1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

so erstmal Vertrag abgeschlossen !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von -=caPHOWDY=-, 18. Mai 2002.

  1. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Anzeige
    @Marzli und andere
    Ähmmm. Ihr müßt doch jetzt nicht alle auf meine Signatur rumreiten. Die Signatur wird doch bei jedem Beitrag unten ausgegeben und gehört nicht zum Thema des Threads. Sie spiegelt doch nur wieder, daß ich zur Zeit mit P zufrieden bin. Also wir können gerne darüber ein neues Topic eröffnen und mal über das Filmprogramm diskutieren. In diesen Thread paßt es aber nicht.
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also zu diesem ganzen "Programm-wird-immer-schlechter-Thema" möchte ich eigentlich nur sagen, dass das ja wohl eine ziemlich subjektive Einstellung ist.
    Irgendjemand (weiß leider nicht mehr seinen Namen)hat sich mal die Mühe gemacht und die Bewertung der Maifilme mal in einer Datenbank herausgesucht.
    Und siehe da, die Bewertungen waren allesamt relativ gut, meistens sogar im oberen Drittel.
    Seltsamerweise ist auf dieses Posting keiner der "Miesmacher" eingegangen, obwohl man da endlich einmal auf Grundlage von Fakten hätte diskutieren können. Aber es ist eben auch einfacher zu sagen, "alles ist schlecht". So "schlief" dieser Beitrag still und heimlich ein, was er eigentlich nicht verdient gehabt hätte.
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als einer der "Miesmacher" klinke ich mich hier doch mal ein breites_

    Der Thread mit den Filmpremieren war faktisch in Ordnung und dagegen eigentlich auch nicht zu argumentieren. Der Haken für mich ist das ich die meisten dieser Filme die mich interessieren bereits als DVD gekauft oder anderwertig (Leih-DVD, Kino) gesehen hatte. Wenn ich auf Premiere mal einen Film geschaut habe war es meist einer der Kategorie die ich mir nicht im Kino ansehen wollte - und meist waren diese dann auch *für mich* grauslig schlecht wie z.B. "Supernova" oder "Sphere"... Ist aber kein Fehler von Premiere - das Filmangebot hat *mich* von jeher aber eher weniger interessiert.

    Fernsehen heißt für *mich* im wesentlichen Serie + Events. Bei den Serien sieht es bei Premiere seit einiger Zeit mau aus - ab und an mal ein Highlight aber im großen und ganzen finster. Und jetzt sage keiner das auf einmal keine guten Serien mehr produziert würden - nur wenn man die Rechte nicht erwirbt kann man sie auch nicht zeigen...

    Gruß
    Kuh

    PS: Da es sich um reine Geschmackssachen handelt ist es eigentlich auch sinnlos darüber zu diskutieren.

    <small>[ 21. Mai 2002, 12:22: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>
     
  4. Balu6155

    Balu6155 Guest

    @lila_kuh
    Ich hatte es bereits vermutet, daß viele, die nicht mit dem Filmprogramm zufrieden sind, sich desöfteren DVDs kaufen oder ausleihen oder bei P Direkt schon gesehen haben. Das tue ich eben nicht. Und deswegen finde ich das Filmprogramm gut. P kann ja nichts dafür wenn man sich vorab schon die DVD gekauft hat.
    Ich denke auch, P hat sich auf Filme spezialisiert. Serien, etc. sind nur Beigaben welche Stiefmütterlich behandelt werden. Was das Filmprogramm angeht, muß man sich entscheiden, ob man P abonniert oder lieber DVDs ausleiht oder kauft.
     
  5. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Balu6155

    Wie schon geschrieben laste ich das "veraltete" Filmprogramm nicht Premiere an. Stelle mir halt unter digitalem *Fernsehen* etwas anderes vor. Ist halt blöd das PayTV so weit hinten in der Verwertungskette steht entt&aum

    Früher sah es bei Serien auch mal etwas besser bei Premiere bzw. DF1 aus - was der Zeit meines Abo-Abschlusses auch entspricht.

    Die - aus meiner Sicht - stattgefundene Verschlechterung laste ich auch ganz klar der Bundesliga an. Seit dem Erwerb dieser Rechte ging es was das Restliche angebot anging (*auch* bei den Filmen, dort aber nicht so stark) bergab.

    Das Prinzip von Kick und dem Season-Ticket fand ich im Prinzip gar nicht schlecht allerdings fanden sich wohl nicht genug Hardcore-Fans die bereit waren die angefallenen Kosten zu tragen. Also wurde versucht dies auf alle Kunden umzulegen und mit dem Pfund "Bundesliga" neue Kunden zu gewinnen, was ebenfalls nicht funktionierte.

    Darüber hinaus belastete das ganze die ohnehin nicht tragfähige Konstruktion weiter was zu Einschnitten beim Rechteerwerb und somit beim Programm führte - der "Streit" mit Universal ist da ein gutes Indiz.

    Bin mir jedenfalls nicht sicher ob die Entwicklung fort von einem Premium-Sender der mit seinen Sparten ein spezielles Publikum bedient welches aber bereit ist einen höheren Preis zu bezahlen richtig ist. Der Versuch in Deutschland einen solchen Sender zu etablieren würde nur dann funktionieren wenn ein echter Mehrwert erkennbar ist. Was die "1000 neue Abos täglich" angeht bleibt abzuwarten wie viele dieser Abos mehr sind/werden als "Start" und wie es mit der Kundenbindung aussieht.

    Gruß
    Kuh