1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So gehts weiter mit Premiere nach einem Insolvenzantrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PayTV Junkie, 5. April 2002.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    ...zumindest hat man aber ein dbox-Einbehaltungsrecht, solange die Kaution nicht im vollem Umfang zurückgezahlt wird.
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich müsste mich schon sehr wundern wenn Premiere eingeht.
    Es ist für mich offensichtlich, dass Murdoch wartet bis Kirch am ende ist und er dann günstig Premiere weiterführt und das mit dem gesamten Kundenstamm,
    Ich würde auch warten bis mein Gegner am Boden ist und dann erst kaufen.
    Tun wir doch auch wenn ein Betrieb pleite geht und wir die restware spottbillig kriegen.
    Für Murdoch ist dies die einzige chance in D/A Fuss zu fassen..eine bessere wird es nie geben
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gerry from A]Also ich müsste mich schon sehr wundern wenn Premiere eingeht.
    Es ist für mich offensichtlich, dass Murdoch wartet bis Kirch am ende ist und er dann günstig Premiere weiterführt und das mit dem gesamten Kundenstamm,
    Ich würde auch warten bis mein Gegner am Boden ist und dann erst kaufen.
    Tun wir doch auch wenn ein Betrieb pleite geht und wir die restware spottbillig kriegen.
    Für Murdoch ist dies die einzige chance in D/A Fuss zu fassen..eine bessere wird es nie geben</strong><hr></blockquote>


    Genauso sehe ich das auch. Der wartet nur auf die Insolvenz, weil er sich dann nicht mehr mit Kirch oder einem seiner Manager "rumschlagen" muß, sondern mit dem Insolvenzverwalter. Da wird dann versucht so viel Geld wie möglich raus zu holen. Momentan würde Kirch und Co noch versuchen Murdoch übern Tisch zu ziehen. Würde ich mir auch nicht antun, wenns in wenigen Tagen einfachen gehen würde... Außerdem, wer weiß, was da bei Kirch noch so für "Leichen" im Keller liegen....

    Naja, hoffen wir das Beste, so ganz ohne Premiere kann ich mir das in Zukunft auch nicht vorstellen.... [​IMG]

    [ 05. April 2002: Beitrag editiert von: KarstenN ]</p>
     
  4. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klingt recht plausibel. Das einzige was nicht so klappen könnte ist das mit der Kaution.

    Letztendlich wäre es spannend herauszufinden was passieren würde wenn man aufgrund der besonderen Umstände betonen würde das man zur Rückgabe bereit ist, allerdings nur Zug-um-Zug... Beide Rechtsansprüche - sowohl auf die Box als auch auf die Kaution sind gleichwertig und es ist sonnenklar das man mit Herausgabe der Box sein einziges Pfand aufgeben würde.

    Dummerweise dürfte ein Verfahren sowohl den Kunden als auch Premiere mehr kosten als 75€ und die von Premiere angesetzten 399€ und der Ausgang dürfte auf einen Austausch Zug-um-Zug hinauslaufen... Argh.

    Gruß
    Kuh
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von lila_kuh]Klingt recht plausibel. Das einzige was nicht so klappen könnte ist das mit der Kaution.

    Letztendlich wäre es spannend herauszufinden was passieren würde wenn man aufgrund der besonderen Umstände betonen würde das man zur Rückgabe bereit ist, allerdings nur Zug-um-Zug... Beide Rechtsansprüche - sowohl auf die Box als auch auf die Kaution sind gleichwertig und es ist sonnenklar das man mit Herausgabe der Box sein einziges Pfand aufgeben würde.

    Dummerweise dürfte ein Verfahren sowohl den Kunden als auch Premiere mehr kosten als 75€ und die von Premiere angesetzten 399€ und der Ausgang dürfte auf einen Austausch Zug-um-Zug hinauslaufen... Argh.

    Gruß
    Kuh</strong><hr></blockquote>


    bitte warum seid ihr so scharf auf die box?
    die 75.- würd ich als lehrgeld für annahme dieses schrotts sehen.
    vielleicht bekommt ihr bei ebay noch 100.- dann seid ihr auch gewinner [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    meiner meinung nach sieht es immer mehr danach aus, als ginge premiere entgültig vor die hunde. m. scheint es vor allem auf vor allem die "filetstücke" sat1 pro7 kabel1 abgesehen zu haben.

    und dieses notprogramm kann doch nicht mehr sein als ein schlechter witz.
     
  7. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab' ich gesagt das ich die Box will?? Nee, ich möchte nur *nach Möglichkeit* die 75€ nicht der Insolvenz spenden [​IMG] - dann lieber richtig spenden [​IMG]

    Da es im Falle einer Insolvenz (BetaResearch will bestimmt niemand [​IMG] ) wohl keinen neuen Code für den "SoftCAM" geben würde - Linux hin oder her - hätte die Box den Status eine FTA-Receivers. Und da gibt es Alternativen die mir besser gefallen würden. Ein potentieller Nachfolgeunternehmer wäre jedenfalls Blöd wenn er nicht auch gleich die Gelegenheit nutzen würde IRDETO/BetaCrypt 1 los zu werden...

    Gruß
    Kuh
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von mike.at]meiner meinung nach sieht es immer mehr danach aus, als ginge premiere entgültig vor die hunde. m. scheint es vor allem auf vor allem die "filetstücke" sat1 pro7 kabel1 abgesehen zu haben.

    und dieses notprogramm kann doch nicht mehr sein als ein schlechter witz.</strong><hr></blockquote>

    filetstücke ?? [​IMG]

    eher toter fisch :lol:
     
  9. frank_p1

    frank_p1 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein solches "Notprogramm" macht ja schon deswegen wenig Sinn, da die grossen Kostenfaktoren Filmrechte und Liveübertragungen weiterhin bestehen bleiben. Ein paar Kanäle mehr oder weniger spielen da nicht die grosse Rolle, da die Rechte eh schon gekauft (bezahlt?) sind.
     
  10. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalfan

    toter fisch &lt;g&gt;

    mit filetstücke hab ich ja nur übernommen, was uns moderatoren des toten fisches "n-tv" so vorsetzen. [​IMG]