1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

so, jetzt ist es passiert !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LHB, 3. April 2005.

  1. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Das ist genau das was ich meine, wenn ich schreibe "Du beginnst zu verstehen"!
    Sonst hätte ich ja geschrieben "Jetzt hast Du es verstanden".

    Gruß
     
  2. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Also ich weiß noch nicht, ob das hier ein Trollversuch ist, aber vom Prinzip her ist das genau der typische Premiere Kunde, wie ich sie kenne. Einer von denen: Auch ALGII Bezieher hat sogar mehrere Komplett Abos, damit die Kinder ihre eigenen Sendungen gucken können.

    Ich rege mich nicht darüber auf. Ich finde das in Ordnung. Die geben ihr Geld, für das sie sowieso nix tun, gleich wieder ab und stützen ein deutsches Unternehmen - in dem Fall Premiere. Irgendeiner muß doch die 20 EUR Abos wieder ausgleichen.

    Ich frag mich allerdings, wo er das Geld für den neuen Receiver und 16:9 Fernseher her hat. Ach, ich weiß - natürlich auf Raten gekauft, stimmts?

    Bravo - immer die Volkswirtschaft stützen. Das ist so, als ob die ALGII Empfänger kein Geld bekommen würden und der Staat dafür die Unternehmen stützt. Gute Sache! :)

    Grüße,
    Heiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    In der Sache sind Deine Überlegungen ja nicht grunsätzlich falsch.Aber auch wenn man nur seinen Grundbedarf decken würde,hast Du den gleichen Effekt.
    Der Mensch lebt aber nicht vom Essen allein.



    Gruss fuddel:winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    ich kaufe nichts auf pump. ich spare mir lieber was zusammen. und den 16:9-fernsehr hab ich vom rückgabe-geld gekauft, als ich den voherigen fernsehr zurück gegeben hab, dessen geld ich gespart hab. und der reciever, ja den hätte ich billiger haben können, aber nunja, ich hab jetzt keine lust auf stressiges hin und her. schließlich muss ich mich ab nächste woche auf den bewerbungskurs und ein praktikum konzentrieren. vielleicht bzw. hoffentlich hilft mir der kurs und ich finde einen job. dann braucht sich hier auch niemand mehr beschweren.

    ich wollte hier eigentlich nichts mehr reinschreiben in diesen thread, aber sowas konnte ich nicht kommentarlos stehn lassen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Jetzt lasst das Thema doch mal gut sein, es führt zu nichts...
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: so, jetzt ist es passiert !


    Du musst Dich nicht rechtfertigen !!Hattest Du ja schon alles erklärt.Ich wünsche Dir viel Erfolg,noch bist Du ja jung genug!!


    Gruss fuddel
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Es fürt zur Erkenntnis das es, in einer Zeit wo es jeden treffen kann, genug Leute gibt die immernoch auf andere herunter sehen.
    Hoffentlich sind die mal selber an der Reihe.
     
  8. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Hallo LHB,

    ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Ich habe in Deinen Worten ein ähnliches Verhalten erkannt, wie bei einigen bekannten Spezies und Dich mit denen in einen Topf geworfen, ohne Dich eigentlich genau zu kennen. Ich kann gut nachvollziehen, daß Dich das normale Fernsehprogramm nervt. Wen nervt das nicht. Wenn man dann noch den ganzen Tag daheim ist.

    Weißt Du, ich kenne halt ein paar Leute, die jede Arbeit scheuen, munter ALGII kassieren (übrigens mehr als früher Sohi), aber allesamt ein Komplettabo an der Backe haben und jede Menge Luxus auf Raten, den sie nicht bezahlen. Die laufen dann in die Schuldnerberatung und lassen den Gläubigern Briefe zukommen, daß sie zahlungsunfähig sind und kaum genug Geld zum Essen haben. Der eine Typ hat 3 Komplett Abos. Eins fürs Wohnzimmer, eins fürs Schlafzimmer und eins fürs Kind. Dazu kommt noch jede Menge Alk und Zigaretten bis zum Abwinken, aber für jede Arbeit zu fein.

    Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich mich beim Lesen Deiner Zeile "erinnert" gefühlt habe.

    Sorry nochmal.

    Grüße,
    Heiko
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    Sehr lobenswert !

    Ich denke damit wäre alles gesagt, und man könnte hier zumachen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: so, jetzt ist es passiert !

    okay, ich nehme die entschuldigung an. ich weiß ja selbst, daß es viele schwarze schafe gibt.