1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So gehts weiter mit Premiere nach einem Insolvenzantrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PayTV Junkie, 5. April 2002.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Und meine Oma geht mit Elvis
     
  2. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na endlich mal etwas, was der Realität näher kommt. [​IMG]

    Gestern konnte ich noch in einem Thread hier lesen, dass Astra angeblich wegen den Schulden die Transponder abschalten will ???!! Und morgen wird Premiere wohl dann etwa die Stromleitung abgekappt ?? [​IMG]

    Herr Murdoch läßt sich bestimmt nicht diese Chance entgehen, mit Premiere Boden in der deutschen Medienlandschaft zu fassen. [​IMG]
     
  3. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Darklord für Deine Geistreichen Kommentare!
     
  4. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube auch das sich ein Käufer für Premiere findet.

    Soweit ich weiss braucht der Käufer die Schulden nicht übernehmen und kann auch alle Lizenzverträge neue aushandeln (Bundesliga, Hollywood, etc) und das ist dan viel billiger als dem Laden jetzt unter die Arme zu greifen.

    Gruss,

    Zottel
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Sawe]Danke Darklord für Deine Geistreichen Kommentare!</strong><hr></blockquote>

    Bitte.

    Gerüchte helfen hier allerdings nicht weiter, lassen wir uns doch überraschen was passiert.
     
  6. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also Ich Muss SAWE recht geben""glaubt nicht alles was ihr Hört, lest oder sonst irgenwie mitkriegt".Ich Sage mal 1.Das Geld reicht für Premiere nach den Jetzigen Schätzungen noch bis Anfang '03 2.Ein Käufer wird sich Auf jedem Fall finden das ist doch Klar.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    wieso sollte ein käufer die schulden nicht mit übernehmen müssen? wieso sollte nach insolvenzverfahren ein schuldenloses premiere verkauft werden? wieso sollten die verträge für premiere günstiger werden, wo es doch allein die verträge zwischen kirchmedia und den rechteverkäufern sind, die den konzern in den ruin stürzen? fragen über fragen. ich bitte um antworten!
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun,als den halben Tag über einen Fernsehsender zu spekulieren? [​IMG]
     
  9. Romeser

    Romeser Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tritt denn nicht jetzt ein Sonderkündigungsrecht ein???? [​IMG]
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also wer denkt sich denn so einen Müll aus. Wenn hier erst einmal irgendwer Insolvenz anmeldet, dann die KirchMedia. Premiere gehört zu einer anderen Gesellschaft, nämlich der KirchPayTV. Die hat zwar Schulden bei der Media, wird aber dann - wenn überhaupt - erst später Insolvenz anmelden müssen.

    Zum besseren Verständnis bitte hier nachlesen!