1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

so, jetzt ist es passiert !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LHB, 3. April 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    ich kann es ja nach 1 jahr kündigen...bzw. nach 15 monaten. ich hab ein 12 monats + 3 monate gratis abo.

    und mit dem zu hause wohnen meinte ich, daß ich keine wohnung bezahlen muss. ich muss keinen strom bezahlen, kein wasser usw. klar muss ich kostgeld abdrücken, aber das hält sich in grenzen.

    und nur weil ich arbeitslos bin darf ich kein premiere haben ? ich mache doch alles, was das AA mir aufdrückt. nur ich werde definitiv nicht umziehen. das sehe ich nicht ein. ich lasse meine freundin nicht im stich. wenn sie mit ihrer ausbildung fertig ist, dann könnte man drüber nachdenken, umzuziehen, aber ohne sie gehe ich nirgendwo hin !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    editier bitte deinen quote weg, da ich das geschriebene wegeditieren will...danke.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    ich meinte keine assis beim arbeitsamt, sondern bei der maßnahme. da sind bestimmt viele jugendliche und junge erwachsene, welche sich aber wohl nicht angemessen verhalten werden.
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: so, jetzt ist es passiert !


    :winken: Hallo FUDDEL !!! Wo liegt denn Naumbrug ??? Würde mich mal sehr intressieren.Etwa da in der Nähe von Weißenfels ?:D :D


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Ja ,Du hast Recht,dort liegt es ,an der Saale hellem Strande.Ich schreibe das immer so,damit man es nicht mit Hamburg verwechselt!;)

    Nee,Spaß beiseite,muss mal geändert werden,Geburtsdatum stimmt ja auch nicht.Und das schreib ich nie verkehrt,damit man mich nicht mit mir verwechselt.


    Gruss fuddel:winken:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Dann tu es auch nicht! :mad:
    Jeder zahlt in die Arbeitslosenversicherung ein und hat einen Anspruch drauf.
    Nur weil uns die Regierung um das meiste des eingezahlten betrügt ist es noch lange keine Almosen!
    Wer "woanders" wohnt hat sicher nichts in seine Wohnung/Haus investiert.
    Wenn LHB jeden Tag 4,- für eine Schachtel Zigaretten ausgeben würde denkt sich keiner was dabei, obwohl das im Monat mehr kostet.
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Ja camaro,das Sytem ist schuld,was Arbeitslosigkeit angeht,nicht die Arbeitslosen für das System.



    Gruss fuddel
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    stimmt. aber rauchen tue ich zum glück nicht. ;)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    nicht jeder, der arbeitslos ist, ist schuld daran! nicht jeder, der arbeitslos ist, ist aber zwangsläufig unschuldig daran.
    man darf natürlich nicht alle über einen kam scheren. meine Schwester ist für alg2 zuständig am Arbeitsamt, eine Freundin von mir arbeitet dort eben so. deshalb weiß ich, das es manchmal traurige Schicksale sind, manchmal aber auch oft nur faule Säcke! aber darum gehts überhaupt nicht hier! ich hab das forum nicht eröffnet und hätte es an LHB's Situation auch nicht gemacht. aber wenn er es macht, folgt die Kritik auf den fuß! mir ist es egal, mein geld ist es nicht! wenn ich aber alg2 empfange, also lumpige 400 Euros, und noch jung bin, das ist lhb sicher, dann wäre es wichtiger, die zeit und Gedanken dran zu verschwenden das ist arbeit bekomme, so schnell wie möglich! nicht wie ich premiere komplett bekomme, so schnell und teuer wie möglich!
    und es tut mir leid! nicht JEDER hat Anspruch auf alg2! Leute die sich mühsam ihr Geld zusammgespart haben, jahr für jahr ihre abgaben zu der AL versicherung erbracht haben, jetzt mit 45 oder 50 zum ersten mal arbeitslos werden und ihr Anspruch alg1 ist vorbei.... der bekommt NICHTS weil er etwas besitzt! nur die Leute die nichts haben, aus was für gründen auch immer, bekommen was, weil sie bedürftig sind! und sorry... jemand der bedürftig ist, braucht kein Premiere für 45 euro im monat....!!! das ist ganz klar meine Meinung, nicht jeder braucht diese zu teilen....! auch weil ich den beschrieben fall in der familie hab. Ein leben lang einbezahlt und jetzt keinen anspruch auf alg2! Aber er hat sich mit seinen 45 jahren noch was einfallen lassen und ist jetzt selbständig! Verdienst ist nicht hoch, aber immerhin...
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    100% Zustimmung! Aber das ganze gehört wohl eher in den Politik-Bereich...

    Ich kann das Verhalten von LHB auch nicht ganz nachvollziehen. Er sagt, er ist ALGII-Beziehung, kauft sich einen Fernseher für 400 €, nen neuen Receiver für 100 € (den er von Premiere geschenkt bekommen hätte) und nimmt dann noch trotz Zugehörigkeit zu diesem Forum ein Komplett-Abo zu 45 €/Monat.
    Versteh mich nicht falsch, LHB, es sei dir gegönnt, aber an deiner Stelle hätte ich wohl andere Sorgen, würde zusehen, wo ich was zu welchem Preis bekomme...