1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So etwas verbieten !!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 17. Juli 2003.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann Scholli nur zustimmen - das DigitalTV wurde als tolle Neuerung für bessere Bildqualität angepriesen, doch außer ein paar positiven Ausnahmen bewegen wir uns unter dem Niveau der analogen PAL Übertragung, da die Digitaltechnik derzeit einzig und allein zur Kostenminimierung eingesetzt wird.
    Ich kann´s ja verstehen dass ORT kein perfektes Bild bietet, aber wenn ich mir so manches deutsches Programm anschaue, dann fragt man sich schon was sich da gegenüber AnalogTV verbessert haben soll.
    Ich habe seit 1990 ne Schüssel, viel Fische hatten wir nie. Heute gibt´s halt Legobaukastenbild wenn´s ordentlich regnet, naja was ist da besser.
    MfG
    Terranus
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, bist Du. Denke ich auch. Was sich mittlerweile alles auf Hot Bird tummelt, hat sich früher auf unzähligen Satelliten im Orbit getummelt, bevor sie immer mehr zusammengezogen wurden. Bloß weil man jetzt Programme von weit her (Thai-TV, Arab-Sachen usw.) empfangen kann, hat das noch lange nix mit DX'en zu tun.

    Die Russen gehören auf irgendeinen Express oder Gorizont.....! Auch die Intelsats enttäuschen mich immer mehr, da ist kaum noch was los zwischen 24,5° und 34,5° West.


    Gruß, der mit der box
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wer Hotbirdguggen als DXen bezeichnet, hat eh ein Ding an der Waffel winken

    So z.B. René bei mir im Haus. Hat Alpha TV auf Hotbird ... ich hab ihn auf 64°Ost. Oder NTV auf Hotbird. Hab ich auf 60°Ost. Oder noch besser: IRIB ... hat er auf Hotbird. Ich hab die auf 62°Ost!
    Ich finde, die Hotbirds zerstören einem echt die Lust am DXen entt&aum Wegen mir können die ruhig kaputt gehen entt&aum

    <small>[ 18. Juli 2003, 01:07: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumal die Alpha TVs nicht identisch sind, während auf 64e Formel 1 kommt, sieht man auf 13e nen alten Spielfilmschinken l&auml;c
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was kein Hotbird-Gugger empfängt: Die Israelis auf 75°Ost! breites_
    DXStefan in Wien und ich in Berlin haben diese Sender nämlich! Das sind Empfangsergebnisse, bei denen andere nur staunen winken
    Was interessieren uns diese ganzen codierten Sender wie CNE, TVChile und sowas ... wir empfangen uncodierte Programme, die so leicht keiner bekommt breites_
     
  7. The VIP

    The VIP Guest

    SR und FEC... was sind das für Größen und Einheiten? Was sagen die über die Ton- und/oder Bildqualität des Senders aus?

    Wusste gar nicht dass man sowas darauf zurückführen kann. Vorallem, dass es (extra?) kostet eine bestimmte FEC oder SR zu belegen wusste ich nicht.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaube, in diesem Fall wird nur die tatsächliche Bandbreite von 3,7 MBit gezahlt.

    Für mich ist 5/6 und 27500 besser, weil netto mehr Bit-Rate in die Sender fließt, was der Bildqualität zu gute kommen kann. Oder man macht es wie die Mediaset (27500 und 2/3), dann eben nur mit 3-4 Sendern.

    27500 sagen über eine Bildqualität eines Sender überhaupt nix aus. Auch ob 3/4 oder 5/6 oder 7/8 ist vollkommen wurscht. Man muss das im Gesamten betrachten: Was leistet der Encoder und wieviele Sender muss er reinquetschen?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke andimik, endlich bringt es einer auf den Punkt. Das "Reinquetschen" möglichst möglichst vieler Programme macht in meinen Augen das ganze Digitalfernsehen fragwürdig und kaputt.
     
  10. Flepp

    Flepp Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Scholli
    Ich muss dir auch einfach Recht geben,zu analog Zeiten hatten die Techniker sich einfach mehr Muehe gegeben um alles perfekt einzupegeln ,auch die Testbilder hatten eine hoehere Sendezeit als das eigentliche Programm und da konnte mann noch so schoen feinjustieren.Und wenn trotzdem irgend ein miserables Bild ueber den Aether kam dann hat der Sender sich doch meistens dafuer entschuldigt. Kann mich noch an analoges Schwarzweiss Signal errinnern aus Frankreich mit 819 Zeilen,das Bild war einfach ueberragend. Senderseitig gab es ja auch kaum Equipment was von Aldi oder so kommt. Heute weiss mann eben nicht mehr mit welcher Technik gesendet wird, ich glaube dass manchmal ein einfacher Multimedia Pc es auch schon tut.
    Premiere ist auch so ein Abzocker,nur 480*576 oder 704*576 ,kaum ueber 4mbit/sec,keine Original-Sprache,keine Untertitel,wochenlang der gleiche Film.
    Ist sowieso egal ,weil die Verbraucher sowieso kaum noch wissen wie sie die beste Bildqualitaet aus ihrer gekauften Anlage bekommen.