kösen auf die Rudelsburg und in die alte Heimat nach NEUSTADT !!!


    mfg die BÜBÜ aus NEUSTADT
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Nein, nein, so nicht!

    Jeder, der in die Arbeitslosenversicherung einzahlt, kann einen Anspruch erwerben, vorsichtig formuliert.

    Golphi :winken:
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    noch ein kleines Beispiel:

    jeder der alg2 beansprucht, hat das recht ein Formular an die gez zu schicken und sie werden befreit von der gebühr! er muß es nur machen und eben nachweisen können.... was sicher sinnvoll ist weil normalerweise ist ja kein Geld da um diese gebühr zu zahlen! können das arbeitslose auch die keinen anspruch auf alg2 haben?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    naja, ich wollte halt nen reciever, mit dem ich machen kann, was ich will. ist doch jetzt auch egal.

    jedenfalls hasse ich es, wenn man als arbeitsloser als schmarotzer bezeichnet wird. wenn mir das arbeitsamt einen hartz4-job aufdrücken würde, ich würde ihn natürlich machen. aber bisher haben die sich bei mir deswegen eben noch nicht gemeldet. und glaubt mir, ich sehs ja bei meinem bruder, diese jobs sind kein pipifax. da muss man durchaus richtig ranklotzen. jetzt hab ich erstmal einen bewerbungskurs mit praktikum und danach muss ich dem arbeitsamt meine bewerbungen vorlegen. hoffentlich finde ich überhaupt genug zum bewerben. das ist echt schwer geworden, vor allem in letzter zeit. klar, so ominöse anzeigen auf 2 bis 3 zeilen gibts zu hauf, aber da muss man sehr vorsichtig sein.