1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 11. Juli 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    So geht es beim Thüringer Verfassungsschutz zu.

    Die Verallgemeinerung ist komplett falsch.
     
  2. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    Wie man aktuell bei dieser Ganzen Euro Nummer super sieht.
    Eindeutig da bekommt ja jeder Bänker der was angestellt hat seine Strafe,und millionebträge auf sein eigenes Konto überwiesen zu bekommen,kann bestimmt schon eine sehr Harte Strafe sein. :eek:
    Auch ansonsten werden in der Wirtschaft Leute für ihre Fehlleistung definitiv zur Verantwortung gezogen,naja oder eher nicht.

    Wenn wie bei Schlecker mal was passiert,dann sind das Bauernopfer.
    Konsequenzen fürs Handeln sind in Deutschland in der Regel nicht zu erwarten.
    Sonst wäre Kabel Deutschland zum Beispiel schon Lange weg vom Fenster.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    Naja, im Sächsischen Verfassungsschutz und im Bundesverfassungsschutz ja wohl auch.
    Auf Beamte im Allgemeinen würde ich das jedoch weniger beziehen; wenn, dann schon eher auf einen Großteil (keinesfalls alle!) von Politikern. Wer im Verfassungsschutz tätig ist,hängt faktisch schließlich auch von den Politikern ab, da die dies -im Gegensatz zur Tätigkeit als Beamter in einer normalen Behörde- faktisch -abhängig von der politischen Gesinnung- entscheiden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    genau so ist es aber auch in jeder anderen Behörde, ich spreche aus Erfahrung :D. Da kannst Du mit unorthodoxen Vorstellungen genau so wenig reißen. Es gibt eine vorgegebene Linie zu der Du zuarbeiten musst und dabei auch teilweise gegen Logik und Verstand Entwürfe fertigen. Insofern ist das ein durchaus kreativer und anstrengender Job :D.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    "Einmal kam ich in Roewers Dienstzimmer, da standen drei Tische aneinander, mit Kerzen, Käse, Wein und sechs bis sieben Damen drumherum. Man wusste gar nicht, mit welcher er zuerst zu Gange ist. Ich sollte ihm in deren Anwesenheit geheime Dinge erzählen."

    Was heißt nochmal Bunga-Bunga-Party auf sächsisch :D:confused:
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    Watt denn, nur 6 oder 7? Wie öde. :eek:
    Der hätte sich mal von Berlusconi beraten lassen sollen. ;)
     
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    Der Normalfall in Deutschland ist ein mittelständisches Unternehmen und wenn man da Pleite macht, dann macht man halt Pleite oder denkst du Politiker gehen für jeden Laden der dicht macht vor die Kameras um eine staatliche Lösung zu fordern?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    Richtig, diejenigen, die in Deutschland die meisten Arbeitsplätze schaffen, die meisten Steuern am Steueraufkommen beitragen und letztlich das Rückrat sind, das sind die Mittelständler, Handwerker usw. die VOLL persönlich im Risiko stehen. Das hat kein Beamter, und ja, leider auch kein Vorsitzender der Großkonzerne.
    Freie Wirtschaft ist nicht freie Wirtschaft. Das wirft gerne aus polemischen Gründen in einen Topf.
    Der Knackpunkt aber ist das persönliche Risiko, das kein Beamter kennt, auch kein Politiker, die sind letzlich auch mit drei Netzen abgesichert. Der Inhaber einer Firma mit 5 Mitarbeitern allerdings, der steht voll drin, der darf jeden Tag schauen wie er sich und die anderen durch bringt.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    Dafür wird er auch nicht bezahlt. Lies mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Alimentationsprinzip

    Beamte sind durch 3 Netze abgesichert? Interessant, erzähle mir mehr davon.

    So etwas nennt sich "Berufsrisiko". Es hat ihn ja keiner gezwungen, eine Firma aufzumachen. Tut er es doch, was ja sein gutes Recht ist, braucht er sich allerdings auch nicht beklagen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: So geht es zu in deutschen Beamtenstuben...

    Und da jetzt sicher nen Nachfolger brauchen ... ich nehm dem Job. :D