1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So grausam war Gaddafi ;)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 15. September 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Nebenbei war Gaddafi auch noch ein gefeierter Autor und ein ausgewiesner Freund und Fachmann des deutschen Eishockeys :winken:Das hast Du im Ausgangspost vergessen ;)

    Ohne jetzt besonders in die Materie eingelesen zu sein, schien es mir in der Tat immer so, als wäre Gaddafi der "harmlose Spinner" in dem streitträchtigen Gebiet. Er unterhielt ja gute Kontakte zum Westen und war gern gesehener Gast... Eine zeitlang war es dann ganz ruhig und ich habe nur mal was gelesen, dass er noch Gedichte schreibt...

    Was da stimmt, kann ich freilich nicht beurteilen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Bei den Öl Einnahmen kann man sich solche sozial Politische Maßnahmen auch leisten.
    Ähnliche Sozialpolitische Maßnahmen gibt es in anderen reichen Öl Ländern auch.
    In der DDR gab es ähnlichen Sozialismus, und trotzdem hat das Volk die Verbrecher zum Teufel gejagt.

    Das Motto " Brot und Spiele" wie es die Diktatoren immer praktizieren funktioniert nur eine Zeitlang aber nicht auf Dauer.

    Und in Nordkorea funktionieren nur noch die Spiele.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So grausam war Gaddafi ;)


    Ist zwar ein lustiger Übergang, kann man beides aber nicht vergleichen. ;)

    ....sagt ARD/ZDF? :eek:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Die Frage ist auch wie weit das allen zur Verfügung stand und ob alle einen Anspruch hatten.
    Fakt ist wohl das die größtenteils gebildet sind und gebildete verlangen irgendwann nach Freiheit. :cool:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Sagt die UNO die durch internationale Lebensmittellieferungen die Menschen nicht verhungern lässt.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Wo? In Nord-Korea?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Na die bekommen doch massenweise Reis Importe.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Wer tauscht aber sowas gegen "Freiheit"? Es ist doch eher umgekehrt, daß man sowas Freiheit nennt...:eek:
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: So grausam war Gaddafi ;)

    Ja, es ist schon schlimm für die Flutopfer in Nord-Korea



    Nordkorea: Uno schickt Hilfslieferungen für Flutopfer - SPIEGEL ONLINE