1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

so gut kann HD wirklich sein ...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von engel.aloisius, 1. September 2015.

  1. engel.aloisius

    engel.aloisius Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Haloo zusammen,

    ich weiß, es gibt diese HD-qualitäts-threads schon, aber ich hab mich gefragt, wie gut HD wirklich sein kann ...

    klar, im vergleich zu Sky-SD ist das was auf Sky-HD geliefert wird, wirklich besser. ich trau mich aber zu sagen, dass das bei weitem KEIN QUANTENSPRUNG ist., was hier geliefert wird. gerade bei BuLi ist das auffallend, dass das beste bei der konferenz die bierwerbung zur pause ist (jetzt bildqualitativ) ...

    wenn ich mir die inserts ansehe, da krieg ich ja augenkrebs ... das pixelt als ob man in 640x480 gestaltet und dann hochskaliert hat ... hallooo, gehts noch? da drängt sich mir schon der verdacht auf, dass die selbst nicht in 1080p produzieren ...

    ich hab das mal auf meinem 4K-Samsung angesehen, da kommts mir tendenziell noch schlechter vor ... dabei geht es ja anscheinens auch anders ... ich hab bewusst zwei fußball-demos rausgesucht, um echt einen vergleich zu haben ...


    was sagt ihr dazu? in dieser qualität wär BuLi echt ein genuss ... !
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    1.694
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: so gut kann HD wirklich sein ...

    Hallo engel.aloisius! Ich stimme Dir voll zu. Natürlich sind das Promovideos und das zweite ist nachbearbeitet. Aber schon in "normalem" HD merkt man beim ersten Clip, was machbar ist!:)
    Daher habe ich mich jetzt auch endgültig gegen ein Skyabo entschieden, da mein Geldbeutel nur die Bundesliga in SD zuließe. Sky nimmt 120 Euro pro Jahr HD-Aufschlag, das ist doppelt so viel wie HD+ kostet. Aber in herunterskaliertem SD mit nicht mehr zeitgemäßen Bitraten muss ich mir das nicht geben.
    Dann bleibe ich eben bei der Sportschau in HD! Die ÖR-Sender, HD+ (RTL HD, RTL Nitro HD, Sport1 HD), ORF HD und SRF HD bieten mir ausreichend Fußballvergnügen im Jahr ohne ein Abonnement, Aktivierungsgebühren usw.!:winken:
    Ich verstehe nicht, warum es Sky SD überhaupt noch gibt, da sie ja komplett auf 8PSK umgestiegen sind und ohne HD-Receiver nicht mehr empfangbar sind. Die Transponderbandbreite für SD könnte man komplett einsparen und den Vorteil an die zahlenden Kunden weitergeben. Und die 120 Euro HD-Aufpreis abschaffen.
    Mal sehen, wenn sie noch zur Vernunft kommen und SD abschalten, vielleicht werde ich dann mal ein Abonnent. Aber bis dahin werden die Rechtekosten womöglich so explodiert sein, dass sich da für mein Portemonnaie nichts ändern wird.:(

    Gruß Holz ;)
     
  3. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    1.645
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: so gut kann HD wirklich sein ...

    Den Sky-Ausstieg haste dir jetzt aber schön gerechnet, oder?

    Welcher informierte Sky-Nutzer zahlt mit seine Rabattabo einen HD-Aufschlag?

    Mööp, völliger Quark, alle der genannten benötigen auf legalem Wege eine Gebühr, egal ob du in den Ländern wohnst oder dir die Karte über den "Verwandten oder Kumpel" besorgt hast.

    ÖRAs - GEZ
    ORF - GIS+Aktivierung
    SF - 400 Franken Gebühr für Fernseh- und Radioempfang
    HD+ - Servicepauschale von 60 EUR per annum
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    1.694
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: so gut kann HD wirklich sein ...

    Ausstieg? Ich bin doch noch gar kein Kunde.

    Ich erwähnte eine einmalige Aktivierungsgebühr von Sky, die zudem noch übertrieben hoch ist mit 50 Euro. Fürs Anschalten! Die Abogebühren kommen hinzu.
    Es war hier überhaupt nicht die Rede vom Rundfunkbeitrag (ehemals GEZ) den
    ohnehin jeder zahlen muss oder deren Pendant in Österreich und der Schweiz oder der sogenannten Servicepauschale die sich auf ein ganzes Jahr bezieht.

    Aber wir kommen vom Thema ab. Es geht um die mögliche Bildqualität bei Fußball-Liveübertragungen. Und da ist noch Luft nach oben bei Sky. Erster Schritt: SD abschalten!

    Gruß Holz ;)
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: so gut kann HD wirklich sein ...

    Weshalb eröffnest du trotzdenm einen weiteren? Alles was du geschrieben hast, wurde in den anderen Threads schon x-mal geschrieben und wäre auch der Übersicht wegen da wesentlich besser aufgehoben.
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: so gut kann HD wirklich sein ...

    Klar ist das ein Quantensprung, denn Quantensprung bezeichnet einen (winzig kleinen) Übergang eines Quantenzustands in einen anderen ;)
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: so gut kann HD wirklich sein ...

    Wer sehen will, wie gut HD bei Fußball aussehen kann, sollte sportdigital HD bei Kabel Deutschland einschalten. Das ist noch eine Bildqualität wie zu den Anfangszeiten von HD bei Premiere im Jahr 2005/2006. :love:
     

Diese Seite empfehlen