1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So grausam war Gaddafi ;)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 15. September 2012.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Deine Ansicht kann ich nachvollziehen. Aber auch wenn bestimmte Leute einen Grund suchen und finden, sollte man Ursachen beseitigen. Das wird aber mit Hinblick auf "Rom" nicht passieren:)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    In dem Sinn das es trotz subjektiv guter Lebensumstände soweit kommen kann das ein großer Teil der Bevölkerung unzufrieden ist.

    Dann wäre es doch besser gewesen darüber zu berichten anstatt über die Wohltaten von Gaddafi?

    Wie schon gesagt, ein Bericht über das Sozialsystem in Libyen ist eine nette Randnotiz, in einem Bericht über die aktuelle Lage in Libyen hat das aber wenig zu suchen, sowas gehört in ein Dokumentation über Libyen im allgemeinen. Denn ansonsten würde man sich in die Gefahr begeben den Anschein zu erwecken die Gewalt zu rechtfertigen oder aufrechnen zu wollen. Nachrichten sollen wertungsfrei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Ich frage mich nur eins: Wenn unser Staat so schlecht ist und gar Nordkorea ähnlich :), was hält die Kritiker noch hier? Achja, das positive wollen sie dann doch gerne geniessen :) :).
    Aus der Hängematte lässt es sich gut meckern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Richtig. Das ist dasselbe wie im anderen Thread über die Türken, die sich hier nicht wohlfühlen. Auch da lautet die Gretchenfrage "Warum seid ihr dann noch hier?".
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So grausam war Gaddafi ;)


    Naja da fehlt mir aber die Logik ein wenig. Im Unterschied zu deinem Beispiel DDR, konnte man doch in Libyen alles absahnen was man kriegt -und dann rüber machen wie du sagst. Wer so abgesichert ist, wozu braucht er dann noch Facebook und so einen westlichen schnick-schnack wie Wahlen, Parteien, Pressefreiheit? Die Menschen dort wollten doch nie Christen werden oder wie in Las Vegas leben können -sie sind dem Islam verbunden und das auch mit dem ganzen islamischen schnick-schnack. In Osteuropa haben sich die Menschen dagegen befreit aber auch ihr politisches und wirtschaftliches System geändert. Und was sollte sich in den arabischen Ländern ändern? :eek:



    Um so mehr sollte man dann über die Wohltaten berichten. ;)


    Sind sie aber nicht, wenn man so einseitig berichtet. Und ich kritisiere auch nicht die eine oder andere Nachricht, sondern die ganze Berichterstattung als ganzes und da gehören solche Sachen eben dazu.
    Nimm doch z.B. Berichte über China oder Osteuropa, wie viel soziales da noch angeschnitten wird, obwohl es oft nur um Wahlen, Delegationen oder einfach nur um sportliche Ereignisse geht. Es ist also immer eine Wertung bei, einfach so. Und das soll Zufall sein?:eek:
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Wie heißt es so schön: Man vermisst es erst wenn es nicht mehr da ist.

    Das politische System.


    Es ist nicht einseitig wenn man nicht über Sachen berichtet um die es überhaupt nicht geht.

    Nicht nach meiner Auffassung.
    Wenn sich der Konflikt darum gedreht hätte das der bisher kostenlose Strom wieder was kostet, ja, aber so nicht.

    Über die Beweggrüde (Misstände) der Aufständischen wurde in Libyen sehr wohl berichtet.

    Einfach so nicht. Das ist ein komplexeres Thema, da man in unserer Gesellschaft erwartet das diese Themen nicht "vertuscht" werden. Wie üblich werden dabei aber nur die Misstände angesprochen. Das ist aber nicht auf Länder bezogen, sondern allgemein so. Es wird ja auch nicht ständig darüber berichtet wie toll es ist das Frankreich keine Todesstrafe mehr hat, sondern eher das sie in den USA noch existiert.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Klar natürlich, dass es dir lieber gewesen wäre, wenn gewisse Dinge tot geschwiegen werden, die nicht in dein beschränktes Weltbild passen. Warum bist du eigentlich noch hier, wenn Meinungsfreiheit und vor allem die Wahrheit für dich so schwer zu ertragen ist?

    Es gibt bestimmt eine Menge Staaten, die deiner Kriechermentalität besser entsprechen würden. Ist ja wie immer, wenn Leute vom rechten Rand aufschlagen und die Welt von ihren einfachen Wahrheiten überzeigen wollen. Schade für dich, dass in diesem Land jeder immer noch das schreiben darf, was du lieber unter dem Teppich kehren würdest. ;)
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Und wer bestimmt was diese "gewissen Dinge" sind? Oder muss beim Bericht über die aktuelle Lage auch noch erzählt werden wieviele Zoos und Vergnügungsparks es im Land gibt und wie die aktuellen Fussballergbnisse des Landes?

    Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Hab ich mich beschwert das irgendwas in den Nachrichten gebracht worden ist? Ich habe nur gefragt warum ausgerechte DIESE Informationen angeblich so wichtig gewesen wären.

    Noch mal die Frage: Wo hab ich das behauptet/gefordert?
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Wenn du das selbst nicht erkennen kannst/willst, lass es uns einfach dabei belassen. Das wird eine sinnlose Diskussion, bei der wir uns im Kreis drehen würden und sowas sollte man in Foren schon allein aus Respekt gegenüber den anderen Lesern/Schreibern lieber lassen. ;)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Chefredakteure, Intendanten usw. Aber sei jetzt nicht albern. Er wurde immer als Tyrann dargestellt, aber kein Tyrann zahlt 5000$ Kopfpauschale für Neugeborene oder 50.000€ für frisch verheiratete. Das passt einfach nicht zusammen -das ist der Punkt, denn dann ergibt sich ein ganz anderes Bild -auch in deinem Sinne. ;)

    Wichtig deshalb um die Leute umfassend zu informieren.